Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

AW: Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)

Ziemlich langweilig der Unterschied zum 3,0 b:

Die Felgen sind ja wohl ein Witz :d , die Rückleuchten hässlich und insgesamt ist das Modell nach so langer Wartezeit viel zu unverändert geblieben.

Silke1978 schrieb:
Die Felgen sind ja wohl ein Witz :d , die Rückleuchten hässlich und insgesamt ist das Modell nach so langer Wartezeit viel zu unverändert geblieben.

Ja, für M-Verhältnisse sind das fast schon Baumarktfelgen.

Das ganze Fahrzeug sieht schwer danach aus als hätte man gesagt: "ok, wir wollten ja keinen M Z4 bauen, der neue Chef will es aber unbedingt, also schauen wir mal was der Baukasten hergibt".

Das muß im Ergebnis ja nicht schlecht sein, aber wenn ich mir die Unterschiede zwischen einem 330Ci und einem M3 anschaue und dann zwischen einem Z4 3.0 und einem M Z4, dann springt da einfach nicht der Funke über. Würde mich nicht wundern, wenn sich im Innenraum bis auf die M-Nähte am Lenkrad und eine neue Interieurleiste auch nichts tut.

coolboarder schrieb:
jooooooooooooo moooooooooooiiiiiiiiinnnnnnnnn,

hm...weiß nich was du meinst....oder doch...meinst du das, was sich im harz neben den straßen so abgespielt hat??:P

moin magga.

erzähl doch mal! :w :b :d

mfg

amc schrieb:
Ja, für M-Verhältnisse sind das fast schon Baumarktfelgen.

Jo. Aber an den M-Roadster passen auch mal die Challenge-Felgen, ohne albern auszusehen :X ;)

Was ich ziemlich daneben finde sind diese komischen Falten auf der Motorhaube. Nichts gegen einen schicken Powerdome aber das sieht zumindest auf den Bildern total ätzend aus. Find ich persönlich noch weniger schön als die heckleuchten. Is aber alles egal. Der habe-Wollen-Faktorsteckt unter der Haube ;) Da brauch ich auch keinen V8...

CH Z4 schrieb:
Ich bin irgendwie auch froh dass er mich Design- und Zusatznutzen-Mässig nicht aus den Socken haut...aber 343 statt 192 PS....:X :b ..bin ich froh dass die Heckleuchten so sche.... aussehen....:d :d

Hey Massimo, mit deinen schwarz lackierten Überrollbügeln hattest du ja eh schonmal den richtigen riecher :w

2051025.002.Mini5L.jpg

*oberschleimmodusON*
und mit deinem fahrerischen können holst du die 151ps locker wieder raus ;) (und zum glück ist das heck vom MZ4 nicht noch breiter als das vom 2.5er gäll !!!)
*oberschleimmodusOFF*

Gibt es eigentlich schon Daten zu dem Auto?
Beschleunigung auf 100 und 200 km/h z.B.?

S3Raser schrieb:
Was ich ziemlich daneben finde sind diese komischen Falten auf der Motorhaube. Nichts gegen einen schicken Powerdome aber das sieht zumindest auf den Bildern total ätzend aus. quote]

Da sieht man mal wieder wie Geschmäcker verschieden sind - gerade die Bügelfalte gefällt mir wirklich gut :t .
Die Rücklichter sind leider misslungen und auch der Rest ist von der Optik her zumindest etwas zu wenig für einen M.

Robby

Robby77 schrieb:
Da sieht man mal wieder wie Geschmäcker verschieden sind - gerade die

So muss das auch sein :t ;)

Die heckleuchten kann man ja verschmerzen. Die sieht man selbst ja praktisch nie. Die anderen Autofahrer natürlich andauernd. Wenn auch nur kurz :d

Gruß, Hans

Hallo!

