Z4 Leasing für nur 199 EUR inkl. MwSt??!!

criscros24

Testfahrer
Hallo allerseits,

ich möchte einen Z4 leasen und da habe ich bei Ebay ein wirklich sensationelles Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4591143942&rd=1&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

Nur leider hat mir das gerade einer per Sofort-Kauf vor der Nase weggeschnappt! Naja, hab grad mal nachgefragt ob der Verkäufer noch weitere solcher Angebote hat!

Was haltet Ihr von diesem Angebot?? Ist es eurer Meinung nach seriös? Kennt jemand ähnliche Angebote? Was habt Ihr für eure Zettis bezahlt (falls geleast)??

Greetz, criscros24

AW: Z4 Leasing für nur 199 EUR inkl. MwSt??!!

criscros24 schrieb:
Hallo allerseits,

ich möchte einen Z4 leasen und da habe ich bei Ebay ein wirklich sensationelles Angebot gesehen: ...

Naja, du kannst so ziemlich ALLES für nur 1,- EUR im Monat Leasen, ohne Anzahlung, ohne erhöhte letzte Leasingrate. Solange Du der Leasinggesellschaft das Restwertrisiko abnimmst. Bei BMW z.b. kann man keinen Z8 Leasen ohne selbst das Restwertrisiko zu tragen.

Bei 12 Monatsleasingraten a 1,- EUR heisst das Du bezahlst der Leasinggesellschaft am ende die Differenz zwischen Geschätzten Restwert gegenüber dem Neuwert minus 12 Euro = im fall eines Z4 meisst weit über 10 bis 15 tausend Euro.

Aber auch wenn das Restwertrisiko bei der Leasinggesellschaft liegt, was leider selten genug vorkommt, dann muss man schauen ob nicht das Restwertrisiko indirekt über klauseln (Fahrzeugzustand etc.) wieder an den Käufer übertragen wird und in jedem Fall sollte man sich in die Monatlichen Raten mal die meisst hohe Anfangszahlung mit einrechnen um die reale belastung zu erkennen.

Leasing lohnt sich für eine Firma. Übersichtliche Kosten, Einfache Steuerabschreibung, keine Kapitalbindung.

Privatpersonen zahlen beim Leasing immer drauf. Hier sind einfache Kredite oder Mietkauf günstiger. Wer sich die Anzahlung und die Raten beim Autokredit nicht leisten kann, sollte Prüfen ob das gewählte Modell der eigenen finanzellen Leistungskraft wirklich entspricht. "Günstiges" Leasing hilft hierbei nicht und wird oft später teuer bezahlt.

Leasing eines Gebrauchtwagens ist zudem sehr Risikoreich. Verdekte Schäden welche du bei der Fahrzeugübername nicht siehst darfs du bei der Rückgabe selbst bezahlen.

Die Leasingfaktoren in diesem Ebayangebot sind unübersichtliche (Inzahlungnahme etc.) gestaltet, wichtige Informationen fehlen ganz. Gar mit einem Presseleasing oder Mitarbeiterleasing zu werben (hast du einen Presseausweis als Leasingnehmer oder einen BMW Werksausweis?) ist unseriös. Finger weg. Macht nur ärger.

Gruss,
MP

"BMW Select" als Zielfinanzierung ist auch sehr interessant. Man finanziert sein Fahrzeug auf 3 Jahre, hat jedoch am Ende neben einer Schlussrate, die man z.B. weiterfinanzieren kann, ebenso die Möglichkeit, das Fahrzeug an den Händler zurückzugeben bzw. zu verkaufen. Damit kombiniert man einen der wichtigsten Leasingvorteile mit einer Finanzierung, was sowohl für's Gewerbe als auch für den Privatmann interessant sein dürfte.

Ich hab' diese Form gewählt und kann mir jetzt die 3 Jahre gemütlich überlegen, ob ich danach einen anderen Wagen nehme oder den Zetti behalte. :P

Das Angebot ist gut, habe aber schon eine Selectfinanzierung für eine Tageszulassung ohne km für einen Tick weniger gesehen.

paepcke schrieb:
Naja, du kannst so ziemlich ALLES für nur 1,- EUR im Monat Leasen, ohne Anzahlung, ohne erhöhte letzte Leasingrate. Solange Du der Leasinggesellschaft das Restwertrisiko abnimmst. Bei BMW z.b. kann man keinen Z8 Leasen ohne selbst das Restwertrisiko zu tragen.

