Z4 M Coupe will ich Felgenmäßig umrüsten

locane

Testfahrer
Hallo an alle Z4 Coupe oder M Fahrer,

ich habe mir gerade einen Z4 M Coupe gekauft (mein alter Z3 Coupe ist auch noch da).

Hier fahre ich die normalen Standardfelgen des M-Coupe mit vorne 225 und hinten 255er Bereifung auf 18".

Ich hätte gerne was breiteres, etwas das vor allem hinten etwas bulliger wirkt. Am besten denke ich wären 19" Felgen mit max. 265er hinten. Habe aber noch nirgends was gesehen was mir gefällt, bzw. damit ich beurteilen kann dass sich ein Wechsel der Standardfelgen auf was anderes auch lohnt. Gibt es irgendwen der bereits entsprechende breite bzw. andere felgen drauf hat (mit Rückansicht ggf.) damit man sich das mal anschauen kann ?

Wäre sehr dankbar wenn jemand Felgen wüsste, hätte oder aber Fotos vom M-Coupe oder 3.0Si Coupe auf dem man sehen kann wie breit diese rauskommen.

gruss an alle mit der Hoffnung auf viele Antworten

locane

AW: Z4 M Coupe will ich Felgenmäßig umrüsten

Mein Tip wäre ein BMW Tuner. Kenne einen in meiner Nähe wo ich bisher immer war. Habe dort immer BBS gekauft, die ich jetzt auch auf meinem QP habe. Sind qualitativ u. optisch mit die besten, finde ich.
LG

Schau dich einfach hier mal um z.b. über suchfunktion.
Als Hersteller etwa Alpina Racing Dynamics, Breyton (Flame, SPirit, Race CS, GT) AC Schnitzer (Typ IV bicolor, Typ V, Typ VI)
Ist auch immer eine Frage des Geldes... Felgen gibts in allen Größen...

19" Volk Progressive ME ET22 mit 265x30 Reifen. Paste ohne Problemen. Habe jetz auch noch KW 3 Gewinde Fahrwerk montiert. Auch kein Problem.

Gruss Marcel

Anhänge

• 20071026_0608 sml.jpg
    20071026_0608 sml.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 28

m3 felge in 19"
mit der bereifung
235/35-19 und 265/30-19

klick

19" Volk Progressive ME ET22 mit 265x30 Reifen. Paste ohne Problemen. Habe jetz auch noch KW 3 Gewinde Fahrwerk montiert. Auch kein Problem.

Gruss Marcel

Hallo Marcel,
kannst Du mir bitte mitteilen was die Felgen und Reifen kosten, auch das Gewindefahrwerk interessiert mich. Eintragungen beim Tüv sind unproblematisch ?

Gruss locane

Ciao Locane,

Ich wohne in die Schweiz, und hier sind die Felgen kein Problem. Weis nicht wie das in DE ist. Die Felgen kosten in DE +/- 3000 EUR glaube Ich. (ohne Reifen) Ich habe Heute die orginal Felgen mit Reifen gewogen. Die Volk 19 zoll mit Reifen sind 3.8 kg pro Rad leichter an die VA, an die HA 4kg pro Rad. Also in gesamt 15.6 kg weniger, and das merkt man! :)

Das Gewinde Fahrwerk von KW ist in DE glaube Ich um die 1500 EUR. Ist es absolut wert!

Gruss Marcel

Zurück
Oben Unten