Z4 M-Sitze in der Bucht

AW: Z4 M-Sitze in der Bucht

wenn sie net zu teuer weggehn ich, weil is ja ums Eck;)
aber ich geh schwer davon aus dass die jemand unbedingt will, und soo toll find ich die dann auch wieder net, weil sobald Recaros nemme soviel teurer sind wären mir die eh um einiges lieber;)

na, na, na ..... nix über rote Sitze (;):w) !!!!

Sieht es nur auf dem Foto so aus, oder sind die a bisserl "speckig". Sie glänzen schon ziemlich.

Auf jeden Fall sehen meine nicht so glänzend aus (oder liegt es doch am Foto).

Gruß

Der Rot-Sitz-Liebhaber !!! :b
Tom

hmm.... ja da ist was drann!

Ich weis nicht mit was der die eingerieben hat aber meine Sport / Seriensitze sehen selbst nach knapp 120tkm nicht so speckig und auch nicht so faltig aus.
Ob da die 32tkm stimmen? im Roadster dahinter sind ja sitze drinn evtl. hat er die schon aus der Bucht geangelt und will sie wieder los werden (reine Vermutung).

Wie er schon in der Anzeige schreibt ist der Andrang groß dementsprechend wird das wohl kein Schnäppchen werden.

na dann demjenigen viel Glück und hoffentlich ohne Reue

na, na, na ..... nix über rote Sitze (;):w) !!!!

Sieht es nur auf dem Foto so aus, oder sind die a bisserl "speckig". Sie glänzen schon ziemlich.

Auf jeden Fall sehen meine nicht so glänzend aus (oder liegt es doch am Foto).

Gruß

Der Rot-Sitz-Liebhaber !!! :b
Tom

Anscheinend steht der Verkäufer auf glänzendes Leder und Lack:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380255599768
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260641469543

und sexy corsagen auch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160457820539
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160457820539

:D

Die sind halt ROT :)......

Ui die würden bei mir auch gut aussehen :)
Wie schaut es denn da mit der elektrischen verstellung aus, meiner Hat normale Sitze (Leder) mit Sitzheizung
aber ohne elektrische verstellung!
Kann man diese einfach nachrüsten?

Kann man diese einfach nachrüsten?
Hängt ein bissle vom Baujahr ab. Beim VFL sollten alle Kabel schon liegen. Bei meinem war's kein Problem. Alle Kabel lagen und ich konnte es einfach anstecken.
Sitzbelegungsmodul (SBE) könnte ein Problem sein, wenn die Baujahre zu unterschiedlich sind.

Du kannst mal unter dem Sitz den Stecker anschauen, wenn da 7 oder 8 Kabel reingehen, dann ist die elektrische Verstellung dabei. Wenn Du den Stecker ziehst, Batterie ausbauen.

verdammt:d:d

naja bin heut bissl neber der Kappe, hoffe das verzeihts
(und muss auch zugeben, ich hab net geschaut von wem der obere Beitrag war)

3....2....1.... MEINS!!! *freu*

endlich hab ich nach langer Suche und nach häufigem überboten werden bei früheren Auktionen die Sitze ergattert.
Hab vorher schon mit dem freundlichen Verkäufer telefoniert, am Samstag hol ich sie; ggf. bauen wir sie zusammen ein. Bin ich ihm sehr dankbar, da ich mir denke, dass man sich viele Nerven sparen kann, wenn man das schonmal gemacht hat, bzw. jemanden hat der weiß, wie es geht.
Die Sitze stammen aus einem 205er Z4 (also VFL), also sollten sie ohne Probleme in meinen 2004er passen und funktionieren oder? Haben sie in seinem VFL anscheinend auch. Hab vorher mal die Suche bemüht und nach dem Stecker auf der Beifahrerseite geschaut:
es ist ein breiter Stecker vorhanden, in den etwa 10 Einzeladern münden; meine momentanen Seriensitze sind manuell mit Sitzheizung. Muss ich dennoch Bedenken wegen der elektrischen Verstellung, Sitzbelegungsmatte o.ä. haben?

Anscheinend ist auch ein Kabel dabei, das etwas mit der Gewichtsermittlung (?) auf dem Sitz zu tun hat, da der Airbag bei wenig Gewicht (z.B. Kleinkind) wohl anders öffnet, als bei dem Gewicht eines Erwachsenen.

Könnt ihr mir weitere Infos dazu geben? ICh habe halt etwas Bammel, dass sich

- später der Sitz nicht bewegt
- die Airbagleuchte leuchtet
- die Sitzheizung nicht geht
- sonst eine Leuchte angeht

Ich hoffe, dass sich niemand durch diese Fragen gelangweilt oder genervt fühlt; sonst bitte einfach überlesen.
Die SuFu hat diesbezüglich meine Fragen nicht beantworten können.

