Z4 M Parallelspeiche 37

MR.ZET

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
möchte mich erstmal vorstellen,
Ich heiße Chris komme aus Bremen und habe mir von ein paar Tagen einen Z4 3.0i gekauft.
Ausgestattet ist er ziemlich gut und hat vieles an Bord bis auf das Navi Prof.
Zu menier eigentlichen Fragen:
Ich hätte noch einen Satz M Parallelspeiche 37 Liegen von meinem 7er.
Passen die Felgen auf den Zzzz?
Sicherlich wird es mit den Reifen die auf den Felgen montiert sind nicht gehen, da der Abrollumfang für den Z4 nicht passt aber mir geht es allgemein um die Felgen.
Größe der Felgen sind:
8x18 ET13
9,5x18 ET25
Was für Reifen müsste ich fahren zu den Maßen der Felgen beim E85?
MfG

Hallo Chris,

Aufgrund der niedriegen ET werden die Felgen so leider nicht passen.
Im Zwiki steht sehr viel Interessantes zur ET und so weiter, solltest du vllt mal reinschauen.

Die Dinger passen nicht, die stehen raus

Hallo, nochmal eine Frage dazu.
Könnte man die O.g. Feglen auf dem Z4 fahren wenn man rundum 225 40 18 reifen aufzieht?

Hi,
deine Felgen haben eine zu geringe ET sie würden zu weit aus dem Radkasten schauen!
Meine Felge z.B. auf der Hinterachse hat ET 30 und das ist bei einem 255 35 18 Reifen fast schon bündig mit der Kotflügelkante mehr geht eigentlich nicht mehr.

Hi,
deine Felgen haben eine zu geringe ET sie würden zu weit aus dem Radkasten schauen!
Meine Felge z.B. auf der Hinterachse hat ET 30 und das ist bei einem 255 35 18 Reifen fast schon bündig mit der Kotflügelkante mehr geht eigentlich nicht mehr.

dann sollte er ja eventuell mit einem 225 er reifen(der sich dann ja gut zieht auf der 9,5 er Felge) , doch mit ach und krach drunter passen.

wird nicht passen ausserdem sehen die felgen pottenhässlich aus und gerade auf einem z4 wirds dann voll die lachnummer...

verticke die felgen bei ebay und kauf dir neue

Hallo,
Wenn eine et30 felge mit 255 schlappen passt, muss doch eine et 25 mit 225 auch passen?

MfG

Bin ich auch der Meinung.
Das sind 5 mm Unterschied den dir Felge da weiter raussteht. Und der schmale Reifen wirkt dem entgegen.

225/40/18 ? Das wird schon mehr als verdammt Eng, ich denke das es nicht passt!

225/40/18? Wie scheisse wird das aussehen? Auf ner 9,5er Felge.
Zumal der gleiche Reifen vorne auf eine 8er gezogen wird?

Zum Thema Karosse:
Hinten könnte passen, vorne ist es wohl nicht möglich

Gesendet von meiner gelben Telefonzelle via Kakkatalk HD

lass ihn doch wenn er meint......

dann sind geld für reifen futsch und es sieht behämmert aus , fährt sich vielleicht auch noch kacke und bekommt er eh nicht eingetragen

Um das ganze abzukürzen. Vorne passt das nicht mal annähernd, egal mit welchem Reifen.
9,5 Zoll breite Felgen mit 8,5 Zoll breiten Felgen von der Einpresstiefe her zu vergleichen macht keinen Sinn.
1 Zoll sind ca.12,5 mm weniger ET. Also fehlen nicht nur 5 mm, sondern 17,5. Das wird also auch hinten nicht passen. Vom Aussehen ganz zu schweigen.
Wie sollen denn 225er auf einer 9,5er Felge aussehen?

Ich will dir nichts unterstellen, aber es wirkt so als ob du vom Thema Felgen nicht so viel Ahnung hast. Was ja nicht schlimm ist. Ich kann dir nur raten, dir passende Felgen zu holen.

Zurück
Oben Unten