Z4 M-Haube für VFL

Nebb

macht Rennlizenz
Registriert
8 Mai 2012
Ort
Coesfeld
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Biete hier eine Z4 M Haube in der Farbe Anthrazit an.
Hatte die Haube für mein Z4 E86 gekauft und beim Umbau festgestellt dass es sich um eine VFL Haube handeln muss.
Es fehlen die Bohrungen für die 2 Fanghaken links und rechts (beim FL)

Die Haube hat leider an den Ecken Beschädigungen (siehe Fotos), aber nichts was sich nicht richten lässt.
Der Lack ansich ist in Ordnung, trotzdem weist er ein paar Defekte auf (siehe Fotos)

Nur Abholung!

1800€
 

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:eek: :o Was hat denn die Haube für eine Teilenummer? Das ist ja echt krass. Soweit mir zumindest bisher bekannt war, ist die einzige Teilenummer für die ///M Haube die 41008041378. Was ein Mist, ist ja nicht so toll, gerade wenn man sich den Traum von einer M Haube erfüllen will und das so gar nicht bekannt ist. Was ich aber festgestellt hab, ist, dass je nach Ausführung Linkslenker/Rechtslenker ein Detail unterschiedlich ist: In Richtung Cockpit befindet sich ein mit kleinen Spreiznieten befestigter Wasserabweiser (auf der Unterseite der Haube) der beim Fahren im """" eben größtenteils vermeiden soll, dass Wasser in die Klimaansaugung gelangt. Da bei den Rechtslenkern der ganze Kram eben auf der jeweils gegenüberliegenden Seite ist, kann man hier meist ganz gut erkennen, wo die Haube zuvor verbaut war. Meistens, denn oft habe ich aber auch schon gesehen, dass die Leute das Detail einfach übersehen und gar nicht erst umbauen...
Hier mal als Bild für die Zuordnung. Sry. für bisl off-topic, aber find, das passt ganz gut hierher.
Drücke dir natürlich die Daumen für Verkauf und Finden einer passenden ///M Haube! 🍀🍀
 
Muss ich nochmal nachschauen. Zu der Nummer lässt sich aber nichts finden.

Passen tut die Haube, bis auf die 2 Fanghaken die ich für mein Coupe brauche :(

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Ja Mist, wie gesagt, war echt schockiert das zu lesen! Vlt. ist das für dich noch eine Option, mal mit nem Karosseriebauer zu sprechen und ihm die Problematik zu schildern. Er sollte es eigentlich hinbekommen, passende Löcher, samt Gewinde für die FL Fanghaken anzufertigen. Die Fanghaken kannst du ja dafür auch erstmal temporär von der alten Haube nehmen...
 
Die Sache ist jetzt durch für mich. Wurde schon alles lackiert.. muss aber leider nochmal gemacht werden :X
Vielleicht "freut" sich ja Jemand mit einem VFL Roadster dass er nichts umbauen muss und die Haube plug&play passt :) :-)
 
Dort sind doch schon die Löcher für die Haken?! Oder sehe ich das falsch

Edith: ich sehe gerade, die sind ja an einer ganz anderen Position wie ich gedacht hatte.
 
Warum baust du nicht einfach die Verriegelung am Fahrzeug auf VFL um?
 
Warum baust du nicht einfach die Verriegelung am Fahrzeug auf VFL um?
Das ist tatsächlich selbst für mich "Pfusch" bzw kommt nicht in Frage. Ist ja quasi ein Rückschritt.
Die Geschichte mit der Haube ist jetzt eh durch. Konnte mich nie wirklich entscheiden.. und jetzt wurde mir die Entscheidung abgenommen 😉
 
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