Bei 12 Monatsleasingraten a 1,- EUR heisst das Du bezahlst der Leasinggesellschaft am ende die Differenz zwischen Geschätzten Restwert gegenüber dem Neuwert minus 12 Euro = im fall eines Z4 meisst weit über 10 bis 15 tausend Euro.

Aber auch wenn das Restwertrisiko bei der Leasinggesellschaft liegt, was leider selten genug vorkommt, dann muss man schauen ob nicht das Restwertrisiko indirekt über klauseln (Fahrzeugzustand etc.) wieder an den Käufer übertragen wird und in jedem Fall sollte man sich in die Monatlichen Raten mal die meisst hohe Anfangszahlung mit einrechnen um die reale belastung zu erkennen.

Leasing lohnt sich für eine Firma. Übersichtliche Kosten, Einfache Steuerabschreibung, keine Kapitalbindung.

Privatpersonen zahlen beim Leasing immer drauf. Hier sind einfache Kredite oder Mietkauf günstiger. Wer sich die Anzahlung und die Raten beim Autokredit nicht leisten kann, sollte Prüfen ob das gewählte Modell der eigenen finanzellen Leistungskraft wirklich entspricht. "Günstiges" Leasing hilft hierbei nicht und wird oft später teuer bezahlt.

Leasing eines Gebrauchtwagens ist zudem sehr Risikoreich. Verdekte Schäden welche du bei der Fahrzeugübername nicht siehst darfs du bei der Rückgabe selbst bezahlen.

Die Leasingfaktoren in diesem Ebayangebot sind unübersichtliche (Inzahlungnahme etc.) gestaltet, wichtige Informationen fehlen ganz. Gar mit einem Presseleasing oder Mitarbeiterleasing zu werben (hast du einen Presseausweis als Leasingnehmer oder einen BMW Werksausweis?) ist unseriös. Finger weg. Macht nur ärger.

Gruss,
MP

Sorry, aber vielleicht solltest du dir vorher mal das Ebayangebot durchlesen und dich mit den Modalitäten vertraut machen.

Das da 1 Euro steht heißt nicht das es ein Leasingvertrag für 1 Euro im Monat ist, er hat es lediglich für 1 Euro reingestellt!

Unten steht:

Anzahlung 2.900 Euro
Monatsrate 199 Euro
Laufzeit 24 Monate

:w

Kinofan schrieb:
Das Angebot ist gut, habe aber schon eine Selectfinanzierung für eine Tageszulassung ohne km für einen Tick weniger gesehen.

Kann ich mich nur anschließen. Solche Angebote bekommst du bei jedem vernünftigen BMW Händler. Würde dir aber auch zu einer Selectfinanzierung raten.

Bei dem Leasingangebot auf Ebay kostet der Fahrzeugpreis 0,38 Euro/Kilometer.

Ich zahle für meinen 2,2er mit Select 0,30 Euro/km.

1. es ist ein halbjahreswagen
2. er hat bereits 7.000km runter
3. es ist "nur" ein 2,2i mit nicht besonders toller ausstattung
4. sollte es der auf den unteren bildern sein, hat er automatik(!)
5. die anzahlung beläuft sich zzgl. der provisionsrate auf € 3.099,-
6. € 199,- brutto sind auch viel geld...
7. nirgends steht, ob es kilometer- oder restwertleasing ist!!!

meine meinung:
unter'm strich deutlich zu teuer und zu ungewiß (leasingart).

mfg

Mir fehlt die Schlussrate? Die kann bei dieser mtl. Belastung und bei der Anzahlung nur extrem hoch sein, sprich nach Ablauf des Vertrages absolut nicht zur Relation des tatsächlichen Wagenpreises in 2 Jahren. Sprich will man den Wagen loswerden kann man schön draufzahlen.

Wenn ich das Anbot einfach so beurteilen darf, ist es ein perfektes Anbot für einen Menschen der nicht viel nachdenkt bzw. nicht nachrechnet. Also ich würde die Finger davon lassen! b:

Zu der Aussage von einem reinen Kredit für ein Auto? Ähm schon einmal nachgerechnet?

