Z4 M Roadster Individual

AW: Z4 M Roadster Individual

Haben ihn im Netz gelöscht, da uns die unseriösen Kontaktaufnahmen zu viel wurden. Wer ernsthaftes Interesse hat und mehr als 33 kEUR + x zu zahlen bereit ist, möge sich gerne bei mir via pn melden.;)

Vielen Dank für die Zustimmung:t:t Genauso sehe ich das nämlich auch! Schwarz/schwarz usw. kann jeder und ich glaube,daß ich ein echtes M-Unikat habe. Übrigens muß ich nicht verkaufen bzw. verramschen und bin wirklich amüsiert über Baby-Porsche-Fahrer, bei denen es nicht für einen 911-er gereicht hat und mir dann erzählen wollen, was ein "echter" Porsche ist...:X

Und? Wem hast Du dieses M-Unikat zu verdanken? :w :w

Ich weiß, ich habe einen guten Geschmack. :t :b

du armer, aber ich teil dieses "Leid" mit dir! Hab auch ein lila Schlafzimmer ....

und auch eine Freundin? Ansonsten mach ich mir grad Sorgen :b

Seltene aber gelungene Farben und Farbkombinationen auf seltenen Auto sind in der Regel immer teurer als die standard Faben bzw. Farbkombinationen.
Das Auto ist momentan noch zu jung um davon zu profitieren.
Beispiel:
Z3 M Coupé S54 in Imolarot.
Wenn einer Angeboten wird, ist dieser innerhalb von einem Tag verkauft.
Die Situation ist dort allerdings ziemlich krass, da es allg. wenige S54 MQP´s gab.

Ich möchte den Preis nicht bewerte, jedoch ist es ein wunderschönes Auto, welches in meinen Augen auch teurer verkauft werden kann und wird, als eine Standard Kombination.

Viel Erfolg beim verkauf und falls es mit dem Porsche klappt viel Spaß mit diesem :t

Seltene aber gelungene Farben und Farbkombinationen auf seltenen Auto sind in der Regel immer teurer als die standard Faben bzw. Farbkombinationen.
Das Auto ist momentan noch zu jung um davon zu profitieren.
Beispiel:
Z3 M Coupé S54 in Imolarot.
Wenn einer Angeboten wird, ist dieser innerhalb von einem Tag verkauft.
Die Situation ist dort allerdings ziemlich krass, da es allg. wenige S54 MQP´s gab.

Ich möchte den Preis nicht bewerte, jedoch ist es ein wunderschönes Auto, welches in meinen Augen auch teurer verkauft werden kann und wird, als eine Standard Kombination.

Viel Erfolg beim verkauf und falls es mit dem Porsche klappt viel Spaß mit diesem :t

Sorry für Off-Topic, aber ich muss mal kurz auf ganzer Linie widersprechen:
Du hast sicher recht, dass bei seltenen und alten Autos die Farben deutlich hinter anderen Kaufkriterien zurückstehen. Ich halte aber deine Aussage für falsch, dass exotische Farbkombinationen den Wert steigern, insbesondere wenn diese fragwürdig gewählt (z.B. Phoenixgelb/laguna-seca blau an einem S54 QP) wurden.
Ausserdem stimmt deine Aussage über die "Verkaufsgeschwindigkeit" von imolaroten S54QP`s definitiv nicht! Bestes Bsp. ist ein QP aus den NL, welches seit vielen Monaten nicht verkäuflich ist. Die Begehrtheit der S54 QP´s wird im Forum häufig überschätzt. Um einen solchen Wagen zu verkaufen, braucht es viel Geduld, da die Nachfrage noch kleiner ist als das Angebot.
Gruß,
Thomas

Naja, die letzten 2 Imolaroten S54 MQP´s sind binnen weniger Stunden verkauft gewesen. Den ersten hat Christoph Bonn gekauft, den zweiten wollte ich kaufen, war aber ein par Stunden zu spät...

es gibt halt Sammler die auch dafür einen Preis zahlen.
Ehrlich könnte ich meinen Z verkaufen, würde ich den für 36K nehmen.

Auch beim Z3 M das laguna-seca blau finde ich klasse.
Ist mal was anderes. Das sepang bronze sehe ich sonst nur mit schwarzem Leder. Finde ich aber zu langweilig.
Wenn ich dann beim Sattler rund 2-3K für die Kombi zahle kann ich auch direkt 2K über Wert zahlen.

