Z4 M Roadster wird kommen!

AW: Z4 M Roadster wird kommen!

Harry3005 schrieb:
@boxi

Hm ??? vielleicht sieht man sich ja mal auf einen schönen Pass :s :s ...dann können wir weiter Diskutieren :d :d
Dank Sport Auto und anderen ist erwiesen, dass der Z4 3.0 nur unwesentlich langsamer als der ///Roadster auf der Nordschleife ist (und dies nur dank der langen Geraden auf der Döttinger Höhe). Da der Z4 seine Leistung zigmal besser auf die Strasse bringt, könnte es passieren, dass deine Einladung voll in die Hose geht und der Z4 dem ///Roadster zeigt wo der Hammer hängt (trotz der 100 mehr-PS in den Papieren). :X :d :T

Zett4 schrieb:
Kann sein dass der ///Z4 mal kommt oder auch nicht; ist mir auch egal. ;)

BMW M GmbH würde ihn gerne bringen. BMW hat aus den Fehlern des ///Z3 gelernt. Dort hatte man auf ein Chassis, dass für den 2.8/3.0 schon überfordert war, einen /// draus gemacht und die Folgen sind ja bekannt. Wenn die ausserordentlich guten Werte des Z4 auf den ///Z4 übertragen (und gehalten) werden sollen, muss soviel investiert werden, dass er kaum bezahlbar ist und deshalb evtl. nie kommen wird (oder doch, oder nein, oder doch, oder nein .....). :j

M hin, M her!
BMW muss über kurz oder lang eine Stärkere Version bringen, wenn sie mit
der Konkurrenz mithalten möchte. Siehe SLK AMG und Boxter.

Gruß Tom

M-Driver schrieb:
Man beachte in dem Bild die Feinheiten!

hehehehe :d :d :d :t

bin mit meinem 3.0er Z4 auch recht flott unterwegs, kann mir aber
auch nicht vorstellen, dass man einem ///M-roadster zeigen kann,
wo der hammer hängt.

klar bringt der Z4 die leistung etwas besser auf die straße als sein
vorgänger, aber gegen 100 mehr-PS dürfte bei einem fast
identischen gewicht dennoch kein kraut gewachsen sein. insofern
dürfte M-Driver meines erachtens schon recht haben. zumindest
wenn es um eine rennstrecke mit einigen langen geraden geht. ;)

Rolf schrieb:
hehehehe :d :d :d :t

bin mit meinem 3.0er Z4 auch recht flott unterwegs, kann mir aber
auch nicht vorstellen, dass man einem ///M-roadster zeigen kann,
wo der hammer hängt.

;)
Die Antwort war für Harry gemeint der auf einen Pass wollte. Natürlich ist der ///Roadster auf der AB und auf langen Geraden schneller, aber auch nur dort. Wenn ich mich nicht irre, ist der Z4 3.0 auf der Nordschleife nur ein paar Sekunden langsamer, aber auch nur wegen der Döttinger Höhe. Auf kurvenreicher Strecke kann man die ///Kiste doch vergessen. :d :d :d

jooo moooinnn,

mz4 hin oder her.....ihr vergeßt evtl. das der in usa gebaut wird. ja ja, der z3 auch....aber das ist schon nen logistisches problem.

zur konkurenz.....für den boxster muß man knapp 4 riesen mehr auf den tisch zählen...habe jetzt die serienausstattung nicht verglichen....aber 4 riesen besser??

ich hab mir spaßeshalber mal nen boxster s ausgerechnet...so ausgestattet wie mein z4....ich war bei der kleinigekeit von 75000euro.......mein z4 hat nen listenpreis von 52000......also ich muß für 23000 euro ein zwei stunden länger arbeiten....:)

schon klar, das der -s- schneller ist....besser? muß er beweisen.....immerhin muß er den mehrpreis von 12000 rechtfertigen....auch wenns nen prosche ist....

von der amg rentnergurke wollen wir vom geld mal gleich gar nich reden....die fahren ja nur grade aus schnell.....

wenn der modifizierte 3.0 kommt, dann kann man noch mal gucken....wenn 254 ps werden....dann geht da schon ganz gut was....

gruß rené

oh leute ist das zum teil peinlich hier...müssen wir hier wirklich so unsere kräfte messen.