@paepcke: Angenommen ich muss EUR 20.000 finanzieren auf 5 Jahre (Kredit), oder ich mach Leasing mit einem Restbetrag von EUR 10.000,00 hmmm? was wird mir mtl. günstiger kommen? Natürlich das Leasing. Kann man wählen zwischen Autokredit oder Leasing würd ich unbedingt zu einem vernünftigen Leasingoffert tendieren. Falls man einen anderen Kredit (für Wohnung etc.) benötigt, ist es leichter mit Leasing als mit einem bestehen Kreditvertrag einen zu bekommen.

Leasing ist auch für Privatpersonen nicht schlecht, jedoch sollte man sich das Anbot durchrechnen und den Restbetrag realistisch wählen und nicht hoch genug ansetzen um die mtl. Rate zu drücken, sondern so rechnen damit man den Wagen nach Ablauf der Zeit einfach zurück geben kann ohne etwas draufzahlen zu müssen. Es kann böse Überraschungen geben beim Leasing, wenn man sich nicht auskennt bzw. sich von tollen Anboten im TV oder Zeitung locken lässt! Daher einfach mit so einem Anbot zu seinem Bankbetreuer gehen und dort checken lassen. (Wichtig: Jede Bank, nicht nur Autohäuser machen auch Leasing) Also auch dort nachfragen wenn man vertrauen in seinen Banker hat.:t

Z4-Eriksson schrieb:
Zu der Aussage von einem reinen Kredit für ein Auto? Ähm schon einmal nachgerechnet?

@paepcke: Angenommen ich muss EUR 20.000 finanzieren auf 5 Jahre (Kredit), oder ich mach Leasing mit einem Restbetrag von EUR 10.000,00 hmmm? was wird mir mtl. günstiger kommen? Natürlich das Leasing. Kann man wählen zwischen Autokredit oder Leasing würd ich unbedingt zu einem vernünftigen Leasingoffert tendieren.

Ähm,
und selber: auch schon mal nachgerechnet? Wie kann man so einen Vergleich aufstellen?
Denn:
Nach den 5 Jahren gehört Dir im ersten Fall (Finanzierung) ein Auto, im zweiten Fall hast du NICHTS und musst im ungünstigen Fall noch was drauf bezahlen (Restwertrisiko) und dir gehört immer noch nichts.
Wenn ein Andienungsrecht vereinbart ist und dir der Leasinggeber erlaubt, den Wagen zum Restwert zu kaufen, woher kommt dann der Restbetrag von 10.000 Euro?
Wenn du ihn nicht auf der hohen Kante liegen hattest, musstest du ihn in den 5 Jahren ansparen, was dich über die Leasingrate hinaus monatlich belastet. Also war das wohl eine Milchmädchenrechnung...
Wenn du den Betrag schon bei Abschluss des Leasingvertrages verfügbar hattest, wäre es überlegenswert, ihn wenigstens zum Teil als Anzahlung, dann aber für eine Finanzierung zu verwenden. Das senkt die Raten oder der Wagen ist früher dein Eigentum.

Sollte das alles nciht möglich sein, dann behaupte ich mal, dass sich der Betrag von 20.000 Euro in diesem Rechenbeispiel ganz einfach außerhalb der finanziellen Möglichkeiten befindet!

Meinen Vorrednern gebe ich recht: solche Angebote sind meist was für Leute, die nicht rechnen können...
Gruß
Prian

Gerry schrieb:
Sorry, aber vielleicht solltest du dir vorher mal das Ebayangebot durchlesen und dich mit den Modalitäten vertraut machen.

Nein, das die Leasingrate 199 EUR beträgt ist schon klar, ich wollte anhand des 1 EUR Beispiels nur sagen das es vollkommen uninteressant ist ob die Leasingrate nun 1EUR oder 199EUR oder 50EUR beträgt, die Leasingrate allein, mit der so gerne geworben wird und von dem der Thread-ersteller auch so beeindruckt war, sagt überhaupt nichts über die effktive Gesamtkosten aus die er als Leasingnehmer zu tragen hat.

