Z4 M Roadster - Sammelbestellung?

abjetztZ4

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Die kleine Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass sich doch einige mit dem Gedanken tragen, im neuen Jahr einen M Roadster zu erwerben.

Logischerweise schüttelt man den Preis für dieses Fahrzeug nicht mal eben aus dem Hemdsärmel und jeder Prozentpunkt ist interessant.

Von daher stellt sich die Frage, ob es wohl Sinn macht, dem :) mit einer Sammelbestellung zu drohen.

Dieser Beitrag soll dazu dienen zunächst einmal zu ermitteln, wer sich definitiv mit dem Gedanken trägt, den M Roadster im nächsten Jahr zu kaufen. Damit wäre einen Basis für eine Sammelbestellung geschaffen.

Ferner könnte man diesen Beitrag als Plattform für alle Neuigkeiten, Infos und ggf. Termine zum M Roadster nutzen. Was haltet Ihr davon?

Dann fang ich mal mit dem Outing an:

Verbindliche Bestellung geplant: ja
Gewünschter Liefertermin: 1. Hälfte 2006

Hinweis:
Bitte kein Spam und keine Diskussionen zum Facelift in diesem Beitrag! Es wird kommen, ob Ihr es wollt, mögt oder nicht!

Gruß
André

AW: Z4 M Roadster - Sammelbestellung?

Hi Andre,
Hmm gute Idee... nur werde ich das aus Gründen der Flüssigkeit wohl s schnell nicht hin kriegen, auch wenn interesse daran besteht, meine Planung geht da in die Richtung: in 2 Jahren nen Jahreswagen kaufen, das ist Wirtschaflich wesentlich interessanter.

Gruß
Jürgen

abjetztZ4 schrieb:
Die kleine Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass sich doch einige mit dem Gedanken tragen, im neuen Jahr einen M Roadster zu erwerben.

Logischerweise schüttelt man den Preis für dieses Fahrzeug nicht mal eben aus dem Hemdsärmel und jeder Prozentpunkt ist interessant.

Von daher stellt sich die Frage, ob es wohl Sinn macht, dem :) mit einer Sammelbestellung zu drohen.

Dieser Beitrag soll dazu dienen zunächst einmal zu ermitteln, wer sich definitiv mit dem Gedanken trägt, den M Roadster im nächsten Jahr zu kaufen. Damit wäre einen Basis für eine Sammelbestellung geschaffen.

Ferner könnte man diesen Beitrag als Plattform für alle Neuigkeiten, Infos und ggf. Termine zum M Roadster nutzen. Was haltet Ihr davon?

Dann fang ich mal mit dem Outing an:

Verbindliche Bestellung geplant: ja
Gewünschter Liefertermin: 1. Hälfte 2006

Hinweis:
Bitte kein Spam und keine Diskussionen zum Facelift in diesem Beitrag! Es wird kommen, ob Ihr es wollt, mögt oder nicht!

Gruß
André

Hallo André ;)

Jaaa, wir denken drüber nach. Allerdings bin ich noch nicht wirklich überzeugt. :w Er aber schon. Das muß am Namen liegen. :d
Das wären ja sofort 2 in Essen. :O :O :t

Ich werde mich dann melden, wenn das Thema ausgefochten ist.

Hallo André,
der ///Z4 ist eine Option von mehreren für nächstes Jahr.

Was mich am meisten zaudern lässt sind:
  • Betriebs(voll)kosten des ///
  • kein SMG mehr
  • eigentlich bin ich mit meinem Z4 ja höchst zufrieden

wie dem auch sei, im erweiterten Interessentenkreis bin ich sicher noch dabei.

Grüßle
Chris

Hallo Chris!

Schön, Dich auch zum Interessentenkreis zu zählen. :t

Dein Zaudern verstehe ich voll! Ist mir aus den erwähnten Gründen genau so ergangen.

