Z4 M Coupe, Probleme!!??

AW: Z4 M Coupe, Probleme!!??

Das Problem dabei ist, dass wir die CSL-Bremse drin haben und meines
( zugegebenermassen beschränkten )Wissens nach
weder Redstuff noch Yellowstuff dafür mit Zulassung erhältlich sind.

Ein bisschen hakelig und gewöhnungsbedürftig ist die Schaltung bei allen Z4s, Ich weis jetzt nicht wie es bei Deinem war, aber Zwischengas brauch ich
normalerweise nicht ...

Kann ich nicht nachvollziehen, meine Schaltung funktioniert absolut korrekt und sauber!

Und Zwischengas......????? Ich fahre allerdings keinen M sondern 3,0si, aber beim Fahrertraining auf dem Lausitzring hatte ich für einen Tag den ZZZZMQP und kann auch da nichts Negatives über die Schaltung berichten.

Natürlich ist der Geradeauslauf (beim 3,0si mit M-Fahrwerk, nur da kann ich es beurteilen) auf der Autobahn als etwas "nervös" zu bezeichnen, was ich allerdings nicht als störend empfinde, sondern als Herausforderung. Das ist halt ein sportlich ausgelegtes Fahrzeug, welches sich auf kurvenreichen Landstraßen extrem wohlfühlt und da auch zeigt was es kann.

Geradeaus kann der Dümmste schnell fahren, vor allen Dingen, wenn man ein spurstabiles (Vollkaskomentalitäts-) Fahrwerk hat (z.B. S-Klasse o.ä).

Ich finde, dass das zum Fahrzeug passt.

Gruß
Thorsten

Bei keinem Z4 den ich kenne, ob M oder nicht, geht der 1. Gang problemlos
rein wenn der Wagen noch rollt.

Und der 2. Gang braucht immer ein bisserl Gefühl, auch bei allen Z4 die ich kenne
ud je gefahren hab.

Und der 2. Gang braucht immer ein bisserl Gefühl, auch bei allen Z4 die ich kenne
ud je gefahren hab.
Du kennst ja auch nicht alle;).

Also, kommt wohl auch drauf an, wie schnell Du rollst. Und....... macht man ja auch nicht, weil die Power reicht ja sogar, um im 2ten anzufahren.

Und das mit dem 2ten und Gefühl - kann ich nicht unterschreiben, geht immer sauber rein.

ud je gefahren hab.

War bei mir auch so. Nach nun 45.000 km flutschen allerdings alle Gänge in allen Lebenslagen wunderbar rein.

Du kennst ja auch nicht alle;).

Also, kommt wohl auch drauf an, wie schnell Du rollst. Und....... macht man ja auch nicht, weil die Power reicht ja sogar, um im 2ten anzufahren.

...

Den 1sten kriege ich auch bei 30 - 40 km/h locker mit Zwischengas rein - ohne habe ich es nicht probiert.

Danke für eure Antworten bisher.

Hab mich für das M-Coupe entschieden und hol ihn am Samstag ab. :P

Ciao

auch Euch beiden viel Freude - ich habe meinen seit gestern Abend :t

Ciao; Harald

Glückwunsch an die Neubesitzer und die Angehenden. Wieder ein paar Infizierte mehr. Die Kiste ist eine Droge, ihr werdet es sehen......:7

einfach nur genial :t
(der Z3 M durfte 19 Monate bei mir wohnen, mal sehen wie lange der Z4 M das darf...)

Ciao; Harald

einfach nur genial :t
(der Z3 M durfte 19 Monate bei mir wohnen, mal sehen wie lange der Z4 M das darf...)

Ciao; Harald
Bei Dir Wohnen ist ja Ok, solang er nicht in Deinem Bettchen schläft :)

Ich muss zugeben, dass ich die ersten drei Wochen am liebsten in der Garage bei meinem Kleinen geschlafen hätte ... .

Zurück
Oben Unten