Na dann ist jut ;) da versteh ma uns ja :M

Prian_Z4 schrieb:
Ähm,
und selber: auch schon mal nachgerechnet? Wie kann man so einen Vergleich aufstellen?
Denn:
Nach den 5 Jahren gehört Dir im ersten Fall (Finanzierung) ein Auto, im zweiten Fall hast du NICHTS und musst im ungünstigen Fall noch was drauf bezahlen (Restwertrisiko) und dir gehört immer noch nichts.
Wenn ein Andienungsrecht vereinbart ist und dir der Leasinggeber erlaubt, den Wagen zum Restwert zu kaufen, woher kommt dann der Restbetrag von 10.000 Euro?
Wenn du ihn nicht auf der hohen Kante liegen hattest, musstest du ihn in den 5 Jahren ansparen, was dich über die Leasingrate hinaus monatlich belastet. Also war das wohl eine Milchmädchenrechnung...
Wenn du den Betrag schon bei Abschluss des Leasingvertrages verfügbar hattest, wäre es überlegenswert, ihn wenigstens zum Teil als Anzahlung, dann aber für eine Finanzierung zu verwenden. Das senkt die Raten oder der Wagen ist früher dein Eigentum.

Sollte das alles nciht möglich sein, dann behaupte ich mal, dass sich der Betrag von 20.000 Euro in diesem Rechenbeispiel ganz einfach außerhalb der finanziellen Möglichkeiten befindet!

Meinen Vorrednern gebe ich recht: solche Angebote sind meist was für Leute, die nicht rechnen können...
Gruß
Prian

Aber bitte Milchmädchenrechnung nicht mit Milchmädchenrechnung bekämpfen :d

Wer seinen Wagen least oder selectfinanziert, hat in der Regel kein Interesse den Wagen über die Laufzeit hinaus zu behalten, also die Restrate zu bezahlen (macht nämlich keinen Sinn wie du gerade selbst beschrieben hast). Wer einen Wagen laaaaaang behalten will (ab 6 Jahre)sollte ihn kaufen, ansonsten die Finanzgenies bei BMW in Anspruch nehmen. Ausgenommen Bastler, Keinkreditkrieger, Schwarzgeldverprasser, Zuvielgeldhaber und Sonstigedieichvergessenhabe.

Das ist doch das Schöne an der Selectfinanzierung.

Wenn die Schlussrate über dem Marktwert liegt, stellst Du den Wagen dem freundlichen :) auf den Hof und das wars!

In meinem Fall war ein Neukauf per Selectfinanzierung (kommt im Dez :9 ) erheblich günstiger, als die Weiterfinanzierung meines (noch) jetztigen Z4.

Außerdem ist er wieder neu, hat Garantie und ein paar Extras mehr!

Und in 36 Monaten entscheide ICH!

1. ob ich den Z4 zurückgebe
2. ihn weiter finanziere
3. in einer Summe ablöse

Was weiß ich, wie der Markt für Z4 in 3 Jahren aussieht???

Könnte doch z.B. sein, daß bereits der Z5 in den Startlöchern steht und es auf dem Markt Z4 gibt zum Säue füttern.

Gerry schrieb:
Aber bitte Milchmädchenrechnung nicht mit Milchmädchenrechnung bekämpfen :d

Wer seinen Wagen least oder selectfinanziert, hat in der Regel kein Interesse den Wagen über die Laufzeit hinaus zu behalten, also die Restrate zu bezahlen (macht nämlich keinen Sinn wie du gerade selbst beschrieben hast). Wer einen Wagen laaaaaang behalten will (ab 6 Jahre)sollte ihn kaufen, ansonsten die Finanzgenies bei BMW in Anspruch nehmen. Ausgenommen Bastler, Keinkreditkrieger, Schwarzgeldverprasser, Zuvielgeldhaber und Sonstigedieichvergessenhabe.

Dann muss ich wohl zu einer der genannten Personengruppen gehören...:d :X :b ...aber bitte: dich hindert ja keiner daran, es so zu machen, wie du meinst, realistisch betrachtet ist und bleibt das aber rausgeworfenes Geld.
Zwei Dinge:
1. persönlicher Geschmack:
Ich mag es halt lieber, an meinem Eigentum herumzuschrauben, bzw. herumschrauben zu lassen. So bleibt mir wenigstens der Ärger der Rückgabe, Rückrüstung von technischen Veränderungen, usw. erspart.

2. Michmädchenmilchmädchenrechnung: :d
Du musst bedenken, dass die Raten bei der Selektfinanzierung nur deshalb so niedrig sind, weil du fast ausschließlich Zinsen für den Gesamtbetrag bezahlst und so gut wie keine Tilgung.
Das heißt, dass du am Schluss schlechter dastehst, weil die Zinszahlungen nunmal weg sind - ohne dass du einen Gegenwert dafür bekommen hast.
Natürlich kannst du sagen. du willst das Auto gar nicht behalten - für mich ein schlechtes Argument.
Denn du musst es ja gar nicht behalten, es ist dir ja frei gestellt, es wieder zu verkaufen und dir einen neuen zuzulegen. Aber es ist am Ende dein Eigentum. Und von dem Erlös kannst du einen Kredit ablösen und wenn du richtig kalkuliert hast, bleibt sogar noch Geld für eine Anzahlung für den Neuen übrig.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei den BMW-Konditionen (Standard-Finanzierung 6,99%, Select 3,99 %) nicht lange überlegen würde: ich würde mir ein günstigeres Kreditangebot suchen...
Gruß
Prian

Die alte Diskussion: Kaufen oder Leasen, Finanzieren usw... &:

Ihr solltet nur eines nicht übersehen. Für BMW ist das Finanzgeschäft seit Jahren hochprofitabel, selbst der Händler bekommt für jeden abgeschlossenen Leasing- oder Finanzierungsvertrag eine ordentliche Provision. Selbst bei einem VW, der ausser mit der Marke Audi keine Geld mehr verdienen kann, ist das Finanzgeschäft hochprofitabel. Sprich, mit dem Leasinggeschäft verdient VW mehr, als mit allen Autos, die in Wolfsburg usw. produziert werden.

(Ausnahme: in der Luxusklasse werden 7er, S-Klasse, A8 und Phaetons per niedriges Leasing in den Markt gedrückt, also rabattiert)

Zu glauben, der Kunde mache ein gutes Geschäft, wenn so viele andere Leute daran verdienen, ist - vorsichtig ausgedrückt - ein wenig naiv... :s

genau genommen kostet es EUR 7.676,-- zwei Jahre lang einen untermotorisierten, mit opamatik ausgestatteten, gebrauchten Z4 zu fahren... und danach steht man ohne 'was da.

tolles Angebot :j

willi schrieb:
genau genommen kostet es EUR 7.676,-- zwei Jahre lang einen untermotorisierten, mit opamatik ausgestatteten, gebrauchten Z4 zu fahren... und danach steht man ohne 'was da.

Dann kauf doch mal einen Halbjahreswagen, der verliert dann in 2 Jahren sicher keine 7676 Euro, oder wie :j

...und mit dem "danach steht man ohne was da" hast Du den Sinn des leasens nicht ganz richtig verstanden!

insgesamt 1500 bis 3000 EUR teurer geworden wäre, habe ich ihn komplett bezahlt.

Dafür trägst Du aber auch das komplette Marktrisiko!

Habe bisher alle meine Autos problemlos zu recht guten Preisen privat verkaufen können.

Glückwunsch!

ABER:

1. Versuch mal einen 2.5l insbesondere 3.0l im kommenden Frühjahr/Sommer zu verkaufen, wenn alle geil auf die is bzw. M Version sind. Da werden vermutlich viele Wagen in den Markt drücken.

2. wie ich schon oben schrieb:

Was weiß ich, wie der Markt für Z4 in 3 Jahren aussieht???

Könnte doch z.B. sein, daß bereits der Z5 in den Startlöchern steht und es auf dem Markt Z4 gibt zum Säue füttern.

Und wenn der Z4 wider Erwarten in Zukunft, z.B. durch Mwst.-Erhöhungen, sehr wertstabil sein sollte, dann verkaufe ich ihn, finanziere ihn weiter oder kaufe in zu der Restsumme. ;)

Ein größere Einschränkung, welche gegen eine Finanzierung spricht, ist die Schrauberei, wo man darauf achten muß sie ggf. rückgängig machen zu können.

willi schrieb:

Untermotorisiert: DANKE b:

Opamatik: AHA b:

danach steht man ohne was da: AHA &:

und dein Z3 QP kostet nur Sprit, Versicherung, Werkstatt, Instandhaltung und Steuer.......

