Z4 M-Felge auf Z3 3.0 roadster?

Son Godo

Testfahrer
Hallo Leute,

zunächst mal: cooles Forum :t

Ich komm gleich zur Sache: Hab mir gestern endlich einen Z3 3.0 Roadster geholt und und bin auf der Suche nach Ersatz für die werksseitig montierten 17" Rundspeiche (Design 18). Fahrwerk ist das normale M.
Ein Freund würde mir evtl. seine Räder vom Z4 M überlassen:

Doppelspeiche M 224 18"
VA 8 x 18" ET42
HA 9 x 18" ET30
Reifen hinten: 255/40R18, vorne 225/??R18 (wohl zu großer Querschnitt, müssten gewechselt werden...)

Bild: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=2240

Nun meine (Anfänger-)Fragen:
1. Würde das was aussehen &:? Ich find leider nirgends ein Bild wo die montiert sind...
2. Geht das überhaupt, bzw. was müsste dafür am Auto gemacht werden? Müsste man das beim TÜV einzeln abnehmen lassen?
3. Falls 1. und 2. positiv: Welche Reifen bräuchte ich?

Grüße,
Michael

AW: Z4 M-Felge auf Z3 3.0 roadster?

Wow, find ich in Kombination mit dem Fahrwerk nicht übel! Und auf dem z3 kommen sie echt deutlich größer rüber als auf dem z4m...
Die Reifen sind eine Nummer kleiner, aber da müssen dann wohl neue her.

Danke fürs Bild!

Gesagt, getan! Reifen und Felgen besorgt und heute montieren lassen...
Der Designer der Z4M-Felgen hatte wohl heimlich den Z3 im Kopf - die passen wie angegossen. Ist bestimmt Geschmacksache, aber ich kann mich kaum sattsehen ^^

g5o6-1.jpg

g5o6-2.jpg

Wow, die sehen wirklich richtig gut aus! Passen die ohne große Änderungen?

Danke ^^
Habe nur das M-Fahrwerk drin, daher passten sie eigentlich ohne Änderungen drauf. Hinten gings im Vergleich zu den Original 17-Zöllern etwa 18 mm raus, vorne so 5 mm, daher alles im grünen Bereich.
Hinten habe ich aber vorsichtshalber bördeln lassen, da er eh auf der Hebebühne war...

Ich fahre hinten 9x18 ET32 (40-8) ohne bördeln, denke die 2mm wären auch so unter gegangen.

Sehen wirklich gut aus, hatte die auch schon im Auge, leider nicht die leichtesten.

Zurück
Oben Unten