Z4 M Coupe - sepang bronze oder weiss???

fisherman4

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung:
Ich habe ein Z4 M Coupe als Jahreswagen bestellt und muss ihn jetzt
fertigkonfigurieren (bin WA), bin mir aber nicht sicher, welche
Außenfarbe ich nehmen soll?

In die engere Wahl sind spenag bronze oder weiss gekommen,
beide Farben natürlich mit Sonnschutzverglasung.

Bei weisser Außenfarbe denke ich darüber nach, ob ich die M-Felgen
nicht schwarz lackieren lassen soll bzw. bei sepang bronze in
Titanium-grau, ähnlich dem M6 bzw. der Z4 QP Concept-Car Studie
(was aber ziemlich kostspielig ist)?

Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet!?

Florian

(derzeit noch E46 330Cd Cabrio in Stratusgrau)

AW: Z4 M Coupe - sepang bronze oder weiss???

Weiss + schwarze Felgen.

Gruß vom
Andie

^^^^
dito. :t

mfg

dito....

weiß mit schwarzen Felgen sieht sicherlich klasse aus, ist aber auch recht mutig ! Von der anderen Farbe sieht man sich zu schnell ab, befürchte ich...

Individueller wirds sicher mit sepang bronze...weiss entwickelt sich ja schon zum neuen silber. %:

Hi Florian,

Ich schliesse mich der Mehrheit auf jeden Fall an..

Das Zqp sieht Spitze in weiß & schwarzen Felgen aus! :t :t

Weiß ist auf jeden Fall der neue Trend bei Sportwagen.. Ich glaube aber nicht, dass es die Ausmaße wie in USA haben wird.. Da ist fast jedes Auto weiß.

Gruß

Tobi

Hi,

weiss ist super. Aber nicht die schwarzen Felgen. Sieht irgendwie Zuhältermässig aus. Wenn schon schwarze Felgen, dann auch schwarzes Auto.

Weiß mit schwarzen Felgen finde ich auch klasse!
Schwarz/Schwarz hat mein Schwager am ZZZ, das sieht schon sehr böse aus...

Ich weiß aber nicht wie es bei dir als WA mit Wiederverkaufswert aussieht, da KÖNNTE Sepang bronze (was auch wirklich ebenso eine geniale Farbe ist :9 ) besser gehen.

Grüße,
Christian

ToplezZz schrieb:
Ich weiß aber nicht wie es bei dir als WA mit Wiederverkaufswert aussieht, da KÖNNTE Sepang bronze (was auch wirklich ebenso eine geniale Farbe ist :9 ) besser gehen.

...zumindest hier im Forum sind wohl alle scharf auf weisse Z4 Roadster und Coupes. :w

Hier mal eine Stimme für Sepang-Bronze! Ich find die Farbe ziemlich klasse. Und dazu graue Felgen.... :t

Gruß,
Michi

Hmmm, das macht es jetzt natürlich nicht einfacher (war ja eigentlich auch nicht zu erwarten! ;) ), aber trotzdem vielen Dank für das viele Feedback!

Ich war gerade dabei, mich für Sepang Bronze zu entscheiden, aber jetzt ... auch meine Freundin fände mittlerweile weiss mit (matt-)schwarzen Felgen sehr "interessant"!

Andererseits muss/will ich das M Coupe auch im WInter fahren, damit ich
überhaupt ein wenig davon habe, d.h. bei einem weissen Fahrzeug wären die Felgen dann doch wieder Alu, und das finde ich passt nicht wirklich gut zusammen.

Und überhaupt reißen mich die M Felgen (Doppelspeiche 224) nicht so richtig vom Hocker, da gab es m.M. schon wesentlich schönere Felgen!
Vor allem durch die starken und breiten Rundungen der Felge wirkt sie in Realität ganz und gar nicht wie eine 18"-Felge, aber mit der werde ich wohl leben müssen!? Allerdings habe ich gehört, dass die (ziemlich aggressive) Felge von der Concept Car Studie ebenfalls bald lieferbar sein soll, leider aber nicht in dem dunkelgrau, sondern "nur" in Alu! Die würde wiederum in schwarz m.E. genau zu einem etwas aggressiveren weißen Coupe passen!?!

Christian hat natürlich recht, da ich das Fahrzeug ja nur max. 1 Jahr fahren will, muss ich schon ein wenig auf den Wiederverkaufswert achten, wobei ich bislang mit individuellen, etwas nicht ganz alltäglichen Farben und Ausstattungen gute Erfahrungen gemacht habe!
Derzeit habe ich ein 330Cd Cabrio in der Individualfarbe stratusgrau (das gibt es auch für den 6er), sieht man nicht allzu häufig und ich finde die Farbe wirklich gelungen. Die gibt es seit kurzem ja auch für das Z4 Coupe, könnte dort aber ein wenig "brav" aussehen, insbesondere beim M Coupe?

Fragen über Fragen ..., naja, werd wohl nochmal eine Nacht drüber schlafen! ;)

Gruß, Florian

fisherman4 schrieb:
...d.h. bei einem weissen Fahrzeug wären die Felgen dann doch wieder Alu, und das finde ich passt nicht wirklich gut zusammen.

find ich nicht. :12tongue2

mfg

Hm, ist aber auch schwierig sich das MQP in Sepang Bronze vorzustellen &: . In weiß hab ich es ja schon stehen sehen. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt auch weiß mit den schwarzen Felgen sagen, da diese Kombi grad schwer angesagt ist - für später dann in 1 Jahr ;) Finde die Kombi selbst gut.

Wow :O Schaut aber gut aus :t

Ich würde Sepang bronze wählen. Sieht schon beim M6 sehr geil aus:t.
Weiß ist zwar auch :9, kann mir aber vorstellen das es schon bald sehr viele davon geben wird.

Chris79 schrieb:
...zumindest hier im Forum sind wohl alle scharf auf weisse Z4 Roadster und Coupes. :w

Und warum sind wir dann bisher nur zu zweit.....?????&: &: &:

Nikman schrieb:
Und warum sind wir dann bisher nur zu zweit.....?????&: &: &:

Wahrscheinlich fehlt dem Rest der Bande hier im Forum das letzte Quentchen Mut...

Hätte ich die Wahl - ich würde eher einen weissen statt einen schwarzen Wagens ordern. :b

Würd definitiv Sepang Bronze nehmen!!!!
Meiner Meinung nach wird Sepang das Estoril-Blau von morgen.
Sieht ähnlich genial und kultverdächtig aus.
Zudem dürfte der Wiederverkauf besser funktionieren.
Steinigt mich jetzt, aber ich finde Weiss mit schwarzen Felgen ein bischen prollig.

Gruss
Andreas

naja, also das Sepang nun nicht unbedingt, aber irgendeine Farbe sollte schon auf die Grundierung drauf, oder?!? :w

2.jpg

(Falsches Auto, ich weiß... Trotzdem :9 :9 :9 )

Ich beneide dich nicht um die Entscheidung! :M

Aber sieh es so, egal wie du dich entscheidest, das Ergebnis wird gut sein! :t

Grüße,
Christian

^^^^
das bild vom weissen cay mit den schwarzen
hornpolierten 19"-techarts gibt's auch in schön :9 :

Genau DAS wollte ich posten aber habe es nicht gefunden... ;)

Hast du das zufällig in 1280x1024? :9

Zurück
Oben Unten