Tja, sollten wir uns jetzt alle ärgern, die sich noch heuer einen neuen Z4 gekauft haben? Muss jeder für sich entscheiden!
Also von hinten gefällt mir der "Alte" besser von vorne der "Neue"! Nur meine Meinung!
Ich glaube die 265 PS hätte jeder von den 3.0 Fahrern gerne, oder?
Hat jemand von euch das Buch über den Z4 von David Lightfoot?
Die farbangepassten Stege in den Rückleuchten sind ja jetzt verschwunden, kein Wunder, aufwändig im Produktionsablauf!
Ich zitiere:

"The French Fry!

One of the trickiest little parts in the assembly of the Z4 is what the factory people call "the French Fry". The official title is " taillight finisher" and refers to the small curved, body-colored piece that goes on the Z4 taillights! Because it is body-colored, this part must be ordered from the supplier in quantities to match the painting schedule and output at the factory. Further, it is attached to taillights made of plastic that come from another supplier - another consideration.
Early discussions regarding the French Fry revolved around how to get rid of it! From an assembly standpoint, it presents a big problem over a very small piece. But the designers insisted that the French Fry was an important element of the design and needed to stay. In the end, the assembly people learned to accommodate the French Fry, in every color."

Man sollte darüber nachdenken, trotzdem finde ich das Facelift eigentlich gelungen!

Lg Niki

Ich muss natürlich auch noch meinen Senf loswerden. B;

Das Z4-Facelift finde ich vorne wie hinten misslungen. Die neue Front wirkt wie ein hilfloses Grinsen, und das Heck mit den neuen Rücklichtern... Himmel das sieht aus, als ob der Z4 weint!

Das tut er freilich bei der Optik völlig zu Recht. :g

Der M gefällt mir dagegen hervorragend. Da kann ich mit der Front leben, und die geniale Vierrohr-Optik mit dem "Diffusor" sieht richtig klasse aus. :t Dass der MZ4 ansonsten so dezent daher kommt, finde ich genau richtig.

S3Raser schrieb:
So muss das auch sein :t ;)

Die heckleuchten kann man ja verschmerzen. Die sieht man selbst ja praktisch nie. Die anderen Autofahrer natürlich andauernd. Wenn auch nur kurz :d

Gruß, Hans

Schade kann man die Rücklichter auf keinem der Bilder in "Aktion" sehen... das scheinen nämlich LED-Rücklichter zu sein und DIE sehen im Dunkeln nun doch um längen besser aus als die normalen Glühpfunzeln :X

ist das denn hier sonst nochniemandem aufgefallen ? &: :b

EDIT:
es handelt sich um Lichtleiter :w

Die Modifikationen am Heck vermitteln dank neuer Rückleuchten mit integrierten Lichtleitern und dank stärker horizontal ausgerichteter Linien einen breiteren, niedrigeren und kraftvolleren Eindruck.

:t :M

...mal sehn ob sich die Rückleuchten an den Z3-Facelift-Arsch knallen lassen :d

Nikman schrieb:
Die farbangepassten Stege in den Rückleuchten sind ja jetzt verschwunden,...

bei mir auch! und das schon lange.
denn es sieht ohne so ungefähr 3.285mal besser aus als mit "pommes". :t

mfg

lg von white-shark zu white-shark!

//M roadster schrieb:
moin magga.

erzähl doch mal! :w :b :d

mfg

jooooooooooooo mooooooooooiiiiiiiiiiinnnnnn,

also, es gab sich ne situation, um es kurz zu machen, wo nen silberner zetty die strecke der harz rally abgefahren ist, und bei einem überholmanöver der semi-cleveren art ca 25m rasen, einen begrenzungpfeiler, eine blindschleiche und ne dünnen straßenbaum umgemangelt hat.....:g

das wurde auch noch digital festgehalten:b

mapower schrieb:
Hier noch weitere off. Infos von heute:

Die neuen Z4-Modelle kommen am 25. März 2006 zu den deutschen BMW Händlern, hier die Grundpreise (inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer):
BMW Z4 Roadster 2.0i - 28.900 €
BMW Z4 Roadster 2.5i - 31.400 €
BMW Z4 Roadster 2.5si - 34.400 €
BMW Z4 Roadster 3.0si - 40.400 €
BMW Z4 M Roadster - 57.900 €[/quote]

Erstmal Danke S3Raser und mapower für die Info`s :t
Der Preis ist etwas überraschend........:w

Bin mal gespannt welche Farben oder Innenausstattung es gibt.....