Aber wie sieht denn die neue Alternative zum SMG beim 3,0si aus? Automatik mit Stepptronik-Paddeln am Lenkrad für die Kleinigkeit von 2.150,00 € Aufpreis? Der Aufpreis für das SMG lag bei 1.350,00 €!
Nein danke, da schalte ich doch lieber selber (geht beim M eh nicht anders) :s

Ok, die Betriebs-Folgekosten sind ein Argument! Mehrverbrauch, Steuer und Versicherung schlagen bestimmt gut zu Buche.
Dafür ist der Neuwagen zumindest Anfangs wieder steuerbefreit. :b (Edit: gibbet nicht mehr! Musste mich eines Besseren belehren lassen..... DANKE Rot/Grün!)

Das wir mit dem Z4 zufrieden sind spart uns eigentlich nur Zeit. Denn wir brauchen ja nicht erst auf die Vorstellung im März 06 warten, sondern könnten ja quasi blind bestellen. :d

Wie dem auch sei.... meine Entscheidung steht fest (der Kaufmann ist erschlagen worden und liegt unten vor der Kellertreppe).

Gruß
André und Verena

Interesse hab ich schon..............
Also wenn du ne Anfrage machst.. darfst du mich erwähnen!

abjetztZ4 schrieb:
Aber wie sieht denn die neue Alternative zum SMG beim 3,0si aus?

Der 3.0si ist definitiv kein Gedanke, der bei mir rumgeistert ...
Wenn der ///Roadster kein SMG hat, warte ich verm. erst mal, denn alle anderen ///-Modelle haben SMG.
Da kommt bestimmt bald das Doppelkupplungsgetriebe (beim M390?) *gerücht verursach*

Bis März ist lange hin und wir können mal schauen ...

Grüßle
Chris

Glaub mal, März ist schneller da als du denkst!!!

Prima, Panty..... dann werde ich Dich auch mal auf die Vormerkliste packen... :t

Übrigens.... wer hätte mal eine Abbildung von Interlagos blau metallic? :s

Gruß
André

Hallo Zusammen!
Ich möchte auch mal mein definitives Interesse an der M-Version kund tun. Der Z4 M Roadster ist in meinen Augen ein rundum gelungenes Fahrzeug und mit dem R6 aus dem M3 wirklich top motorisiert. Ist wirklich ein Sahnestück der Motor. Habe ja jeden Tag das Glück, in den Genuss des Motors zu kommen! :)

Hippi schrieb:
Hallo Zusammen!
Ich möchte auch mal mein definitives Interesse an der M-Version kund tun. Der Z4 M Roadster ist in meinen Augen ein rundum gelungenes Fahrzeug und mit dem R6 aus dem M3 wirklich top motorisiert. Ist wirklich ein Sahnestück der Motor. Habe ja jeden Tag das Glück, in den Genuss des Motors zu kommen! :)

Prima! Auch Du kommst in den PN-Verteilerkreis! :t

Gruß
André

abjetztZ4 schrieb:
Prima, Panty..... dann werde ich Dich auch mal auf die Vormerkliste packen... :t

Übrigens.... wer hätte mal eine Abbildung von Interlagos blau metallic? :s

Gruß
André

Nee, wir warten sehnsüchtig auf die Pros vom Händler. :s
Man muß nu auch sehen was alles geht, aber auf dem Bildschirm war dieses dunkelrot schon mal lecker. :9 :t

Einen Prospekt haben wir schon vorliegen. Aber leider ist er da nur in rot abgebildet.

Die M-Aussenfarben werden
  • Imolarot
  • Sepang bronze metallic
  • und Interlagos blau metallic sein
Schönen Abend zusammen!

André und Verena

abjetztZ4 schrieb:
Einen Prospekt haben wir schon vorliegen. Aber leider ist er da nur in rot abgebildet.

Die M-Aussenfarben werden
  • Imolarot
  • Sepang bronze metallic
  • und Interlagos blau metallic sein
Schönen Abend zusammen!

André und Verena

Wird es wirklich nur 3 Außenfarben geben? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ihn nicht in Schwarz,Silber oder weiß geben soll...
Wo steht das in dem Prospeckt?Ich hab da gar nichts von diesen Farben gelesen. Was mich wohl wundert, ist warum es nur 2 Interiuer Möglichkeiten gibt, einmal die Serien Ausstatung von den Bildern und die Edelholzausführung Nussbaum Mederira Rotbraun(Was kann man sich darunter vorstellen?)Wird es kein Papel Masser Hell und Dunkel geben, wie beim Normalen Z4?

Tja, Andre.....dann will ich auch mal antworten......:w

Wir hatten ja schon vieles erläutert zusammen...........hi,hi
Und schriftlich habe ich auch schon viel auf dem Schreibtisch liegen.

Da ich heute mein bereits drittes Gespräch hatte mit mein Freundlichen, aber immer noch nicht soooo 100%ig überein gekommen sind wird es wohl noch ein paar Termine geben.:M

Der jetzt schon weiß das er im Jahr 2006 ein Z4 M bei Ihm in der Garage steht, sage ich nur Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.:t

Ich persönlich oder besser gesagt mein Bauch möchte das auch.......nun kommt das berühmte Wort "ABER" mein Kopf sagt mir das ich eine Verantwortung gegenüber meiner Familie habe und es sich nicht nur um ein Z4 drehen sollte.

Das für und wieder habe ich mir mal aufgeschrieben und auch den Kaufmann habe ich mal mit spielen lassen und bin schon soweit das ich wohl mit meinen "Kleinen" die nächste Saison weiter fahren werde.

Ein Vertrag unterschreiben geht sehr schnell, aber alles weitere ist für ein normal Sterblichen nicht realisierbar in der kürze der Zeit.

Auf gutes Essen muss man ja auch etwas länger warten.

1 Jahr ist schnell vergangen.......oder soll man sagen noch weitere 30 Touren und das Jahr ist schon wieder vorüber. :M

Ob es klug ist kann man nicht sagen - aber für mich ist es vernünftig.

ChrisNoDiesel schrieb:
Der 3.0si ist definitiv kein Gedanke, der bei mir rumgeistert ...
Wenn der ///Roadster kein SMG hat, warte ich verm. erst mal, denn alle anderen ///-Modelle haben SMG.
Da kommt bestimmt bald das Doppelkupplungsgetriebe (beim M390?) *gerücht verursach*

Bis März ist lange hin und wir können mal schauen ...

Grüßle
Chris

Hallo

Bin ziemlich sicher, dass das SMG verschwinden wird, hat keine Zukunft. Das Doppelkupplungsgetriebe wird definitiv auch von BMW entwickelt, aber wann es auf den Markt kommt...

Und hier Sepang Bronze:
44M5_Australia_4.jpg

Wird es ihn denn wirklich nur in diesen 3 Farben geben?Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Alle anderen M Fahrzeuge gibt es doch in etlichen Farben.

Die Farben stehen nicht im Prospekt, Olli. Bei den von mir angegeben Farben handelt es sich nur um die 3 exclusiven M Außenfarben. Sicherlich wird der M auch in den normalen Farben lieferbar sein. Ebenso kannst Du 3 verschiedene Interieurleisten bekommen. Welche das sind, kann ich Dir jedoch noch nicht mitteilen.

Vielen Dank für die Bilder, Tobi!

@Z4Shark
Dein "Aber" ist durchaus verständlich. Das Gesamtkonzept muss passen!

Gruß
André und Verena

silver zzzz schrieb:
Nee, wir warten sehnsüchtig auf die Pros vom Händler. :s
Man muß nu auch sehen was alles geht, aber auf dem Bildschirm war dieses dunkelrot schon mal lecker. :9 :t

Moin Tanja.....

kann es sein, dass ich aus Deinen Worten mittlerweile ein "jein" heraus lese? :s

@Andre:
Gut gemacht! :t Noch ein paar Mal das Frühstück an's Bett bringen, 2 bis 3 Kurzwochenenden mit Wellness ..... :b

Gruß
André

Zurück
Oben Unten