Z4 Leasingfahrzeug kaufen?

ich denke allgemein an die ausstattung. so ein navi macht schon einfach mehr her obwohbl es vielleiht etwas veraltet ist. aber ich finde eine klimaautomatik muss bei nem zetti doch drin sein ;-)

eigentlich wollte ich eure meinungen hören was ihr zu dem leasingfahrzeug mein. ich denke der wurde bestimmt zamgeschrubbt weil es ja ein leasingwagen war. aber wenn die den durchchecken und alles beim bmw händler da dürfte doch dann alles passen oder?
Was willst Du den mit einer Klimaautomatik bei einem Roadster. Oder möchtest Du lieber einen 750 il.
LG Andreas

Was willst Du den mit einer Klimaautomatik bei einem Roadster. Oder möchtest Du lieber einen 750 il.
LG Andreas

Ey Andreas, irgendwie hab ich den ganzen Nachmittag auf diesen Spruch gewartet :rolleyes:

Ich finde in einem offenen Auto, besonders mit Stoffdach ist eine Klima absolut Pflicht!
Erstens: wenn man bei Sonnenschein durch die verstopfte Stadt fährt, ist man doch um jeden kühlenden Luftzug dankbar
Zweitens: der Hauptzweck der KLIMAanlage ist doch der, die Luft zu entfeuchten (somit das Klima zu verbessern) und eben NICHT diese nur zu kühlen, sonst hieße sie doch KÄLTEanlage :p :P.
Ich weis, landläufig wird das leider anders gesehen :confused: .
Also: Roadster immer mit Klima. Ob es eine Automatik sein muß, sei mal dahingestellt.

Ey Andreas, irgendwie hab ich den ganzen Nachmittag auf diesen Spruch gewartet :rolleyes:

[...]

Also: Roadster immer mit Klima. Ob es eine Automatik sein muß, sei mal dahingestellt.

Ich glaube das meinte er auch ;) Klimaanlage ist absolut Pflicht, in der E85 Generation (genau wie der E46, E60,..) ist die Automatik meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.

Aber ne Klimaautomatik macht halt doch mehr her ;-)
Wie findet ihr denn die Preise von den beiden. Nehmen wir mal an beide würde ich für je 15000 kriegen.

Hallo MDZ4

Haste mal einen link auf Lager?

samtron

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/BMW-Z4-E85-Winte...679?pt=Auto_Kompletträder&hash=item2a0da2584f

Habe mir die Felgen und Reifen vor 3 Wochen dort gekauft und noch die Nabenabdeckungen rausgehandelt (vorher angerufen und wegen dem Alter der Reifen (DOT 2005) nach nem Bonbon gefragt).
Felgen sind neu und die Reifen sind nicht porös, scheinen prof. gelagert worden zu sein.
Ob Du mit DOT2005 leben kannst und willst, mußt Du entscheiden. Das Reifenalter ist auch der Grund für den niedrigen Preis.

Ich finde in einem offenen Auto, besonders mit Stoffdach ist eine Klima absolut Pflicht!
Erstens: wenn man bei Sonnenschein durch die verstopfte Stadt fährt, ist man doch um jeden kühlenden Luftzug dankbar
Zweitens: der Hauptzweck der KLIMAanlage ist doch der, die Luft zu entfeuchten (somit das Klima zu verbessern) und eben NICHT diese nur zu kühlen, sonst hieße sie doch KÄLTEanlage :p :P.
Ich weis, landläufig wird das leider anders gesehen :confused: .

Ich habe meine Klima vieleicht 1 bis 2 mal im Jahr an und mein Waschwasser für die Scheiben noch nie aufgefüllt ,da fehlt ca ein cm .Na merkst Du was ,das Auto kennt keinen """" . Und bei Sonnenschein ist er eh offen . Ein Roadster machst Du nur zu wenn es """".
LG Andreas

... also öfter muß ich mein Wischwasser auch nicht auffüllen - bin auch reiner Schönwetterfahrer - mit dem Zetti.
Muß aber sagen, daß die Klima (mit OHNE Automatik) schon öfter läuft, vor allem in Frühjahr und im Herbst.
Meine anderen Autos haben alle Klimaautotaten und die sind eigentlich immer an. Im Renault Modus von Weibi sieht man sogar (in der Anzeige), daß der Kompressor garnicht immer läuft, sondern nur wenn Kühlleistung gebraucht wird. Ich denke mal, daß alle Automaten das so machen.

Winni

Ich habe meine Klima vieleicht 1 bis 2 mal im Jahr an und mein Waschwasser für die Scheiben noch nie aufgefüllt ,da fehlt ca ein cm .Na merkst Du was ,das Auto kennt keinen """" . Und bei Sonnenschein ist er eh offen . Ein Roadster machst Du nur zu wenn es """".
LG Andreas

Schon mal bei 35° im Schatten in der City an mind. 6 Ampeln hintereinander gestanden während die Sonne unbarmherzig auf dich herunterbrät?
Da macht jeder gerne das Dach zu und die Klima an ;-9

Immer diese Diskussionen das man was nicht braucht.
Du brauchst es vielleicht nicht aber sinnvoll ist es trotzdem.

