Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

S3Raser

macht Rennlizenz
25.10.2005PressemappeDiese Meldung enthält Bilder. Marken und Produkte
Der neue BMW Z4 Roadster/Der neue BMW Z4 M Roadster
Wie kein zweiter Sportwagen auf der Welt verkörpert er den typischen Roadster: Der BMW Z4 Roadster begeistert die Autowelt. Das liegt an seiner faszinierenden, sportlichen Dynamik, die durch die Synthese von leistungsfähigen Motoren, einem hervorragenden Fahrwerk und innovativen Features entsteht. Und es liegt nicht zuletzt am gelungenen Design, das ihn einzigartig, packend und begehrenswert macht. Vier Jahre nach seiner Weltpremiere erstrahlt der BMW Z4 Roadster mit neuen Motoren in neuem Glanz.

Bilder folgen gleich

AW: Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

Mit dem M Reihensechszylinder krönt ein Hochleistungsmotor, wie es keinen zweiten gibt, das Motorenangebot für den Roadster: Zum fünften Mal in Folge wurde diesem Motor 2005 der weltweit anerkannte "Engine of the Year Award" verliehen, eine einzigartige Serie. Durch sein Hochdrehzahlkonzept und die dazu optimierte Getriebeübersetzung generiert er in allen Drehzahlbereichen enorme Schubkraft. Die Leistungsdaten: sechs Zylinder, 3 246 cm³ Hubraum, 252 kW/343 PS bei 7 900 min-1, 365 Newtonmeter Drehmoment bei 4 900 min-1, Höchstdrehzahl 8 000 min-1.

Der M wird in Detroit Januar 2006 gezeigt: Preis gibts noch nicht *grrrr*

Und FL Z4

"Neue Sechszylinder-Motoren für den Z4 Roadster.
Die im BMW Z4 Roadster eingesetzten Sechs- und Vierzylinder reichen zwar nicht an die Leistung des M Motors heran, dennoch sind sie alles andere
als temperamentlos. Der neue 3,0 Liter-Sechszylinder im BMW Z4 Roadster 3.0si setzt als das derzeit innovativste Triebwerk seiner Klasse den Maßstab in punkto Laufkultur und Dynamik. Hinzu kommen hohe Literleistung, sehr gutes Leistungsgewicht und niedrigster spezifischer Verbrauch. Der Motor leistet 195 kW/265 PS bei 6 600 min-1, er dreht bis maximal 7 000 min 1, das höchste Drehmoment von 315 Newtonmeter liegt konstant von 2 500 min-1 bis 4 000 min-1 an.

Muss sagen,das M-chen gefällt mir. Auch in der farbe... Über die Motorisierung muss man wohl nicht mehr diskutieren :t Mal sehen, was da Ding koscht :w

In der Tat: Lecker Frühstück!

Also auf diese Heckschürze habe ich gewartet! Die wird drangeschraubt im Frühling...

Und hier die wirklich wichtigen Dinge :w

Compound-Hochleistungsbremsen stoppen die M Power.
Der Z4 M Roadster mit seinen noch höheren Fahrleistungen verfügt mit der ursprünglich für den BMW M3 CSL konzipierten, schwimmend gelagerten Compound-Hochleistungsbremsanlage über ein System direkt aus
dem Rennsport. Mit ihr sind Verzögerungswerte der Extraklasse möglich:
Aus Tempo 100 liegt der Bremsweg bei nur 34 Meter

echt ein geiles teil. vorallem der auspuff mit dem "difusor". aber sind die heckleuchten jetzt alle so "komisch" wie das auf den bildern aussieht?

hartge-z4 schrieb:
echt ein geiles teil. vorallem der auspuff mit dem "difusor". aber sind die heckleuchten jetzt alle so "komisch" wie das auf den bildern aussieht?

ich find die gut :M *habenwill*

hartge-z4 schrieb:

Villeicht kann man sie ja auch Vor-FL rückrüsten :) Oder gegen Aufpreis :d Ich find sie auch nicht schön...

...meine Fresse....die bringen echt diese :ulrich: -Heckleuchten:j Gibt's denn sowas?? So ein geiles Auto und dann diese Katastrophe am Heck...:5knifez:

Findet die hier irgend jemand gut?

toorhc schrieb:
ich find die gut :M *habenwill*

tja, du hast ja auch keine sym. rückleuchten:P

Ps: ich bekomm heut den schlüssel und du wolltest mir doch mal die bilder schicken, hab den thread nicht gefunden

Sind die Blinker hinten gelb, oder irre ich mich?
Die vorderen sind doch weiß, oder?

Die Front ist OK, das Heck auch nur die Rückleuchten sind irgendwie "anders".

