Z4 M Lenkrad neu oder neuwertig

Maggi1122

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

suche ein Z4 M Lenkrad mit Multifunktionstasten neu oder neuwertig.

Viele Grüße

Ralf

ich glaub er sucht ein "echtes" Z4M Lenkrad und nicht ein Z4 M Lenkrad.

Unterschied: Bunte Nähte beim "echten" Z4M Lenkrad für Z4M 3,2l/ Schwarze Nähte beim Z4 M Lenkrad welchs alle anderen Modelle verbaut hatten (AG-Zettis: 3.0si,3.0i,...)

Vielen Dank für eure Nachrichten.
Ja, suche das Z4 M Lenkrad mit den bunten Nähten.

Ist aber offensichtlich zurzeit nicht lieferbar. Keiner hat eins im Lager, auch das BMW-Hauptlager in München nicht :(

Wenn einer noch ein Tipp hat, wäre ich echt dankbar...

Kann man ab dem M Lenkrad die schaltwippen befestigen?

Ich meine die Löcher dort gesehen zu haben.

Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung ...

Ist aber offensichtlich zurzeit nicht lieferbar. Keiner hat eins im Lager, auch das BMW-Hauptlager in München nicht :(

...warum lässt Du Dir Deines nicht aufpolstern und neu beledern inklusive der typischen ///M-Farben für die Nähte? Das sieht fast identisch aus (weil sich ja die Lenkradspangen leicht unterscheiden), aber Du dürftest damit viel Geld sparen.;)

• Like
Reaktionen: Ti_
Das ist meine Alternative. Dann müsste ich die Lenkradspangen lackieren oder erneuern lassen.

Leider bekommt man die Kunststoffabdeckungen von den Multifunktionstasten nicht einzeln, denn die sind auch verkratzt.

Das ist meine Alternative. Dann müsste ich die Lenkradspangen lackieren oder erneuern lassen.

Leider bekommt man die Kunststoffabdeckungen von den Multifunktionstasten nicht einzeln, denn die sind auch verkratzt.

...ich habe ja beim meinem Z4M das von Dir gewünschte Lenkrad schon drin - trotzdem habe ich mir dies neu beledern und nomals etwas aufpolstern lassen. Meine Lenkradspangen und auch die Multifunktionstasten sind Echtcarbon-laminiert...
...war trotzdem in Summe deutlich günstiger, als das von Dir angedachte, neue Z4M-Lenkrad. ;)

uzdcbhte.jpg

Macht einen guten Eindruck. Kann man denn die Lenkradspangen ohne Ausbau des Airbags ausbauen? Hab auch das M Lenkrad bereits `drin.

Macht einen guten Eindruck. Kann man denn die Lenkradspangen ohne Ausbau des Airbags ausbauen? Hab auch das M Lenkrad bereits `drin.

Ja, das geht mit ein bisschen Fingerspitzengefühl, habe ich auch schon mal gemacht.

Ich habe auch gerade die Lenkradspangen/Multifunktionstasten aufbereitet. Dazu habe ich den Softlack entfernt, das ganze schön geschliffen und in schwarz matt lackiert. An sich kein Hexenwerk, das bekommt jeder hin der keine zwei linken Hände hat. (Die Abdeckungen um die MFL-Tasten sind mit Leder bezogen)

IMG_3531.JPG IMG_3532.JPG IMG_3533.JPG

...ja, das geht - ABER unbedingt Batterie abklemmen und einige Zeit warten (ich glaube, so nach ca. 10 Minuten müssten die Kondensatoren komplett spannungslos sein, so dass ein versehentliches Auslösen
ausgeschlossen werden kann). Ich hatte aber das Lenkrad sowieso komplett ausgebaut, weil ich dies ja auch habe beledern lassen und deutlich leichter geht dabei auch der Ausbau der MFT-Felder (der ist etwas triggi von hinten)...

...ich habe ja beim meinem Z4M das von Dir gewünschte Lenkrad schon drin - trotzdem habe ich mir dies neu beledern und nomals etwas aufpolstern lassen. Meine Lenkradspangen und auch die Multifunktionstasten sind Echtcarbon-laminiert...
...war trotzdem in Summe deutlich günstiger, als das von Dir angedachte, neue Z4M-Lenkrad. ;)

uzdcbhte.jpg

Was hast du den dort in der OBD Schnittstelle?

Das beledern ist laut eBay Kleinanzeigen sehr günstig !

Hast du einen Link hierzu?
Danke.

Das war über meinlenkrad.de - habe aber gerade verwundert festgestellt, dass die brutal die Preise noch oben angehoben haben. :confused:
Aber die Qualität und Abwicklung (inkl. Schnelligkeit) war top... :t

Bin froh, dass ich mein Lenkrad noch zu dem günstigen Kurs vor 3 Jahren bekommen habe. ;)

Habe gerade nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen - anstatt der oben geposteten € 139,- habe ich
damals € 159,- bezahlt - wollte ja zur "normalen" Belagerung die rote 12 Uhr Markierung haben und das hat Aufpreis gekostet. Jetzt will meinlenkrad.de schon € 198,- nur für die Standard-Belederung eines Z4M-Lenkrades. Angesichts der gebotenen Leistung immer noch in Ordnung, aber halt nicht mehr günstig.

• Like
Reaktionen: UPZ

Bei mir war es auch nicht lieferbar angeblich ein Monat und länger habe es aber trotzdem sehr zeitnah erhalten. War aber ohne die Nähten

Zurück
Oben Unten