Z4 M Roadster - Sammelbestellung?

AW: Z4 M Roadster - Sammelbestellung?

Hi!

Also soweit ich weiß, wird es neben den 3 M-Farben noch 4 weitere Z4 Farben geben, die da wären: saphirschwarz-metallic, silbergrau-metallic, titansilber-metallic, schwarz-uni. So meine Vermutung! Heute Nachmittag kann ich Euch vielleicht mehr sagen!

Hier noch etwas für unsere Heck-Bürzel-Fetischisten:

14095.jpg

Gruß
André und Verena

So komme gerade von meinem Händler! Das Thema Z4 M übersteigt dann wohl doch meine finanziellen Möglichkeiten! Ich habe nämlich keine Lust meinen jetzigen Wagen fast zu verschenken, der Wertverlust ist mir da doch zu heftig! Schade! Aber sich für einen M derart weit aus dem Fenster zu lehnen, da habe ich keine Lust drauf!

Also nun muss ich zu dem Z4 M auch noch meinen Senf dazugeben:

Was für ihn spricht ist aus meiner Sicht die Sperre und die (vermutlich) bessere Bremsanlage.

Die Motorenbestückung dient vermutlich nur dazu, die Wirtschaftlichkeit dieser Motorenlinie noch zu verbessern, bis der bereits im Feldversuch befindliche 3.0 Turbo alles besser kann, weniger verbraucht, bessere Abgaswerte hat und insbesondere viel billiger herzustellen ist.

Natürlich weiss ich, dass der alte Motor ein herrliches Stück Maschinenbau ist, bei aller Anfälligkeit. Aber so ist der Gang der Dinge.

Wer sich den Z4 M als Sammlerstück in die Garage stellen will, ok, zumindest ist die Stückzahl weit geringer als beim M3.

Ansonsten habe ich mit der Modellpolitik von BMW etwas Mühe, besser verstehe ich allerdings, wie auch BMW den Leuten a la Porsche das Geld aus der Tasche zieht.

So, ein schönes Wochenende und fliegt nicht zu tief...

abjetztZ4 schrieb:
Moin Tanja.....

kann es sein, dass ich aus Deinen Worten mittlerweile ein "jein" heraus lese? :s

@Andre:
Gut gemacht! :t Noch ein paar Mal das Frühstück an's Bett bringen, 2 bis 3 Kurzwochenenden mit Wellness ..... :b

Gruß
André

:w :w
Das mit dem Wellness brauch ich aber nicht, ist nicht so mein Ding. :M

Komme gerade von Freundlichen :b

9,5 % Rabatt, der meint dass der M ein Exklusiver Ladenhüter bleibt.
Jeder Händler der ein bestimmtes Kontingent an Z4 bei der AG bestellt muss auch eine gewisse Stückzahl an Z4 M nehmen.
Das nenn ich wieder Strategie :j :j

erber schrieb:

Jeder Händler der ein bestimmtes Kontingent an Z4 bei der AG bestellt muss auch eine gewisse Stückzahl an Z4 M nehmen.

Und mit Sammelbestellung gehts ja. :w
Och Scheiße, des wird bald ein JAAAAAAAAA
Heute haben wir endlich mal die Pros erhalten. :s

erber schrieb:

Das mit dem Kontingent hilft bei den Rabattverhandlungen, denn die Händler müssen die Z4 M ja los werden. Aber die Tatsache, dass die Autos vom Vertrieb so in den Markt gedrückt werden, sagt schon etwas aus.

Der Wiederverkauf dürfte ziemlich schwierig werden, zumal wenn der Turbo-Motor auf den Markt kommt. :O

Das mit dem Kontingent hilft bei den Rabattverhandlungen, denn die Händler müssen die Z4 M ja los werden. Aber die Tatsache, dass die Autos vom Vertrieb so in den Markt gedrückt werden, sagt schon etwas aus.

Das mit dem guten Rabatt kann ich bestätigen .. über 10% :t :t
Lieferung Anfang April

Der Wiederverkauf dürfte ziemlich schwierig werden, zumal wenn der Turbo-Motor auf den Markt kommt.

Bei der Leasingrechnung sieht das Ganze anders aus ... die Kalkulieren einen Restwert von nur noch 50,5 % in 3 Jahren ... lächerlich :j :j
Da hat BMW scheinbar selber Angst vom eigenen Produkt &:

Kleiner Lichtblick am Horizont :B … wenn sich die Nachfrage in Grenzen hält dann will die AG den M für Leasing oder Finanzierungen Subventionieren.

bummsbass schrieb:
Der Wiederverkauf dürfte ziemlich schwierig werden, zumal wenn der Turbo-Motor auf den Markt kommt. :O

Was? Wo? Wie? Wer? Turbo? Quelle? Auf Basis des ///M3 Motors?