Vielen Dank euch Experten schonmal :)

Also Numero Uno auf der Liste möglichst ne Stunde vorm Einbau:

Batterie abklemmen!

Die Airbagleuchte geht sonst mit 100 %iger Wahrscheinlichkeit an.

Wenn du das beachtest, sollte eigentlich alles glatt gehen.

3....2....1.... MEINS!!! *freu*

endlich hab ich nach langer Suche und nach häufigem überboten werden bei früheren Auktionen die Sitze ergattert.
Hab vorher schon mit dem freundlichen Verkäufer telefoniert, am Samstag hol ich sie; ggf. bauen wir sie zusammen ein. Bin ich ihm sehr dankbar, da ich mir denke, dass man sich viele Nerven sparen kann, wenn man das schonmal gemacht hat, bzw. jemanden hat der weiß, wie es geht.
Die Sitze stammen aus einem 205er Z4 (also VFL), also sollten sie ohne Probleme in meinen 2004er passen und funktionieren oder? Haben sie in seinem VFL anscheinend auch. Hab vorher mal die Suche bemüht und nach dem Stecker auf der Beifahrerseite geschaut:
es ist ein breiter Stecker vorhanden, in den etwa 10 Einzeladern münden; meine momentanen Seriensitze sind manuell mit Sitzheizung. Muss ich dennoch Bedenken wegen der elektrischen Verstellung, Sitzbelegungsmatte o.ä. haben?

Anscheinend ist auch ein Kabel dabei, das etwas mit der Gewichtsermittlung (?) auf dem Sitz zu tun hat, da der Airbag bei wenig Gewicht (z.B. Kleinkind) wohl anders öffnet, als bei dem Gewicht eines Erwachsenen.

Könnt ihr mir weitere Infos dazu geben? ICh habe halt etwas Bammel, dass sich

- später der Sitz nicht bewegt
- die Airbagleuchte leuchtet
- die Sitzheizung nicht geht
- sonst eine Leuchte angeht

Ich hoffe, dass sich niemand durch diese Fragen gelangweilt oder genervt fühlt; sonst bitte einfach überlesen.
Die SuFu hat diesbezüglich meine Fragen nicht beantworten können.

Vielen Dank euch Experten schonmal :)

Herzlichen Glückwunsch! :t
Meinen Neid hast du auf jeden Fall, denn ich habe die roten standard Sitze und würde die M Sitze sehr gerne haben.

Wie Tony sagte auf jeden Fall die Batterie abklemmen und dann erstmal warten, habe ich mit meinem M-Lenkrad Umbau bei "DH-Ontour" auch gemacht, außerdem auch beim Ausbau der Tür-Airbags, daher hat bei mir nie eine Airbagleucht geleuchtet. (Habe den jeweiligen Airbags ~30 Minuten abgeklemmt und dann losgelegt).

Wenns beim Ein-/Umbau geht mach doch bitte einige Fotos, vorher/nachher und auch vom Ablauf des Umbaus. Und wenns geht auch von den Kabelns/Steckern unter den Sitzen, würde bei mir gerne auch nachschauen ob die ekeltrische Sitzverstellung schon gelegt ist.

Vielen Dank im Voraus.

Normalerweise müsste der Stecker der aus dem Fahrzeug geht für die elektr. Sitze einen extra "Platz" für die elektr. Verstellung haben.
Ich hab bspw. keine elektr. Sitze und bei mir war ein Platz im Stecker nicht belegt.

Daher wie bereits gesagt folgende Vorgehensweise:

-Verdeck öffen (wichtig)
-Batterie abklemmen kurz (10 min.) warten (vorsichtshalber Plus- und Minuspol der Batteriekabel zusammenführen) damit sich die Kondensatoren entladen haben.
-Schrauben (Bodenplatte) lösen
-Sitze nach ganz vorne und oben fahren
-Sitz leicht anheben und nach vorne "klappen"
-Kabel lösen
-Sitz vorsichtig rausnehmen
-Neue Sitze in der gleichen Stellung in das Auto heben
-Alle Kabel vom neuen Sitz in den Stecker stecken
-Batterie anklemmen
-Spass haben

Leider habe ich vom Umbau keine Fotos

1110,- guter Preis viel Spaß damit

Vielen Dank Leute für die "Glückwünsche" :)

Ich werd mal meinen Foto mitnehmen, vielleicht kann ich es fotografieren. Wenn noch jemand berechtigte Bedenken hat, ob die Sitze passen oder weitere Infos für mich hat, nur her damit... Danke!

Der Punkt mit "Verdeck öffnen" ist gold wert ;)

Könnte man aber bei Bedarf auch manuel machen.

Zurück
Oben Unten