Ich muß Ihn mir mal von der Nähe anschauen und mich mal reinsetzen.....dann gibt es mecker oder ein Lecker.:M

na, also der grosse wurf ist das ja nicht gerade. als laie hätt ich jetzt fast keinen unterschied zum normalen bemerkt.

wieder mal ne richtig schwache leistung. und das zu dem preis. flop vorprogrammiert. ganz sicher.

Bangle
Muss
Weg

flasher schrieb:
na, also der grosse wurf ist das ja nicht gerade. als laie hätt ich jetzt fast keinen unterschied zum normalen bemerkt.

wieder mal ne richtig schwache leistung. und das zu dem preis. flop vorprogrammiert. ganz sicher.

Bangle
Muss
Weg

naja, einige scheinen den "Sinn" eines Facelift's noch nicht ganz verstanden zu haben :P

...und ALLE kann man sowieso nie glücklich machen...

ja, genau. richtig schade um den schönen motor.

Warum hat der M auf dem Foto aus der Pressemappe eine Miniatur-Frittentheke und der M auf dem Foto von germancarfans.com nicht? &:

Gibts in den neuen Preislisten dann folgende Sonderausstattungen?

M-Z4:
Entfall M-Spoiler (ist eigentlich doch nicht nötig)
0,00 EUR

Sonstige Modelle:
M-Spoiler (muss man einfach haben)
420,00 EUR

Ich könnte die Fritten ja einmal entfernen, vielleicht gefällts mir dann auch besser, zu Not kann man sie ja einfach wieder ankleben.......
Aber jetzt isser im Winterschlaf und ich möchte ihn nicht wecken:b !

Lg Niki

ui, also der Z4M gefällt mir, würd ich mir glatt kaufen... nur noch einen gewinner schein finden :b

coolboarder schrieb:
jooooooooooooo mooooooooooiiiiiiiiiiinnnnnn,

also, es gab sich ne situation, um es kurz zu machen, wo nen silberner zetty die strecke der harz rally abgefahren ist, und bei einem überholmanöver der semi-cleveren art ca 25m rasen, einen begrenzungpfeiler, eine blindschleiche und ne dünnen straßenbaum umgemangelt hat.....:g

das wurde auch noch digital festgehalten:b
jupp, stimmt genau - war auch gar nicht schlecht, hat mir sogar richtig was gebracht - Schnitzerfront und -heck und obendrein noch 3.000 Euro übrig - dank Vollschuld des Golf-Fahrers ... :T

Ha Ha
Ich hab´s schon immer gesagt. Und einige Laabermäuler wollten es nie glauben. (MZ4 415 PS :j )
Es kommt kein V8 und basta - wie in einigen meiner Threads zu lesen....
Das das Facelift ein wenig Lustlos ist ist auch kein wunder. BMW verkauft den Z4 nicht so gut und deswegen wird nicht unnötig Geld reingesteckt. Schliesslich bauen die noch einen VAN, und der wird teuer...
Aber die Heckleuchten... Genauso eine Katastrophe wie das Faceliftheck des Z3´s das ist auch so eine Naturkatastrophe oder eine Mutige Laune der Natur...

Das das Facelift ein wenig Lustlos ist ist auch kein wunder. BMW verkauft den Z4 nicht so gut und deswegen wird nicht unnötig Geld reingesteckt....

Glaubst Du eigentlich selbst, was Du so schreibst??
Selten so ein schwachsinniges Argument gehört...warum wird wohl ein Facelift gemacht:g

Zurück
Oben Unten