Z4 LBR!!!

AW: Z4 LBR!!!

:t

Genau so ist es.

Außerdem werden die bei Leichtbauweise ein paar Kilo Dämmmaterial einsparen. Dann hört man auf einmal neue Geräusche aus Getriebe, Kupplung und Antriebsstrang (die völlig normal sind). :D

Aber genauso würde ich mir meinen Wunsch ZZZZ vorstellen, nur leider wird der wahrscheinlich viel zu teuer :(

Für mich bitte: Leistungsgesteigert ohne Turbo, gewichtsoptimiert, Stoffverdeck. %:

Hat sonst noch Jemand irgendwelche Wünsche? :b

Ne, das passt so (leistungsgesteigert ohne turbo wäre ja dann der V8 aus dem M3 mit ca. 450PS).

Ach ja, bitte 7-Gang-SMG oder ein ordentliches Schaltgetriebe.

Aber dann vielleicht wenigstens in der M-Version ohne automatische Eingriffe im manuellen Modus.

ja, aber das DKG the next generation--8 Gang!

Auch wenn ich gesteinigt werde, aber das Feste Dach gehört zum E89! Auch wenn ich die Schnelligkeit/Schließen und meinen Kofferraum vermisse...doch die Gesamtlinie ist für mich stimmig!
Wenn ich mir ein 8-ender reinwünschen könnte....ich denke, das wird dann meiner!!!!

Das war mir natürlich klar. Aber wenn wir schon am Träumen sind von wegen Stoffdach etc., dachte ich dann kann man auch gleich das richtige Getriebe anbringen :-)

ja, aber das DKG the next generation--8 Gang!

Auch wenn ich gesteinigt werde, aber das Feste Dach gehört zum E89! Auch wenn ich die Schnelligkeit/Schließen und meinen Kofferraum vermisse...doch die Gesamtlinie ist für mich stimmig!
Wenn ich mir ein 8-ender reinwünschen könnte....ich denke, das wird dann meiner!!!!

Ja, so ein 450PS V8 hätte was... *vom sound träum*

Für mich bitte: Leistungsgesteigert ohne Turbo, gewichtsoptimiert, Stoffverdeck. %:

100% Zustimmung, du hast das Stichwort V8, Hochdrehzahl, Manual Gearbox und dynamischere Fahrassistenzsysteme vergessen!
Sonst wird aus der Rentnerschaukel E89 wieder nix brauchbares ....

..nen 8 zylinder würde mir persönlich reichen........da hab ich mächtig bock drauf!

Kann man das irgendwo nachlesen?
Die aktuelle Ausgabe habe ich heute im Laden mal überflogen, konnte aber nichts finden.

Selbstverständlich:

121ua.jpg

Selbstverständlich:

...

Z4 LBR wieder mit dem gleichen 3L Turbegedönse und 400PS per Firmware und ein paar verstärkten Teilen? Nix V8?
Wollen wir mal hoffen das dieser Insider in Wahrheit ein Outsider mit (defekter) Glaskugel ist und hier nur spekuliert.

Den Rest wabert ja eh schon lange durch die Presse ...

wenn der wirklich kommt bin ich sauer.
ich hab den z4 35is erst bestellt, nachdem mir von bmw austria versichert wurde das kein z4m oder dergleichen kommt.
wenn der nun im sept auf der messe steht, ...

ich hätte als langjähriger fahrer fast aller m modelle in dem fall auf das "m" modell des z4 gewartet.
mal sehen was dran ist an den aussagen der "glaskkugel".

lg und schönen sonntag abend.
heute war ja das absolut perfekte cabrio wetter.
stefan

.......nun, ein 8- ender wird definitiv nicht verbaut werden, schon aus gewichtsgründen....das war vorher aber auch schon klar..

ich denke das der //M kommen wird.........als LBR!!

BMW hat doch eine bereits eine Typ-Bezeichnung mit etwas erhöhter Leistung aber vorrangig weniger Gewicht: "CSL".

Nur dass CSL für Coupé Sport Leichtbau steht, was beim ZZZZ etwas unpassend wäre. Dann müsste es RSL heißen, was aber irgendwie doof klingt :D

wenn der wirklich kommt bin ich sauer.
ich hab den z4 35is erst bestellt, nachdem mir von bmw austria versichert wurde das kein z4m oder dergleichen kommt.
Und das wird dir BMW auch weiterhin versichern, bis das Embargo ausläuft :w
Wahrscheinlich bekommst du auch 2 Wochen vor einer offiziellen Veröffentlichung nichts anderes gesagt.

Nur dass CSL für Coupé Sport Leichtbau steht, was beim ZZZZ etwas unpassend wäre.

Wenn der ein starres Carbon-Dach bekommt (bekommen soll) ?

Ich vergleiche das jetzt der Einfachheit halber mit dem "SLK Black Series", da ist eine erhebliche Gewichtseinsparung gekommen, weil der ein starres (tragendes) Kohlefaserdach bekommen hat und dadurch etliche "Cabrio-Verstärkungen" wie auch das Klappdach selber inkl. Antrieb und Hydraulik raus geflogen sind.

.......nun, ein 8- ender wird definitiv nicht verbaut werden, schon aus gewichtsgründen....das war vorher aber auch schon klar..

ich denke das der //M kommen wird.........als LBR!!

Wieso Gewichtsgründe? Bei dem V8 aus dem M3 wurde schon bei der Entwicklung sehr auf das Gewicht geachtet. Ich glaube nicht, dass der signifikant schwerer wäre.

Im Ergebnis glaube ich aber auch nicht, dass der V8 kommt, denn der säuft vermutlich - gerade im Verbrauchszyklus - schon etwas mehr. Schade, denn ein Hochdrehzahl-V8 und dann auch noch von der M-GmbH hat schon seinen ganz speziellen Reiz!

Zurück
Oben Unten