Z4 Leasingübernahme...

AW: Z4 Leasingübernahme...

kann keiner zu dem thema was sagen? und wie is das bei einer übernahme mit dieser 2wochen frist usw. !?

wäre echt hilfreich !

danke

Bei mir ergibt sich so ungefähr folgender Zeitplan:
07.12.2009 Info an BMW bzgl. Übernahme
12.12.2009 Bonitätprüfungsformular von BMW
14.12.2009 Postidentverfahren durchgeführt - Antrag zurück an BMW
17.12.2009 BMW konnte den Eingang am PC verzeichnen (sind aber hoffnungslos Überlastet lt. deren Aussage - Bearbeitungszeit ca. 1-2 Wochen)
31.12.2009 Leasingvertrag geht bei mir ein
05.01.2010 Leasingvertrag geht beim alten Leasingnehmer ein
08.01.2010 BMW Bank hat den Leasingvertrag zurück (14 Widerrufsfrist beginnt)
23.01.2010 BMW Bank sendet KFZ-Brief an die Zulassungsstelle
26.01.2010 Brief bei der Zulassungstelle

*lach* somit könnte ich lt. meiner Hochrechnung am 26.01.10 das Auto holen ;-)

Wenn denn alles klappt....

so soll der Zeitplan sein...

ja gut aber trodsdem hast du dein auto ja doch shcon eher bekommen oder ned;)!?

Lach - da hast du recht. Liegt aber nur daran das der ehemalige besitzer ziemlichen druck gemAcht hat. Zudem hat er mir das auto mit seinen kennzeichen direkt nach unterzeichnung mitgegeben. Brief krieg ich auch erst in 14 tagen :-((

okay also kannst du auch erst in 14tagen dann DEINE kennzeichen draufmachen praktisch??!

grüße!

aso darfst oder kannst ned mit dem vorbesitzer seinen kennzeichen fahren??:(

hmm weiss nicht wie das versicherungstechnisch ist...???

Kennt sich wer aus?

solange der Brief nicht vorliegt, kann der Wagen auch noch nicht angemeldet werden.
Also kann man nicht damit fahren, es sei denn, man besorgt sich ein Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage. So habe ich meinen am 17.12. beim Vorbesitzer abgeholt, konnte bis zum 22.12. damit fahren, warte jetzt auf den Brief.
Dieser sollte nach Vetragsunterzeichung am 14.12. 2 Wochen später der Zulsassungsstelle zugesandt werden. Bin mal gespannt, ob der kommende Woche vorliegt.

Klar kannst Du damit fahren. Was hält Dich auf? Das Fahrzeug ist ordnungsgemäß angemeldet. Das einzige, was Dich abhalten könnte wären die Versicherungsbedingungen des Vorbesitzers. Wenn hier nur er als Fahrer eingetragen war und Du einen Unfall baust, zahlt zwar die Versicherung, holt sich das Geld aber von Dir zurück und wenn er clever war, hat er mit Dir einen kleinen Vertrag aufgesetzt, wo er Dir erlaubt bis zu Dir und zur Zulassungsstelle zu fahren. Wenn Du dann woanders einen Bumms machst, kann er sich das Geld von Dir wiederholen.

Sollte er keine besonderen Fahrer eingetragen haben (ich z.B. habe keine Einschränkung bei Fahrern), dann hält Dich überhaupt nichts davon ab auch zu fahren. Aber wenn Du einen Bumms baust, dann haftet seine Versicherung - ob einem es das wert ist...

Einzig der gesunde Menschenverstand würde mich aufhalten.
Käme für mich nie in Frage!

Was hat das mit gesundem Menschenverstand zu tun? Der vorherige Besitzer hätte ihm das Auto sicherlich nicht mit Kennzeichen mitgegeben, wenn er nicht gewusst hätte, dass der Wagen gefahren wird. Andersfalls hätte er entweder die Kennzeichen abgemacht (dann hätte man halt mit einer Tageszulassung überführen müssen) oder aber er hätte zumindest zu dem Thema etwas gesagt. Ich sehe da überhaupt kein Problem drin. Man muss ja nicht gleich 800km in den Urlaub fahren.

So die Kennzeichen liegen auch schon bereit ;-)

Hab heute nochmal mit BMW telefoniert,

am 04.01.10 wird der Brief rausgesendet ;-)

Dann kann's losgehen !!

Anhänge

• CIMG5021.jpg
    CIMG5021.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 9

glückwunsch!

hoffe bei mir klappts auch in der nächsten woche!

bei mir wurde der Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt und von dort direkt zurück zu BMW.

Wundert mich, dass ein Leasingnehmer den Brief zugeschickt bekommt..?

bei mir wurde der Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt und von dort direkt zurück zu BMW.

Wundert mich, dass ein Leasingnehmer den Brief zugeschickt bekommt..?
War bei mir auch so. Wer den Brief hat kann den Wagen ja weiterverkaufen. Ich denke BMW meinte mit "Brief schicken" an die Zulassungsstelle schicken und den neuen Leasingnehmer per Brief informieren.

jap der geht direkt zur zulassungsstelle !!
Musste extra die adresse angeben

so, nun ist er offiziell zugelassen und umgeschrieben !!
Endlich meins ;-))

Hast du dir ne Kopie vom Brief machen lassen? Ist immer mal interessant sowas.

Sehr günstiges Angebot. Mich stört nur das Blechkleid, aber der Turnschuh hat auch was magisches.

Zurück
Oben Unten