Z4 M Roadster Probe gefahren!!!

AW: Z4 M Roadster Probe gefahren!!!

Moin,

das würde ich auch so unterschreiben, wobei ich mir vom ersparten Geld, weil 3.0si statt M, dann wieder eher eine Yamaha FJR 1300A kaufen würde :D

Beste Grüße

Ich hätte dennoch lieber den M :w
Ich warte schon sehnsüchtig auf meine Probefahrt.

Hi,

ich denke, diese Erkenntnis kann man auch ohne Probefahrt gewinnen. Es sind ja nicht nur die 17000 Preisunterschied. Der Wertverlust wird auch deutlich höher sein, nicht nur weil beim hochgezüchteten M-Motor eine geringere Lebenserwartung einkalkuliert wird. Hinzu kommt noch die hohen Unterhaltskosten. Ich würde da vielleicht eher zu einem gebrauchten Alpina greifen und ihn für die Differenz noch mal zu Schnitzer bringen. Das wäre mir der Aufpreis schon eher wert. Aber leider stellt sich diese Frage bei mir nicht, da ich das Geld wohl eher in einen neuen Zweitwagen (Familienwagen ) investieren werde.

Gruß Ralf

Mir bist Du sicher nicht auf den Schlips getreten. :t

Uns ist der Mehrpreis es wert.
Eine Probefahrt haben wir bei der Präsentation nicht gemacht, er ist halt vorher bestellt und wir warten. :M

krischi schrieb:
...für 17000 euro kauf ich mir lieber im stuttgarter raum noch 34 qm bauland dazu...:d ...ist allemal besser investiert...

Bist Du jetzt eigentlich von Augsburg nach Stuttgart umgezogen?

krischi schrieb:
...für 17000 euro kauf ich mir lieber im stuttgarter raum noch 34 qm bauland dazu...:d ...ist allemal besser investiert...

So als Stellplatz ...

hab ihn noch nicht gefahren, aber bereits drin gesessen und ich muss sagen: b:

Ich habe mich echt auf den Wagen gefreut und gehofft, das er mich doch noch zum ZZZZ-Fan machen würde, aber das wird leider nix.

Gut: Die Sitze. Sehr wertig, sehr bequem und optisch sehr schön.

Schlecht: Der Innenraum schaut genauso billig aus, wie bei allen ZZZZ. Felgen sehen langweilig aus und auch sonst nicht viel dran am Wagen.
Es ist wirklich nicht so, das er mir nun überhaupt nicht gefällt, aber er haut mich eben nicht vom Sockel. Da ist ein SLK55 schon ein völlig anderes Kalliber.
Wertbeständiger, viel wertiger und vor allem ein V8! :s

Bitte nicht steinigen für die Aussagen, aber ich bin echt enttäuscht. Da das QP ja wohl innen genau so ausschaut, ist das Thema ebenfalls gestorben. Schade eigentlich. :-(

fahren müsst man den wohl ,um sich ein urteil zu bilden,von der optik her kann ich sagen ,das ich den im verkaufsraum gar nicht erkannt habe:M

ulkiman schrieb:
fahren müsst man den wohl ,um sich ein urteil zu bilden,von der optik her kann ich sagen ,das ich den im verkaufsraum gar nicht erkannt habe:M
stimmt wirklich. Er stand da in schwarz, da erkennt man ja eh nicht so alles auf den ersten Blick und da war es in der Tat erst ein normalo ZZZZ.

Beim ZZZ M hat man wenigstens was gesehen. Klar, ein prollfaktor gibts hier, wie da, aber mir persönlich gefällt der ZZZ M saugut und der ZZZZ M garnicht. Obwohl er sicher extrem viel Spass macht...

Also Spass macht er ohne Ende! Das Ding geht echt wie die Sau... einiges besser als mein 3.0i.

Aber er spielt auch kostenmaessig in einer anderen Liga (da gibt es auch noch andere lustige Autos welche allesamt "gehen ohne Ende"). Aber warum auch nicht in ein paar Jahren. Meinen 3.0er jetzt verkaufen und jetzt wechseln... nein, dafuer ist er mir zu teuer. Aber einen guten gebrauchten in ein paar Jahren, wie gesagt "why not".

krischi schrieb:
Oder investiere es in die Altersversorgung ! Noch vieeel besser.

Bei Spielsachen ists halt meistens so, dass der Kauf mit dem Bauch und nicht mit dem Hirn erfolgt, und deswegen würde
ich die 17k jederzeit lieber in den M investieren als in Grundstücke, Motorräder und Familienkutschen ....
... wenn ich sie gerade übrig hätte :d
Die Frage "rentiert sich ein M-Roadster" find ich alleine schon zum Kugeln.
Was soll sich daran "rentieren" ?
Machen wir es doch einfach so: Jedem das seine.

Grüße vom ob der immer wiederkehrenden Vergleichs-Diskussion ( Ob über M,
Porsche, Mazda, Bauland, Zahnimplantate oder was auch immer) genervten
Franz

pestl schrieb:
Oder investiere es in die Altersversorgung ! Noch vieeel besser.

Bei Spielsachen ists halt meistens so, dass der Kauf mit dem Bauch und nicht mit dem Hirn erfolgt, und deswegen würde
ich die 17k jederzeit lieber in den M investieren als in Grundstücke, Motorräder und Familienkutschen ....
... wenn ich sie gerade übrig hätte :d
Die Frage "rentiert sich ein M-Roadster" find ich alleine schon zum Kugeln.
Was soll sich daran "rentieren" ?
Machen wir es doch einfach so: Jedem das seine.