gruss

philipp

Regt Euch ab Jungs,
Tatsache ist doch, dass 100 PS bei gleichem Gewicht nicht wegzudiskutieren sind.
Ich hatte seinerzeit einen leicht modifizierten Z3 2,8 mit 18 Zoll Eagle F1, Gewindefw usw und muss sagen, dass ich mich auf der NS nie richtig wohl gefühlt habe. Wenn ich aber mit meinem Kumpel, der mit seinem M-Coupe mitgefahren ist, auf dem Weg zum Ring war, war er immer sehr überrascht, wie fix mein 2,8er bis ca. 210 war. Dann hat mein Wagen aber auch gar keine Schnitte mehr gesehen !!
Somit fühle ich mich mit dem Z4 schon etwas wohler.
Spass hätte ich auch an dem M-Z4, wenn er denn kommt. Was meine Euphorie aber stark bremsen wird, ist noch nicht einmal der Kaufpreis, aber die voraussichtliche Einstufung in die Typklasse.
Jetzt bin ich froh, dass die TK von 24 auf 20 zurückgesetzt wurde. Wenn der Unterschied genauso ist, wie damals bei meinem 2,8 er zum M, dann liegen da demnächst 14 Typklassen dazwischen ! Da hörts dann bei mir auf !!

Viele Grüsse, Frank

nun jungs....

ich weiß nicht was solche sprüche wie "peinlich" sollen, wenn man hier autos mit allem was dazu gehört gegenüberstellt......preis leistung ausstattung....

ich kann da nix peiliches entdecken.....peinlich finde ich mit brennenden radkästen das an der ampel auszutragen....aber das mag ja jeder anders sehen

ich dachte, das so ein forum hier, genau aus diesen gründen da ist, dinge zu vergleichen, gegenüberzustellen und zu vergleichen. tips auszutauschen, und ratschläge zu geben.....

wenn dann aber jemand der meinung ist, ICH wäre peinlich.....ich weiß nicht ob das in son forum paßt....wenn ich nicht gemeint war, dann tuts mir leid....dann sollte man derartige beiträge etwas besser verifizieren.....ich beleidige hier ja auch keinen......jedem seine meinung.....

vielleicht bin ich ja auch nen büschen zu doll mädchen......wer weiß:j

schönen tach noch

gruß rene

Inoffizieller Hinweis von meinem "Freundlichen"

Alpina stellt den Z4 Roadster S zu Ende 2005 ein und dann soll ein ZM4 kommen.

Ich kann zwar kein norwegisch (und mit einer Bild-Zeitung mag ich mich nicht sehen lassen - auch nicht mit einem Derivat), aber es scheint, das der jetzige M3 Motor verbaut werden wird. Verlockend, aber nicht verlockend genug (zumal ich offen ohnehin eher `langsam` fahre). Die Frontschürze auf den Bildern gefällt mir persönlich gar nicht und wieso gelbe Blinklichter ? Die Heckschürze ist mit ihren Doppel-Auspuff meines Erachtens sehenswert, aber insgesamt gefällt mir der aktuelle Z4 mit Aero-Packet wesentlich besser und ich bin froh darüber (hab ich ihn doch gerade so bestellt)...

CH Z4 schrieb:
Leute,Leute....die Bilder sind sooooooooooooo Uralt, und soooooooooo oft gepostet worden, das es wirklich bald einfach nur lächerlich ist.... :g

genau das gleiche dachte ich auch... :j :j aber es fällt jedesmal wieder jemand rein - nun gut... es können ja nicht alle alles wissen %:

CH Z4 schrieb:
Leute,Leute....die Bilder sind sooooooooooooo Uralt, und soooooooooo oft gepostet worden, das es wirklich bald einfach nur lächerlich ist.... :g
Das weiß ich auch, aber den norwegischen Artikel hat hier noch keiner gepostet. Oder doch?

DrPepper schrieb:
Das weiß ich auch, aber den norwegischen Artikel hat hier noch keiner gepostet. Oder doch?

Natürlich nicht. Aber ich konnte in dem Artikel eh nur die Bilder entziffern, also sind es für mich nur von unverständlichem Text umrandete UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUralte Bilder.... :M :M

CH Z4 schrieb:
Natürlich nicht. Aber ich konnte in dem Artikel eh nur die Bilder entziffern, also sind es für mich nur von unverständlichem Text umrandete UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUralte Bilder.... :M :M
Massimo,
Soll ich mal einen meiner norwegischen Kollegen fragen, es für Dich zu übersetzen? Es steht nur drin, was eh schon alle wissen, topspeed, Beschleunigung besser als beim 3er M3 wg. des geringerne Gewichts etc.

Segler schrieb:
etwas zu diesem Thema aus meinem "Lieblings-Forum", etwas zum amüsieren.

Klick mich

Gruß Segler

Jupp, luschtig - wer da alles einen M Z4 haben will. Ich hätte auch gern einen, aber meinen 2.5 werde ich nicht vor 2008 verkaufen (nach aktueller Planung)

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten