Z4 M Roadster wird kommen!

abjetztZ4

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Für alle, die immer noch auf eine bessere Motorisierung beim ZZZZ warten wird dieses wohl eine freudige Nachricht sein.

Die BMW M GmbH hat, nachdem es in der Führungsetage einen Wechsel gab, die Pläne für den M Roadster wieder aufgenommen. Das Fahrzeug wird definitiv gebaut. Einziges Manko..... mit dem Erscheinen ist erst im Jahr 2006 zu rechnen.

:t

AW: Z4 M Roadster wird kommen!

Nicht schon wieder...... :-(

Tut uns doch alle einen Gefallen und erzählt doch bitte erst etwas von einem ///M wenn Ihr konkrete Anhaltspunkte dafür habt....

Die wöchentlichen Beiträge "Jetzt kommt er aber wirklich...!" gibt's seit es den Z4 gibt und werden gar nicht mehr ernst genommen.

DANKE....

na dann haben wir ja alle noch viel zeit täglich nen 50 euro schein ins sparschwein zu stecken um den rennwagen dann bezahlen zu können *lol*

also mein 3.0i ist mir schnell genug, ich hab im ganzen letzten sommer 2 mal beinahe die möglichkeit gehabt ihn auszufahren.... und mal ehrlich beschleunigung ist geil, aber gummistreifen an der ampel machen ist peinlich. ich weiß ihr werdet mich hierfür hassen, aber ich würde das geld dann eher in einen 2jährigen 911er RS oder 4S cabrio investieren !

CH Z4 schrieb:
Nicht schon wieder...... :-(
Tut uns doch alle einen Gefallen und erzählt doch bitte erst etwas von einem ///M wenn Ihr konkrete Anhaltspunkte dafür habt....

Glaub mir, Massimo, ich setze keine Gerüchte in die Welt, wenn meine Aussagen nicht fundiert sind! Ich denke, ich kann Dir soviel sagen, dass diese Aussage nicht von irgendeinem Freundlichen stammt, sondern direkt aus Geschäftsleitung der M GmbH. :w

...auch der ist nicht schlecht und ebenfalls auch mit V8-Power::t

BMW X4 Coupe (22/11/04) - BMW are aiming to create a niche with a small 4x4 off-roader coupe. Aiming for less sales than the X3, the X4 will be more adventurous with its looks, influenced by the X-Coupe concept seen in 2001 at the Detroit Motor show. Designed to target affluent, design conscious buyers looking for a life-style vehicle. A long nose, low roofline lead to chunky rear wheel arches, which hint at the X4’s crossover nature, while the rear glass hatch covers a substantial load area for a car of this size. Underneath it uses the conventional mechanics of the X3. This means the innovative xDrive 4WD system will delivery the power to the wheel with the most traction in slippery conditions. Smaller and lighter than the X3, it will be more manoeuvrable, while still maintaining the SUV’s off-road ability. The X4 will also benefit from the latest range of valvetronic engines in 2.2 and 3.0-litre petrol, while diesel will have the choice of 2.0 and 3.0 litre Turbo’s. A M-Power version will not be made, instead the flagship will be a 4.0-litre petrol V8 set to appear in the next generation M3. Transmissions will be offered in 5 and 6 speed automatics, as well as manual gearbox with 6 speed.
The X4 will be the first coupe off-roader offered by a mainstream manufacturer therefore, will have lack of direct competition. Due on sale the end of 2007, the X4 should debut at the Detroit Motor Show as BMW predicts the US will be a lucrative market for this vehicle.

X4.jpg

Jokin schrieb:
Jau, ist entschieden *juchu*

http://www.bmw2002.co.uk/news.htm

... also standardmäßig mit Hardtop, 18", verbesserter Bremsanlage und eben jenen V8.

Gruß, Frank

Naja, der Link ist ja nun keine offizielle Quelle, oder?

Die Bilder hab ich auch schon woanders gesehen. Sind die selben Spekulationen wie auch andernorts.

Fazit: Im Westen nichts neues ;)

hallo,

also unteres bild kreist in der russischen Presse....ob ja oder n ein, wir werden es sehen.

gruss

philipp

Anhänge

• mz4 roadster.jpg
    mz4 roadster.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 733

nachtrag

phil2204 schrieb:
hallo,

also unteres bild kreist in der russischen Presse....ob ja oder n ein, wir werden es sehen.

gruss

philipp

Anhänge

• z4 m2jpg.jpg
    z4 m2jpg.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 713
  • m roadster z jpg.jpg
    m roadster z jpg.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 698

Ich glaube die beiden Bilder haben keine Aussagekraft-die sind uuuurrralt
fgdfdfgdf.gif

Zett4 schrieb:
bingo :t :t :t

Die Bilder sind fast 2 Jahre alt und es fallen immer noch USER drauf rein. :d
Es kommen auch immer wieder "Insideraussagen" ..... :d

:X :X :X

Danke Fips, ich hatte schon Angst das ich der einzige sei, der die ///M-Gerüchte nicht mehr lesen kann (und es aber trotzdem immer wieder tut... :s ) :b

Rosa TÜV-Plakette ... TÜV bis Mai 2005 -> er ist also mindestens zwei Jahre alt.