Grüße vom ob der immer wiederkehrenden Vergleichs-Diskussion ( Ob über M,
Porsche, Mazda, Bauland, Zahnimplantate oder was auch immer) genervten
Franz

:t:t:t:t:t:t:t:t:t

VOLLE ZUSTIMMUNG - wenns um die Logik und den Verstand geht, dürfte niemand von uns ein Spaßauto á la Z3/Z4/Z8 fahren.

Diesel Familienkutsche (oder noch besser Hybridkonzept) und gut ist's... :X

Ich für mich zumindest, würde mir sofort und ohne weiter darüber nachzudenken (und das Hirn müsste ich dann wirklich komplett ausschalten) sogar einen Carrera GT oder einen Zonda F oder einen Koenigsegg holen, wenn ich mir so etwas leisten könnte. So lange ein ///M (oder ähnliches Fahrzeug) aber für mich theoretisch erreichbar ist, werde ich als Autofan auch alles daran setzen, dies Teil zu fahren und zu besitzen (natürlich ohne daheim auf "Jaffa-Kisten" rumzusitzen oder auf Urlaub zu verzichten - denn leben möchte man schon noch ganz gut %: ). Ich habe bis auf einmal (und da wurde ich bitter entäuscht) noch nie ein Fahrzeug aus Vernunft gekauft, sondern fast immer zu 90% aus Spaß - ich würde es immer wieder so machen. Denn das Auto ist für mich nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern Ausdruck meiner Lebensart und dem damit verbundenen Spaß !!

RainerW schrieb:

VOLLE ZUSTIMMUNG - wenns um die Logik und den Verstand geht, dürfte niemand von uns ein Spaßauto á la Z3/Z4/Z8 fahren.

Ich für mich zumindest, würde mir sofort und ohne weiter darüber nachzudenken (und das Hirn müsste ich dann wirklich komplett ausschalten) sogar einen Carrera GT oder einen Zonda F oder einen Koenigsegg holen, wenn ich mir so etwas leisten könnte. So lange ein ///M (oder ähnliches Fahrzeug) aber für mich theoretisch erreichbar ist, werde ich als Autofan auch alles daran setzen, dies Teil zu fahren und zu besitzen (natürlich ohne daheim auf "Jaffa-Kisten" rumzusitzen oder auf Urlaub zu verzichten - denn leben möchte man schon noch ganz gut %: ). Ich habe bis auf einmal (und da wurde ich bitter entäuscht) noch nie ein Fahrzeug aus Vernunft gekauft, sondern fast immer zu 90% aus Spaß - ich würde es immer wieder so machen. Denn das Auto ist für mich nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern Ausdruck meiner Lebensart und dem damit verbundenen Spaß !!

Du sprichst mir aus der Seele!:M

Heiko Billen schrieb:
Sooo, nachdem ich Euch ja schon mit etlichen Fragen wie "Ist der M wirklich 17.000 € mehr wert" genervt habe, kann ich mir selber jetzt eine definitive Antwort geben:

"Für meine Ansprüche ist er das nicht!!!"

!!!
-

Also ich bin mit dem M und dem 3.0si gefahren und habe mir dann den si gekauft.
Grund: Auch ich konnte keinen Grund erkennen die €17000 rechtfertigen.
Mein si fabriziert ebenfalls einen Höllensound , fährt wie der Teufel.
Habe Sportpaket, liegt wie eine Flunder auf der Strasse.
O.K die vier Endrohre hab ich nicht.
Fahrtechnisch kann ein Durchschnitts Z user die unterschiedlichen Potentiale sowieso nicht ausfahren geschweige denn an die Grenzen bringen.
Für mich waren dann die € 17000 einfach zu viel

RainerW schrieb:

Hi,
da kann ich nur zustimmen, bei mir hat's zwar erstmal nur für den 1.9er gereicht, aber ich bin trotzdem überglücklich damit.
Und wer weiß, wenn's gut läuft kann ich mir vielleicht 2007 auch nen original M Roadster holen. Mit orig. mein ich den Z3 M!!

Aber nur der Vollständigkeit halber!! Wenn ich das Geld hätte und mir der Wagen vom Design her voll und ganz zusprechen würde, dann wären die 17 mehr doch keine Frage!!

Bis dann,
Timo

Hallo Zusammen!

Ich werde den "BMW Z4 M Roadster" im Mai für ein Wochenende lang incl. 500 Freikilometer testen dürfen! Bin wirklich schon sehr gespannt und daher sind solche Berichte immer interessant und lassen die Vorfreude wachsen! Bilder zu den Probefahrten wären aber noch sehr interessant! Habe gestern bei BMW nocheinmal in dem Fahrzeug gesessen und wäre am liebsten nicht mehr ausgestiegen;)
Naja, genug geschwafelt jetzt! In diesem Sinne noch einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende!

Gruß Hippi

Gut gebrüllt, Löwe. Man kann im Leben nicht alles mit Vernunft angehen.

Gruß
racerz336

RainerW schrieb:

Hallo Gemeinde,
Ich hadere ja auch mittlerweile mit mir. Nur bei mir gehts um 35000 Euronen für einen gut ausgestatten Z4M im Tausch gegen meinen heiß geliebten Z3M. Der Motor ist ja hier wie da der selbe, es wurde ja leider kein V8 mit dem Überpunch. Also ist es mir dieses kleine Vermögen Wert ich weiß es noch nich schau mer mal

Zurück
Oben Unten