Z4 M Coupé und 19"er ...

///MQP

Nr.576/2999
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo, ein Freund von mir hat ein Z4 M Coupé und will 19"er haben ...

Die frage ist, welche ET sind notwendig an Vorder und Hinter Achse bei einer Felgenbreite von 8,5 und 9,5/10 " Breite ... ??? Reifendimensionen 235/35 und 265/30
ohne Nacharbeiten zu müssen oder wieviel dann zum machen ist!?!?!?

Danke!

AW: Z4 M Coupé und 19"er ...

Servus,

Hab mir vor ca. 2 Wochen die BBS CH-R in 19" 8,5 und 9,5 bestellt. ET vorne 32 und hinten 35. Für hinten werden dann jeweils noch Distanzen mit jeweils 10mm (sind von BBS direkt) benötigt.
Zu den Reifen. Hab auch die Größen 235/35 und 265/30 mitgeordert, jedoch gibt es seitens BBS für diese noch kein Gutachten. Wird aber die nächsten Tage geprüft und dann ggf. mit ins Gutachten mitaufgenommen.
Bei anderen Felgenherstellern kann es sich natürlich wieder anders verhalten. Einfach mal nachfragen, welche Größen freigegeben sind... Aber ET32 und 35 passt, jedoch wirst du da bei fast allen Felgen mit dieser ET Distanzen brauchen...

Grüße
Andy

Super Andy, Danke!!!

sprich dann VA ET 30-35 und HA rund bei ET 20/25 ...

Servus Michi,

ich fahre auf meinem QP die alte BBS CH in folgenden Dimensionen:

VA 8,5x19 ET35 mit 235/35 19
HA 10x19 ET20 mit 265/30 19

Hinten passts perfekt, lediglich an der VA schleifts bei meinem (mit KW V3) an der Plastikverkleidung aussen.

Ich hab jetzt ne ganze Menge gelesen....aber wirklich verstanden hab ich es noch nicht!
Manche haben es eingetragen manche nicht
Manche mit distanzen manche ohne...!?!
Ist das Felgen oder et abhängig?

Breyton Race GT Dunlop Sport Maxx 235/35/19 265/30/19 hinten 10 mm

Geht das nun mit TÜV ohne vorher nen Gebet zu sprechen?

Ich hab jetzt ne ganze Menge gelesen....aber wirklich verstanden hab ich es noch nicht!
Manche haben es eingetragen manche nicht
Manche mit distanzen manche ohne...!?!
Ist das Felgen oder et abhängig?

Breyton Race GT Dunlop Sport Maxx 235/35/19 265/30/19 hinten 10 mm

Geht das nun mit TÜV ohne vorher nen Gebet zu sprechen?

Dann hast du wohl noch nicht genug gelesen ;)
Mit deinen Angaben kann man relativ wenig anfangen, fehlt noch Felgenbreite und ET.

@moin:
Hab dir bereits im Roadsterbereich darauf geantwortet, bitte deine Fragen immer nur an einer Stelle stellen, sonst wirds arg unübersichtlich!

Andy

nein ... ist ein Freund von mir mit einem schwarz/schwarzem MQP aus Maria Enzersdorf ...

hey, is ja gleich um die Ecke von mir. Da ist im Frühjahr mal ein Treffen und ne Ausfahrt angesagt :-)

@TomTurboq

Hey, nein der mit dem silbernen bin ich. Du hast bei einer 8,5" Felge mit ET35 noch eine 10mm Distanzscheibe drinnen????

Zurück
Oben Unten