Das Heck wird garantiert nicht in dieser Form kommen, sind nur provisorische Ausschnitte. Von der Front her könnte sie schon so kommen (leider).

Die verschiedenen Felgen würde ich mal damit begründen, dass der MZ4 eine andere Hinterachse bekommt, wie der Hartge ja auch.

Gruß, Frank

Smurf schrieb:
na dann haben wir ja alle noch viel zeit täglich nen 50 euro schein ins sparschwein zu stecken um den rennwagen dann bezahlen zu können *lol*

also mein 3.0i ist mir schnell genug, ich hab im ganzen letzten sommer 2 mal beinahe die möglichkeit gehabt ihn auszufahren.... und mal ehrlich beschleunigung ist geil, aber gummistreifen an der ampel machen ist peinlich. ich weiß ihr werdet mich hierfür hassen, aber ich würde das geld dann eher in einen 2jährigen 911er RS oder 4S cabrio investieren !
....weise entscheidung mit dem elfer:d ...aber ich fürchte, da mussu noch nen paar scheinchen drauflegen:d

gruß rené

hallo leute,

war nur was ich so ein bisschen relax surfen gefunden habe....mir ist es
egal, entweder er kommt oder auch nicht.........war nur so las info,
nix zum diskutieren....ich bin mit meinem zufrieden

gruss

philipp

Jokin schrieb:
Rosa TÜV-Plakette ... TÜV bis Mai 2005 -> er ist also mindestens zwei Jahre alt.

Nicht zwingend. Ein Mietwagen bekommt als Neuwagen auch nur 1 Jahr TÜV. Das könnte bei Prototypen ähnlich sein, oder weißt Du was mehr?

Gruss
Thomas

Einen M auf Z4 Basis wird es sicher nie geben. Mit welchem Motor den?? Die M-GmbH hat dafür keine Kapazitäten mehr frei..M5..M6...M3
Und die Nachfrage am Z4 läst auch stark zu wünschen übrig. Ich glaube auch das sich das Interesse an einem Z4 mit M Zuschlag für (60000€ - 65000€) sicher in Grenzen hält.

jelouscock schrieb:
Nicht zwingend. Ein Mietwagen bekommt als Neuwagen auch nur 1 Jahr TÜV. Das könnte bei Prototypen ähnlich sein, oder weißt Du was mehr?

Mietwagen mit einem Jahr TÜV? .. wusste ich bisher nicht ... aber dieser Z4 geistert tatsächlich schon weit über einem Jahr durch die Foren ...

Und von wegen keine Kapazitäten .. der M6 wird ja nun definitiv kommen, die Nachfrage nach 6ern ist aber auch nicht gerade sensationell, oder? Dennoch wird der M6 gebracht.
Der MZ4 wäre vor Einführung des M3 gar nciht mal so blöd, denn dann wäre es das aktuellste und günstigste M-Modell in der Reihe und es findet sich auch der ein oder anderer, dem der M5 zu teuer ist.

Die Fahrleistungen des M5 sind extrem beeindruckend ... klar, wenn man mal so schaut, dass der 545 in 5,8 Sekunden von 0 auf 100sprintet und der Z4 dies mit dem 3.0 schafft, könnte man doch vermuten, dass der "spekulierte" MZ4 mit 400 PS ähnliche Fahrleistungen bringen wird, wie der M5.

Und in einem Roadster sind Sportlichkeit in meinen Augen viel besser verpackt als in einer Familienkutsche ...

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
... Die Fahrleistungen des M5 sind extrem beeindruckend ... klar, wenn man mal so schaut, dass der 545 in 5,8 Sekunden von 0 auf 100sprintet und der Z4 dies mit dem 3.0 schafft, könnte man doch vermuten, dass der "spekulierte" MZ4 mit 400 PS ähnliche Fahrleistungen bringen wird, wie der M5.
Und in einem Roadster sind Sportlichkeit in meinen Augen viel besser verpackt als in einer Familienkutsche ...

Gruß, Frank
Widerspruch, Euer Ehren :+ ... 400 PS in einem Roadster sind so unnötig wie 'n Kropf. :g ;)

@boxi
Widerspruch, Euer Ehren ... 400 PS in einem Roadster sind so unnötig wie 'n Kropf.
Hm ??? vielleicht sieht man sich ja mal auf einen schönen Pass :s :s ...dann können wir weiter Diskutieren :d :d

hallo,

wie wärs wenn wir einfach abwarten, was und die blau weissen noch so bringen werden und wenn was neues da ist.....dann können wir ja richtig über fakten diskutieren........

gruss und viel winterfreude

philipp

Nix für ungut, Philipp ... aber mit Deiner Signatur schaffst Du 's noch, dass ich mir 'n Tennisarm scrolle ;) :+

ist mein trainingsprogramm für euch.....damit ihr auch ein wenig bewegung vor dem pc habt....gruss philipp

boxi schrieb:
Nix für ungut, Philipp ... aber mit Deiner Signatur schaffst Du 's noch, dass ich mir 'n Tennisarm scrolle ;) :+

Zurück
Oben Unten