Ist doch schön: So wirken unsere Roadster nicht veraltet, sondern im Vergleich besser. Denn auch die "Aufwertungen" im Innenraum halten sich ja in Grenzen. Einzig die geänderten Drehregler der Klima sind mir da aufgefallen.

CH Z4 schrieb:
...meine Fresse....die bringen echt diese :ulrich: -Heckleuchten:j Gibt's denn sowas?? So ein geiles Auto und dann diese Katastrophe am Heck...:5knifez:

Findet die hier irgend jemand gut?

höööh ?

ich weiss ja dass dir die Vorfacelift-Rückleuchten SUUUUPER gefallen und mir gefielen sie eigentlich auch ganz gut, aber die neuen Rücklichter finde ich irgendwie fast noch besser, sorry %:

inquerior schrieb:
höööh ?

ich weiss ja dass dir die Vorfacelift-Rückleuchten SUUUUPER gefallen und mir gefielen sie eigentlich auch ganz gut, aber die neuen Rücklichter finde ich irgendwie fast noch besser, sorry %:

...tststs..bestimmt haben irgenwelche 8-Rädrigen Panzer der Schweizer Armee ähnliche Heckleuchten, daher deine Affinität diesen Dingern gegenüber...:O Ich finde halt diese runde Optik beim Z4 absolut Geil, besonders Nachts...:9

Hier noch weitere off. Infos von heute:

Die neuen Z4-Modelle kommen am 25. März 2006 zu den deutschen BMW Händlern, hier die Grundpreise (inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer):
BMW Z4 Roadster 2.0i - 28.900 €
BMW Z4 Roadster 2.5i - 31.400 €
BMW Z4 Roadster 2.5si - 34.400 €
BMW Z4 Roadster 3.0si - 40.400 €
BMW Z4 M Roadster - 57.900 €

mapower schrieb:
Hier noch weitere off. Infos von heute:

:t

Hmm... 58 Kracher rufen die für den M auf... Ich hätte jtzt mit minimum 60 gerechnet... Also irgendwie schon ein Schnäppchen :d

Gruß, hans

CH Z4 schrieb:
...tststs..bestimmt haben irgenwelche 8-Rädrigen Panzer der Schweizer Armee ähnliche Heckleuchten, daher deine Affinität diesen Dingern gegenüber...:O Ich finde halt diese runde Optik beim Z4 absolut Geil, besonders Nachts...:9

:5knifez: ;)

also beim Nachtdesign muss ich dir recht geben, da sehen die Vorfacelift-Leuchten wirklich Top aus :t

bin mal gespannt was die neuen für ein Nachtdesign aufweisen... :M

Bei den alten Rückleuchten musste einfach zuerst einiges geändert und investiert werden (wie z.b. Symmetrie herstellen mit weissen blinker usw...) damit es schön aussieht. Dagegen kommen die Faceliftleuchten nun schon ab Werk mit einem modernen, symmetrischen und ansprechenden Design, deshalb :t :t

jooooooooooooooo mooooooooooiiiiiiiiinnnnnnnnn,

wasn das jetzt fürn ne optische katastrophe?? sorry....aber da hab ich mir nen büschen mehr von versprochen.....:j

falscher motor, flasche optik......nicht mal anständige seitenschweller....bremse sieht ja schon cool aus...

das facelift....was sind dat dann für nebellampen vorn???..

naja...ich seh schon, bin wohl zu alt für solch dinge;) :7

OH MEIN GOTT - sie haben's getan - sie haben's echt getan!!!! ...

Bald neue Rubrik in der Z4-FAQ: "nein, die Faceliftrückleuchten lassen sich nicht gegen die Vorfacelift-Leuchten tauschen" (und das ist gut so ... )

Das Heck ist ja nun wirklich 'ne Katastrophe. Und die Front des Facelifts ebenso ... da muss man ja schon allein wegen der Frontoptik zum M-Z4 greifen ... und der Preis liegt tatsächlich so niedrig, wie schon immer geschätzt ... :-)

Vielleicht als Zweitwagen und Bastelprojekt auf "Vorfacelift-Heck" *ggg*

@ Jokin & Hoschi: Endlich venünftige Leute hier! :)

Jokin schrieb:
Das Heck ist ja nun wirklich 'ne Katastrophe. Und die Front des Facelifts ebenso ... da muss man ja schon allein wegen der Frontoptik zum M-Z4 greifen ... und der Preis liegt tatsächlich so niedrig, wie schon immer geschätzt ... :-)

Vielleicht als Zweitwagen und Bastelprojekt auf "Vorfacelift-Heck" *ggg*

jooooooooooooooo moooooooooooiiiiiiiiiinnnnnnnn,

abba meinst du, der m geht echt besser als dein 2,5er???:d :13wingsz:

Zurück
Oben Unten