Z4 M Sitze Ledersorten

iooh.max

Fahrer
Hallo,

ich brauche mal Infos zu den M-Sitzen.
So wie ich es verstanden habe, gibt es 3 verschiedene Ledersorten.

Oregon
Walknappa
New England

Das Oregon ist das einfache und die anderen 2 sind wohl hochwertiger.
Wie ist der Unterschied zwischen New England und Walknappa?

Woran erkenne ich, welches Leder es ist.
Die Oregon Sitze haben eine Naht auf den äußeren äußeren Wangen. Das haben die Walknappa sitze nicht.
Aber wie sehen die New England sitze aus? kann es sein, dass die auch die naht auf den Wangen haben und nur im Rücken eine Horizontale naht mehr?

Hier seht ihr die Naht. Ist das New England?
Gebrauchte Teile Forum 009.jpg

Danke für eure Hilfe!

AW: Z4 M Sitze Ledersorten

Also die New England Sitze haben auf Brusthöhe eine "Verzierung" in den Sitz eingestanzt. Von daher müsste das auf dem Bild eher Walknappa sein.

Edit: Wobei, bei näherem hinsehen könnten das doch die New England sein, ich häng mal ein Foto von meinen Sitzen an auf dem man die Verzierung sieht (das ist New England).

Anhänge

• sitze.jpg
    sitze.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 105

Haben deine Sitze denn auf den Wangen auch die Naht wie die Sitze oben oder sind sie ohne wie die Nappasitze?

Die Nähte auf den Wangen sehen bei mir genauso aus soweit ich das erkennen kann.

ich dachte immer die Naht auf den Wangen hängt davon ab, obs ein Sitz in nem Z4M ist, oder ein M-Sitz in einem normalen M?

Muss ich gleich mal nachschauen, aber ich glaub meine Sitze haben keine Logos in den Kopfstützen, sind aber definitiv New England Ausführung.

War das M-Logo ein Extra oder serienmäßig in einem M (Coupe) drinne?

Gruß Greg

Muss ich gleich mal nachschauen, aber ich glaub meine Sitze haben keine Logos in den Kopfstützen, sind aber definitiv New England Ausführung.

War das M-Logo ein Extra oder serienmäßig in einem M (Coupe) drinne?

Gruß Greg

Jeder Z4M sollte das Logo haben

Servus Greg,

ja, dass M-Logo wurde exklusiv serienmäßig nur beim Z4M ins Leder geprägt - könnte aber sein, dass für die erweiterte Lederausstattung New England das Logo weggefallen ist... da ich nur die normale Lederausstattung in meinem Z4M habe, ist bei mir auch das M-Logo zu sehen.

Bei den optionalen M-Sitzen für die A-Zetties gab es das M-Logo nicht.

und was ist der Unterschied bei Oregon und Walknappa?

sowohl der Erkennungsunterschied, als auch der Qualitative

ich dachte es gibt nur 2 Ledersorten beim Z4?
Oregon und Walknappa (das bei Z4 New England hieß)...

Walknappa soll qualitativ nicht besser sein (angeblich sind die BMW Leder qualitativ nicht die bessten), jedoch feiner und glatter..

oder irre ich da?

Hallo,
meine Erfahrung : die ersten 50 tkm mit Oregon Sportsitz => Seitenwange vom Ein-und Aussteigen abgewetzt.
die nächsten 35tkm Mit M-Sitzen in Walknappa => nichts abgewetzt.

ergo : Qualität Walknappa um Welten besser als Oregon.

Gruß,
Z4Cruising

Servus Greg,

ja, dass M-Logo wurde exklusiv serienmäßig nur beim Z4M ins Leder geprägt - könnte aber sein, dass für die erweiterte Lederausstattung New England das Logo weggefallen ist... da ich nur die normale Lederausstattung in meinem Z4M habe, ist bei mir auch das M-Logo zu sehen.

Bei den optionalen M-Sitzen für die A-Zetties gab es das M-Logo nicht.

Das könnte sein...

Bei mir sind auf jeden Fall noch die originalen M-Sitze drinne (erkennt man leider auch an den Abnutzungen an den Wangen bei ~35000km Laufleistung), aber ohne Logo :(

Vielleicht ist es ja auch baujahrabhängig (5/2006)?

Gruß Greg

Auch New England (sattelbraun) ist nicht soooo großartig, ich habe mittig in der Sitzfläche schon 2 5 cent große Abschürfungen, die Ksite is jetzt zwar bald 5, hat aber erst 26 k Kkm. Das braune Leder im meinem MX-5 hatte als ich in mit 6 jahren und 45k km verkauft habe keine solche Abnutzungserscheinungen. Sitzwange ist natürlich bei einem Roadster immer kritisch, die haben sowohl beim BMW als auch beim Mazda gelitten.

vollleder new england - 61tkm und keine macke oder sonstwas... muss wohl auch iwie am fahrer liegen und nicht am leder ;)

ich glaub es ist noch zu früh für mich, denn kapiert hab ich es immer nocht nicht!

ich hab grad mal innen kaufvertrag geschaut, ich habe wohl walknappa und nen logo in den kopfstützen!!
oregon ist das schlechteste !? dann kommt walknappa dann england?!
kann es sein das beim M walknappa serie ist??

ich glaub es ist noch zu früh für mich, denn kapiert hab ich es immer nocht nicht!

ich hab grad mal innen kaufvertrag geschaut, ich habe wohl walknappa und nen logo in den kopfstützen!!
oregon ist das schlechteste !? dann kommt walknappa dann england?!
kann es sein das beim M walknappa serie ist??

schau mal hier rein... hier gibts die Z4 M preisliste... da sollten alle daten, extras und serienumfänge drinstehen :t

http://www.bmwarchiv.de/pdf/285.pdf

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Walknappa das Beste Leder ist bzw. gleichwertig mit New England. In der Aufpreisliste beim M kosten beide gleich viel extra. Die teure erweiterte Lederausstattung ist auch Walknappa-Leder.

Hallo,
meine Erfahrung : die ersten 50 tkm mit Oregon Sportsitz => Seitenwange vom Ein-und Aussteigen abgewetzt.
die nächsten 35tkm Mit M-Sitzen in Walknappa => nichts abgewetzt.

ergo : Qualität Walknappa um Welten besser als Oregon.

Gruß,
Z4Cruising

Kann ich nur bestätigen! :t
Ich hatte erst Bedenken wegen hellem Leder und so (Champagner) - jetzt bin ich doch positiv überrascht, wie robust das Walk-Nappa-Leder ist....

Gruß,
Jochen

Der auffälligste Unterschied zwischen Walknappa und New-England ist, dass New-England eher glänzt und Walknappa eher matt ist, finde ich...

Zurück
Oben Unten