z4 M Coupe Kosten

z4Marcin

Fahrer
Hallo Leute, ich hab gleich zum Anfang eine Frage an euch??? Besitz ja jetzt momentan einen 3.0 SI aber spiel mit den Gedanken mir einen z4 M zu holen.... Nur hab nicht gerade sehr viel Erfahrung mit einem M bzw bin noch nie einen gefahren jetzt möchte ich wissen wiviel besser und der M ist und es sich überhaupt lohnt?

und wie hoch die allgemeinen M kosten sind und naja vielleicht noch der Verbrauch?

Sorry für die vielen Fragen aber bin halt an einer M-Version wirklich interessiert.

gruß Marcin

AW: z4 M Coupe Kosten

Also Verbrauch kannst du hier nachschauen
http://www.spritmonitor.de/

einfach nach dem M suchen dort kannst du dann die verschiedenen Werte auswerten, Steurern etwas mehr, weil 0,2l mehr Hubraum und Versicherung solltest du bei deiner anfragen. Wegen Schadenfreiheitsrabatt u.ä. ist da eine verbindliche Aussage hier schlecht möglich

Inspektionen ca. das Doppelte.

Mein Langzeitverbrauch 12,8L/100km

Alles noch im Rahmen und gerade noch bezahlbar.

Inspektionen das Doppelte??
Ups.

Also dann kostet die Inspektion II so um 1.200 ?

Hast Du etwa 600 Euronen für ne Inspektion bezahlt???

Wenn ja, dann natürlich nicht! ;)

Inspektion I (nicht Ölservice) kostet so 700 bis 800 Euronen, wie man so liest.

Hast Du etwa 600 Euronen für ne Inspektion bezahlt???

Wenn ja, dann natürlich nicht! ;)

Inspektion I (nicht Ölservice) kostet so 700 bis 800 Euronen, wie man so liest.

Mit dem ZZZZ steht die Inspektion erst an. Aber für meinen E36 328i hatte ich mal um die 550 bezahlt glaube ich. Darum habe ich jetzt einfach mal angenommen, die "große" Inspektion kostet 600. Aber ich hoffe, das war maßlos übertrieben :)

Inspektion das Doppelte und Versicherungen ist er auch noch mal deutliche in einer höheren Stufe. Aber wenn der Verbrauch nicht viel größer ist das ist ja schon mal possetiv, bin gespannt ob man die Mehrleistung so deutlich spürt ???

immerhin sind es ja nicht mal 1 sek von null auf 100km/h

muss mal mit einem Probefahren

Inspektion das Doppelte und Versicherungen ist er auch noch mal deutliche in einer höheren Stufe. Aber wenn der Verbrauch nicht viel größer ist das ist ja schon mal possetiv, bin gespannt ob man die Mehrleistung so deutlich spürt ???

immerhin sind es ja nicht mal 1 sek von null auf 100km/h

muss mal mit einem Probefahren

Naja - ich höre auch ab und zu von Leuten, wozu ich ein Auto mit 231 PS brauche, wo man doch eh nie schneller als 100 - 120 fahren darf. Darum geht es doch nicht.

Also ich habe bis jetzt bewusst vermieden, einen M probezufahren. Ich weiß, wie leicht ich infizierbar bin und dann kommen meine größten Schwächen zum Tragen: Ungeduld und Spiel(zeug)trieb :)

Hi,

ein M ist was GANZ GANZ anderes. :9

Ist nicht nur in Zahlen ausdruckbar.

Die 0.7 Sek auf 100 sind da nebensächlich. :t

Gruss

Hi,

ein M ist was GANZ GANZ anderes. :9

Ist nicht nur in Zahlen ausdruckbar.

Die 0.7 Sek auf 100 sind da nebensächlich. :t

Gruss

Ja, das denke ich auch. Es geht ja nicht um Sekunden. Sondern um Kraft, Optik und Exklusivität. Also ich denke, bevor ich mir einen E89 kaufe, wird es ein E85 Z4M Roadster. Es sei denn, meine Frau lässt mich nicht. :X

Ja da habt ihr recht 0,7 Sekunden sind nicht wirklich das wichtigste, aber immerhin wenn ich einen M mir hol und der ja auch teuer in allen Sachen ist will ich auch das er mich umhaut und darum geht es mir hier!!! Im vergleich zum 3.0 SI! So auch vom Fahrverhalten was anderes noch mal Sportlicher ?

ich bin zwar noch keinen gefahren, aber ich denke mal vom fahrwerk etc. wird der nicht sehr anders sein. immerhin hat nen normaler ja auch nen m-fahrwerk drin und den gibts ja auch mit m-paket...

ich bin zwar noch keinen gefahren, aber ich denke mal vom fahrwerk etc. wird der nicht sehr anders sein. immerhin hat nen normaler ja auch nen m-fahrwerk drin und den gibts ja auch mit m-paket...

Doch ist ganz anders!

Hat eine andere Hinterachse, Lenkung und Differenzialsperre!

Ja genau, Recht haste. Bremsen sind auch nur minimal besser, Sperrdiff egal, M-FW = M-FW, M-Paket hats zwar nie gegeben fürn ZZZZ, aber egal :t

Ja genau, Recht haste. Bremsen sind auch nur minimal besser, Sperrdiff egal, M-FW = M-FW, M-Paket hats zwar nie gegeben fürn ZZZZ, aber egal :t

hmmm okay. habe jedoch auch schon leute gesehen, die nen M-lenkrad drauf hatten und nur 2 endrohre. sind ja dann auch scheinbar keine Z4M ?

hmmm okay. habe jedoch auch schon leute gesehen, die nen M-lenkrad drauf hatten und nur 2 endrohre. sind ja dann auch scheinbar keine Z4M ?

Es gibt etliche M Teile für den ZZZZ, aber es gab kein M-Paket (wie z.B. für den E46) für den ZZZZ. Ein M-Lenkrad macht halt noch keinen M :+

Es gibt etliche M Teile für den ZZZZ, aber es gab kein M-Paket (wie z.B. für den E46) für den ZZZZ. Ein M-Lenkrad macht halt noch keinen M :+
jau das ist schon klar :) aber dann frage ich mich, was zb das m-lenkrad bringt oder der m-schaltknauf ^^ besseren grip oder wie :P

Ein M lenkrad hab ich ja auch in meinem z4 siehe Bild. Das M-Lenkrad ist hält sich sehr gut in der Hand ist dicker als Sport usw. Ok das mit dem M Coupe muss ich mir echt überlegen aber danke schon mal an euch. Bin echt gespannt wie viel Unterschied dazwischen ist.

Ein M lenkrad hab ich ja auch in meinem z4 siehe Bild. Das M-Lenkrad ist hält sich sehr gut in der Hand ist dicker als Sport usw. Ok das mit dem M Coupe muss ich mir echt überlegen aber danke schon mal an euch. Bin echt gespannt wie viel Unterschied dazwischen ist.

Wir warten jetzt dann auf Deinen Bericht! ;)

Zurück
Oben Unten