Kann mir mal jemand erklären, warum der Winter ausgerechnet beim Z4 mehr anrichten sollte als bei einem beliebigen anderen BMW oder sonstigem Fahrzeug? Dann dürfte man ja generell keinen Gebrauchtwagen mehr kaufen...... :j

Generell zum Winterbetrieb: was soll daran schlimm sein? Die Autos, also die Zettis, werden darauf hin genauso getestet wie eine Limo. da sehe ich keine Probleme wenn der Wagen gepflegt wird. Also das Salz auch mal vom Lack entfernt wird und nicht bis zum Sommer draufbleibt.

Zu dem Obengenannten Fahrzeug: da hilft auch das Argument, kein Winterbetrien nichts. Zu den Reifen. Entweder waren die bei dem Auto dabei als es neu war und sind jetzt schrott oder versuch da jemand einen Dummen zu finden. ich finde den Preis für die Karre voll überzogen.

zum Leasingfz.: kann mann pauchal nicht sagen. Wenn Garantie dabei ist kann mann eigentlich nichts falsch machen, wenn die auch was abdeckt... Ohne Bilder ist da nicht viel zu kommentieren.

Ein Auto ohne Klima is heutzutage wie ein Auto ohne el. Fesnsterheber... meines erachtens unverkäuflich.

Die Klimaautomatik wird benötigt da die normale einfach nur sch* ausschaut.

Ja, das stimmt! Bis jetzt hat jeder, der mein Auto gesehen hat nicht etwa die Farbe, die Felgen oder so kommentiert, sondern ausschließlich die Klima. Ich finde, beim Z4 sieht sie auch besonders gut aus - also die Klimaautomatik natürlich. Zum Verlieben :love:

Danke mal wieder für eure Antowrten :-D

trotzdem hätte ich noch gerne mehr Meinungen zu den beiden Fahrzeugen :-D

Hallo Zusammen,

Klimaautomatik ist m.E.n. wirklich ein Muss. Gerade beim Gebrauchtwagen ist der Aufpreis doch wirklich nicht mehr so immens.
Wenn ich mal im Sommer eine längere Strecke über die BAB zurücklegen muss, dann soll das zackig gehen, d.h. Dach zu, Klima auf 21°C und los gehts.
Im Stadtverkehr, wo es nicht so weht, machts bei heissem Wetter übrigens auch schön kalte Füsse.

In diesem Sinne

Gruß Mike

wie lang hällt denn so ein dach? habe zwar ne tiefgarage aber bin wegen winter doch etwas skeptisch.

Wegen Winter skeptisch??? Das ist ein TOP- Winterauto (es sei denn du musst regelmäßig steile vereiste Straßen hoch ;)) mit dem man gerade im Winter Spaß ohne Ende haben kann... Und ob Stoff oder Blech - das macht eignetlich keinen Unterschied mehr... Nur komm bloß nicht auf die Idee dir n Hardtop anzuschaffen.... Ich verspreche dir dann beißt du dir an schönen Wintertagen regelmäßig in den Arsch :)

Zu den beiden Links muss ich dir leider sagen, dass für mich beide nicht in Frage kämen...
Zum einen wären diese ulkigen Rückleuchten für mich schon ein Ausschlusskriterium, genauso wie die 3 Vorbesitzer bei nem Leasingfahrzeug... Worauf ich an deiner Stelle aber vielleicht auch etwas achten würde wäre definitiv M-Sitze.
Das ist zwar hier ein recht kontrovers diskutiertes Thema, aber am besten setzt du dich mal in einen mit und in einen ohne die Sitze. Die einen schwören drauf, den anderen ists nicht so wichtig. Ich für meinen Teil würde keinen ohne die Sitze haben wollen..

Danke für deine Antwort.

Die 3 Vorbesitzer waren aber wie gesagt alle Leasingnehmer.
Also das Auo hatte immer dem gleichen Autohaus gehört. Also auch alles ordnungsgemäß durchgeführt.

Zum Thema "Wiederverkaufswert":

du musst bedenken, dass du selber ja Käufer bist. Das heißt, alles, was den Wiederverkaufswert steigert, bezahlst du jetzt selber auch erstmal mit. Wenn du also ein Auto kaufst, was durch besondere Austattung 1000€ mehr wert ist als vergleichbare, dann zahlst du selber diese 1000€ ebenfalls drauf.

Stattdessen kannst du also auch das niedriger ausgestattete Auto nehmen und die 1000€, die du schon beim Kauf sparst, auf ein Sparkonto packen. Beim Verkauf hast du unterm Strich dann sogar mehr Geld, da mit sinkendem Autowert auch die 1000€ Differenz zusammenschrumpfen, wohingegen dein Geld auf dem Konto sogar durch Zinsen mehr geworden ist.

Fazit:
Kauf dir Ausstattung nur, wenn du sie auch willst/brauchst. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Zurück
Oben Unten