Gruss,
MP

Es ist bereits ein 335i in Erprobung, Motorisierung 3.0i Turbomotor auf Basis des aktuellen 3.0i, ich glaube, so um die 340 PS. BMW scheint nach vielen Jahren Pause auch bei den Benzinern wieder Turbos auf den Markt zu bringen. Hauptgründe: niedriger Benzinverbrauch, günstigeres Abgasverhalten und niedrigere Herstellungskosten. Kommt mit Sicherheit im Z4, der Motor wird vermutlich auch leichter sein, als der M3 Motor.

Es gab bereits Meldungen mit Fotos (doppelflutige Auspuffanlage am aktuellen Dreier) u. a. in der auto,motor und sport vor ein paar Wochen.

Die Turbos kommen zusammen mit der Benzindirekteinspritzung. Das macht techn. anscheinend Sinn. Hab da mal was gelesen, kann es aber nicht mehr mit eigenen Worten erklären. Das Problem wird dann nur sein, dass ein Z4 M (343 PS) und ein Z4 (335i mit 340 PS) sich gegenseitig auffressen. Einer wird dann sterben.

racerz336

bummsbass schrieb:
Es ist bereits ei
n 335i in Erprobung, Motorisierung 3.0i Turbomotor auf Basis des aktuellen 3.0i, ich glaube, so um die 340 PS. BMW scheint nach vielen Jahren Pause auch bei den Benzinern wieder Turbos auf den Markt zu bringen. Hauptgründe: niedriger Benzinverbrauch, günstigeres Abgasverhalten und niedrigere Herstellungskosten. Kommt mit Sicherheit im Z4, der Motor wird vermutlich auch leichter sein, als der M3 Motor.

Es gab bereits Meldungen mit Fotos (doppelflutige Auspuffanlage am aktuellen Dreier) u. a. in der auto,motor und sport vor ein paar Wochen.

Also, mich kannst Du auch in den erweiterten Interessentenkreis mit aufnehmen!! Die Unvernunft hat gesiegt, die :K glaubt noch, dass es nur eine wilde Idee ist und wird vermutlich Schuhe und Bekleidungsstücke in äquivalentem Gegenwert nachfragen ... aber um es mit Luther zu sagen, der ja auch ungewöhnliche Dinge vorangetrieben hat: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders".

Bin zwar schwer enttäuscht über die Motorisierung, aber irgendwie macht mich das Teil doch an. Werde auch mal mit meinem :) über grundsätzliche ökomomische Fragen reden, bin aber selbstverständlich mit dabei, wenn's darum geht gemeinsam eine bessere Verhandlungsposition zu erreichen.

Beste Grüße,
Fahim

Noch einmal nach oben schieb......

Wir haben mittlerweile ein sehr gutes Angebot (auch deutlich über 10 %).

Wer sich noch anschließen möchte.... PN an mich!

Nicht dass es später heißt: "Wenn ich das gewusst hätte....." :s

Gruß
André

Oje...... Schaut doch mal bitte in die Neue Auto Bild Sports-Cars
Dort findet ihr einen Bericht vom Gerd Richter ( M-GmbH Entwicklungschef) einen netten Bericht über den Z4M und den Z3M.
Dort ist auch unter anderem ein Foto von Z4 M in der Heckansicht …
Was ist eure Meinung zu den jetzt endlich gut sichtbaren Auspufftöpfen.
Die Dinger schauen Mega-Grotten schlecht aus .. :ulrich: :ulrich: :ulrich:

Auf den bunten Werbebildern sind diese immer abgedunkelt.b: b:
Eigentlich sollte ich meine Bestellung gleich Stornieren

Anhänge

• z4-hintern1.jpg
    z4-hintern1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 3

Schaut ja Mega billig aus …. als ob die Schürze zu kurz geraten ist :j :j

Vielleicht wenn man die schwarz (matt)lackiert?

Aber so finde ich sie wirklich nicht so pralle... :j (ja, den Smile erlaube ich mir jetzt mal! ;) )

Aber oben auf dem Bild sehen die Endtöpfe ja von der Form her ganz anders aus! Die ganze Form ist anders und welche davon ist die Richtige?

Zurück
Oben Unten