3....2....1.... MEINS!!! *freu*
endlich hab ich nach langer Suche und nach häufigem überboten werden bei früheren Auktionen die Sitze ergattert.
Hab vorher schon mit dem freundlichen Verkäufer telefoniert, am Samstag hol ich sie; ggf. bauen wir sie zusammen ein. Bin ich ihm sehr dankbar, da ich mir denke, dass man sich viele Nerven sparen kann, wenn man das schonmal gemacht hat, bzw. jemanden hat der weiß, wie es geht.
Die Sitze stammen aus einem 205er Z4 (also VFL), also sollten sie ohne Probleme in meinen 2004er passen und funktionieren oder? Haben sie in seinem VFL anscheinend auch. Hab vorher mal die Suche bemüht und nach dem Stecker auf der Beifahrerseite geschaut:
es ist ein breiter Stecker vorhanden, in den etwa 10 Einzeladern münden; meine momentanen Seriensitze sind manuell mit Sitzheizung. Muss ich dennoch Bedenken wegen der elektrischen Verstellung, Sitzbelegungsmatte o.ä. haben?
Anscheinend ist auch ein Kabel dabei, das etwas mit der Gewichtsermittlung (?) auf dem Sitz zu tun hat, da der Airbag bei wenig Gewicht (z.B. Kleinkind) wohl anders öffnet, als bei dem Gewicht eines Erwachsenen.
Könnt ihr mir weitere Infos dazu geben? ICh habe halt etwas Bammel, dass sich
- später der Sitz nicht bewegt
- die Airbagleuchte leuchtet
- die Sitzheizung nicht geht
- sonst eine Leuchte angeht
Ich hoffe, dass sich niemand durch diese Fragen gelangweilt oder genervt fühlt; sonst bitte einfach überlesen.
Die SuFu hat diesbezüglich meine Fragen nicht beantworten können.
Vielen Dank euch Experten schonmal :)