Wichtig jedoch kenne das Fahrzeug von anbeginn. Pflege, Warm fahren usw...
da hätte ich auch keine Sorgen wegen dem Motor.

Bei aussergewöhnlichen modellen ( auch nicht mehr originale ) soll man einen Preis ansetzen und entweder er geht weg oder fahre ich weiter.
je nachdem wie es jeder finanz leisten kann oder obs nen Notverkauf ist.

Ich finde die Preisduskusionen immer blöd.
Man setzt hier was an und gut. Entweder es ist einem das wert oder halt nicht.

Hab auch grad nen Felgensatz für 750eur gekauft. Kein schnäppchen. Hätte auch 150eur sparen können. Da aber in der Kombi selten zahlen oder lassen.

Das nenne ich mal mehr als fair,aber leider zu früh.......

So, der Preis dürfte jetzt aber fair sein:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=130449450&pageNumber=2

Wenn ihn dafür keiner haben will,behalte ich ihn eben!!

Na Ande, jetzt kommen wir in die Preisregion, die für mich interessant ist. :w
Da ich nu ja den Seppl so ausgesucht habe, zumindest in der Farbkombi,
werde ich mal am WE drüber nachdenken. :M

Bei Interesse kannst Du mich gerne per Tele kontaktieren. :t
Bitte nicht heute Abend, ich habe Gäste, da ich morgen Geburstag habe, wie Du ja wissen solltest. q:

bestimmt mittlerweile ein ordentlicher preis.

leider wage ich mal zu orakeln, dass er mit schwarzer
innenausstattung auch schon verkauft wäre.
die aussenfarbe ist der hammer...

mfg

Waaas?! Sehe ich das richtig: Du bist mal eben um 8.000€ mit dem Preis runter gegangen???!
Wow!
Jetzt find ich den Preis sehr, sehr gut!!
Dafür wirst du ihn bestimmt bald los..
LG
Didi

Das komische an der Sache ist, dass privat man eher sehr wenig für den wagen bekommt, stände er beim BMW Händler ginge er sicher für 36T-€ weg.

hab mir heute selbst einen roten Z4 M angeschaut aus 2007 mit 28tkm..der Händler wollte maximal auf 37T€ runtergehen (von 38500)
, einen anderen (ähnlichen vom bj und km in schwarz) habe ich versucht telefonisch zu kaufen, aber da war auch nach 600.--€ (von 38,5 auf 37,9) Schluss, trotz Barzahlung.

deshalb wären die 31.000 denke ich sehr fair..wäre er aussen schwarz..ich würde kaufen...(man könnte folieren, aber ich will halt metallic und das geht nicht, oder?)

Das komische an der Sache ist, dass privat man eher sehr wenig für den wagen bekommt, stände er beim BMW Händler ginge er sicher für 36T-€ weg.

hab mir heute selbst einen roten Z4 M angeschaut aus 2007 mit 28tkm..der Händler wollte maximal auf 37T€ runtergehen (von 38500)
, einen anderen (ähnlichen vom bj und km in schwarz) habe ich versucht telefonisch zu kaufen, aber da war auch nach 600.--€ (von 38,5 auf 37,9) Schluss, trotz Barzahlung.

deshalb wären die 31.000 denke ich sehr fair..wäre er aussen schwarz..ich würde kaufen...(man könnte folieren, aber ich will halt metallic und das geht nicht, oder?)

Klar geht das. Jede Farbe ist prinzipiell möglich. Kostet halt einen tausender extra. Aber dann ist der Preis doch immer noch der Hammer...

Naja, so Hammer ist das nur, wenn man betrachtet, wie der Ursprungspreis war, aber solche Aktionen kennen wir ja von MediaMarkt...

Diese Autos sind doch auch sehr interessant:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...g=de&id=124937185&pageNumber=1&ticket=INVALID

und hier der Geheimtipp, da falsch inseriert....deutsches Auto, Unfall vorne instandgesetzt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bretu1muahwh

Für mich ist die Farbe Sepangbronze in der Kategorie Gebraucht-Z4M vielleicht maaaax. 2k wert, weil sie bei Roadstern absolut selten ist. Der Innenraum wird dagegen nicht jedermanns Geschmack sein. Der Kontrast zur eh schon exklusiven Aussenlackierung ist durch den exklusiven Farbton der Sitze (und besonders der Tür) nicht gerade gering.

Weiterhin denke ich, dass viele Z4M recht nah an die Ausstattung des hier inserierten rankommen. Besonderheit dürfte wohl noch der Erstbesitz sein, da doch zu viele Leasing-Leichen rumfahren. Der Preis ist in meinen Augen um 1-2k unter dem was üblich wäre, aber noch gut von "HAMMER" entfernt.

Was die Händler dagegen für solche Fahrzeuge verlangen, ist eh jenseits von Gut und Böse. Da kommt der Aufschlag wohl durch die Garantie zustande.

Hallo, von mir noch folgende Ergänzung:

ich werde das Auto nur an denjenigen abgeben,der ihn schön findet,so wie er ist. Verbasteln wie z.B. Sitze von ebay oder folieren,weil die Farbe nicht gefällt, kommt für mich überhaupt nicht in Frage. b: Zwar weiß ich nicht,was der Käufer letztendlich vorhat, aber ich habe schon einige Gespräche mit Leuten hier aus dem Forum geführt,die ich teilweise auch persönlich kenne und von denen ich glaube,daß sie "Liebhaber" sind. Vielmehr lassen mich die ganzen positiven Reaktionen via Telefon und pn ins Schwanken geraten,ob ich mein Sahnestück wirklich abgeben soll..!!??:# Schließlich muß ich nicht....

Schade, dass Du nicht zurückgerufen hast bzw. mir nicht deine Nummer gegeben hast. Ich hätte die Kiste heute abgeholt.

Es tut mir in der Seele weh, wenn jemand bei so einem gepflegten und liebevoll behandelten Auto von "Kiste" spricht. Hat es echt nicht verdient :#

Vielmehr lassen mich die ganzen positiven Reaktionen via Telefon und pn ins Schwanken geraten,ob ich mein Sahnestück wirklich abgeben soll..!!??:# Schließlich muß ich nicht....
Hi André, ich würde ihn behalten ... :t
übrigens, in meinen Augen der schönste Z4M Roadster den ich bisher in natura gesehen hatte! :9

Wie immer sind die Geschmäcker sehr verschieden...
Und wie immer bei Fahrzeug Ver-/An-Käufen gibt es einen gewissen Zielkonflikt in Bezug auf den Preis.

Ich persönlich finde Sepang-Bronze als Z4-Aussenfarbe sehr, sehr schön.
Dito für Innen mit Leder in Amarone.
Aber die Kombination gefällt mir nicht so.
Sepang mit innen schwarz: Top!
Aussen schwarz oder dunkles Blau mit innen Amarone: Top!
Spenag + Amarone: in meinen Augen nicht ganz stimmig.
Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so (wollen wir alle graue VW Golf's fahren??? :T)

Was den Preis angeht, finde ich das aktuelle Angebot absolut i.O. - zuvor war doch etwas hoch gegriffen.

Allgemein ist es so mit speziellen Farben, dass man sich als Besitzer oft in dem Irrglauben befindet, dass das Fahrzeug dadurch mehr Wert sei.

Fakt ist aber, dass sich der erzielbare Preis am Markt immer nach Angebot und Nachfrage regelt.
Viel Angebot & wenig Nachfrage: Preis niedrig
Viel Angebot & viel Nachfrage: Preis mittel
Wenig Angebot und viel Nachfrage: Preis hoch
Wenig Angebot und wenig Nachfrage: ... nun wird's spannend...
. Genau die Situation haben wir hier.

Hier ist dabei auszugehen, dass der Preis eigenen Regeln folgt:
wenn der Verkäufer genug Zeit hat, kann er Glück haben und GENAU DEN Käufer finden, der die Kombination exakt so sucht und bereit ist, ein paar EUR mehr dafür auszugeben.
Es kann aber auch sein, dass der Wagen auch auf längere Sicht zum aufgerufenen Preis unverkäuflich bleibt.
Dann muss der Preis runter auf Durchschnitt oder sogar noch darunter, wenn die entsprechende Kombination gerade nicht gefragt ist.

Im Schnitt würde ich hier also eher auch mit einem "mittleren" Preis rechnen.

"just my 2 cent"

Grüsse,
Rudi

Zurück
Oben Unten