Prian_Z4 schrieb:
Dann muss ich wohl zu einer der genannten Personengruppen gehören...:d :X :b ...aber bitte: dich hindert ja keiner daran, es so zu machen, wie du meinst, realistisch betrachtet ist und bleibt das aber rausgeworfenes Geld.
Zwei Dinge:
1. persönlicher Geschmack:
Ich mag es halt lieber, an meinem Eigentum herumzuschrauben, bzw. herumschrauben zu lassen. So bleibt mir wenigstens der Ärger der Rückgabe, Rückrüstung von technischen Veränderungen, usw. erspart.

2. Michmädchenmilchmädchenrechnung: :d
Du musst bedenken, dass die Raten bei der Selektfinanzierung nur deshalb so niedrig sind, weil du fast ausschließlich Zinsen für den Gesamtbetrag bezahlst und so gut wie keine Tilgung.
Das heißt, dass du am Schluss schlechter dastehst, weil die Zinszahlungen nunmal weg sind - ohne dass du einen Gegenwert dafür bekommen hast.
Natürlich kannst du sagen. du willst das Auto gar nicht behalten - für mich ein schlechtes Argument.
Denn du musst es ja gar nicht behalten, es ist dir ja frei gestellt, es wieder zu verkaufen und dir einen neuen zuzulegen. Aber es ist am Ende dein Eigentum. Und von dem Erlös kannst du einen Kredit ablösen und wenn du richtig kalkuliert hast, bleibt sogar noch Geld für eine Anzahlung für den Neuen übrig.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich bei den BMW-Konditionen (Standard-Finanzierung 6,99%, Select 3,99 %) nicht lange überlegen würde: ich würde mir ein günstigeres Kreditangebot suchen...
Gruß
Prian

Wenn du Bastler q: bist gehörst du zu der Personengruppe!

Mit deinen Zinsrechnung und deinen Argumenten magst du bei gewissen Autotypen recht haben. Insbesondere Fahrzeuge mit hohem Werterhalt wie Porsche. Da bekommt man hohe Zinsen und hat dagegen einen für Verkäufer guten Gebrauchtwagenmarkt da der Wertverlust gering ist.

Leider muss ich dich beim Z4 enttäuschen. Die schlechten ABsatzzahlen, der katastrophale Gebrauchtwagenmarkt, kurze Produktlebenszyklen und die schwächelnde Konjunktur haben in den vergangenen Jahren zu einem drastischen Wertverfall bei Fahrzeugen geführt.

Die Hersteller müssen in erster Linie ihre Neuwagenproduktion am Leben erhalten und Masse raushauen. Dies führt aber dazu, dass bei schlechten Absatzzahlen eines Models oder gar eines Herstellers die Fahrzeuge wie Sauerbier angeboten werden.

Da gibt es dann hohe Rabatte auf Neuwagen (derzeit beim Z4 mindestens 10%), viele Extras (ich sag nur "OpenAirPaket" inklusive), supergünstige Leasing oder Finanzierungsangebote.

In solch einer Situation sind die "alten Barzahler", also die die am Anfang den Wagen zu "normalen" Konditionen bar bezahlt haben in einer ungünstigen Situation. Sicher, manch einer kann Glück haben, jedoch trägt man ein hohes Risiko auf den Schultern.

Beispiel:

Am Anfang zahlt einer für seinen Neuwagen Z4 36.800 Euro cash bei einem Listenpreis von 40.000 Euro (entspricht 8% Nachlass) dann kommt von BMW das Openairpaket inklusive auf den Markt, macht glaub ich 3.000 Euro aus am Listenpreis, dann die Sonderaktionen von BMW, die den Gebrauchtwagenpreis drücken.... ergibt nach 2 Jahren einen Verlust von ca. 11 - 15.000 Euro.

Mit einer Finanzierung des Wagens liege ich bei einem Verlust von ca. 11 - 12.000 Euro mit 40.000 km und noch einem Zinsgewinn von rund 1.000 - 1.500 Euro im Vergleichszeitraum.

Naja, ich hab halt schlechte Erfahrungen mit Neuwagenkauf und Gebrauchtwagenmarkt gehabt....vielleicht liege ich ja falsch, aber ein Auto verliert jeden Tag und jeden Kilometer an Wert, das wäre so als würde ich Geld in Aktien investieren muss, die permanent an Wert verlieren, ich aber die höhe des Verlustes nur schwer abschätzen kann. Da nehme ich lieber die Variante mit vorkalkuliertem Risiko und definiertem Verlust.

Und wie Kinofan schon sagt, falls der Gebrauchtwagenpreis am Markt besser ist, löse ich den Wagen heraus und verkaufe ihn mit Gewinn.

Naja soll jeder machen was er will....

Gerry schrieb:
Untermotorisiert: DANKE b:

Opamatik: AHA b:

danach steht man ohne was da: AHA &:

und dein Z3 QP kostet nur Sprit, Versicherung, Werkstatt, Instandhaltung und Steuer.......

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten :X

mein Z3 QP hat aber sicher nicht diesen wertverfall (mehr). hab ihn knapp 5 jahre alt gekauft und die 80.000 km muß ich nicht selber drauf fahren... die waren schon drauf :w

willi schrieb:
sorry, wollte dir nicht zu nahe treten :X

mein Z3 QP hat aber sicher nicht diesen wertverfall (mehr). hab ihn knapp 5 jahre alt gekauft und die 80.000 km muß ich nicht selber drauf fahren... die waren schon drauf :w

Hi Willi,

das ist auch eine ganz andere Situation, denn da ist der GROßE Wertverlust schon gegessen.

Da ist es beim Kauf viel wichtiger auf den Zustand zu achten, damit man kein Vermögen in die Werkstatt tragen muß. ;)

@ Gerry

jepp, agree!

Es sind nur 2 zusätzliche Risiken, die wir mit der Selectfinanzierung kaufen und darüber sollte man sich VOR der Unterschrift auch im Klaren sein:

1. Bei einem Totalschaden oder Diebstahl bekommst Du von der Versicherung nur den Marktwert und der KANN geringer ausfallen, als der Kontostand der Finanzierung zu dem Zeitpunkt aufweist!

2. Bei vorzeitiger Zurückgabe, aus welchen persönlichen Gründen auch immer, ist die Anzahlung futsch! (bei Leasing wird sie anteilig zurückbezahlt). Allerdings bleibt Dir immer vorbehalten den Wagen zu einem besseren Preis selbst zu verkaufen.

Grundsätzlich ist auch mir das "vorkalkulierte" Risiko der Marktentwicklung viel wichtiger. Außerdem war das Angebot für meinen neuen ZZZZ in der Summe schon sehr schmackhaft.

Auch die alte Selectfinanzierung im 02/04 war ausgezeichnet:
7% Rabatt (war für Anf. 2004 i.O., heute gibt es mehr)
gratis original Winterräder (darf ich behalten)
gratis original Hardtop (darf ich behalten)
20% Anzahlung
Rest 2,99%
Restwert: 68% vom Listenpreis bzw. 73% vom Hauspreis

Das Hardtop habe ich zwischenzeitlich für 1.500€ verkauft und die Winterräder brauche ich für meinen neuen ;)

Kinofan schrieb:
Hi Willi,

das ist auch eine ganz andere Situation, denn da ist der GROßE Wertverlust schon gegessen.

Da ist es beim Kauf viel wichtiger auf den Zustand zu achten, damit man kein Vermögen in die Werkstatt tragen muß. ;)
.......

logisch, aber was soll den einem gepflegten und unfallfreien BMW mit 80.000 km fehlen?
augen auf beim gebrauchtwagenkauf %: :fireman:

@kinofan

bei einer vorzeitigen Auflösung wird die Sonderzahlung anteilig zurückbezahlt????&: hab ich ja noch nie gehört. mit der sz steuerst du
die höhe der monatlichen rate. das einzige was du rausbekommst bei einer
vorzeitigen beendigung aus wesen gründen auch immer - sind die Zinsen
die nicht mehr anfallen.

Aber um auf das ursprüngliche thema zurückzukehren: ich habe letzte woche auf grund der sonderaktion von bmw für gebrauchte einen 3,0 wie
gepostet abgeschlossen 0,- AZ, 10.000 km / RW-Risiko bei BMW/ Laufzeit
24 Monate für 239,- inkl. MwSt.Kaufpreise wäre gewesen 31.800,-

Zurück
Oben Unten