Z4 M - Sportledersitze

AW: Z4 M - Sportledersitze

Z4-Pilot schrieb:
Der Qualitätseindruck beider Leder unterscheidet sich nicht sonderlich stark voneinander, um die Differenz von € 1.650,-- gerechtfertigt erscheinen zu lassen.
Unter Vollleder ist etwas anderes zu verstehen als BMW es uns vorgibt.
Bei BMW bedeutet "Vollleder" nur, daß der Umfang der Lederausstattung größer ist. Bzgl. der Lederqualität sagt das nichts. Das "New England"-Leder halte ich für deutlich besser als das Oregon, und vor allem ist viel mehr beledert, insbesondere die gesamten Türen anstatt nur der kleine Ledereinsatz beim Oregon.

Wer beim Z4 wirklich gutes Leder will, hat nur exakt zwei Möglichkeiten:

1. Walknappa in den Farben Champagner und Caramel
2. Zum Sattler gehen.

Z4-Pilot schrieb:
Wenn ich mal samstags 'nen bißchen Zeit habe, gehe ich Daimler, Porsche, Jaguar und zu BMW.
Das interessiert mich nun aber brennend, ob die Lederqualität heute generell schlechter geworden ist; und auf die Audi - Pappe setze ich mich auch drauf:b

Bei BMW ist sie klar schlechter geworden. Wenn man hohe Ansprüche hat, kommt man an Walknappa bzw. am Merinoleder nicht vorbei und zahlt entsprechend. Das Basisleder "Montana" beim E46 fand ich in Ordnung, das in der neueren... na ja.. da kann man sich schon freuen, wenn man eines findet, das wenigstens durchgefärbt ist.

Zurück
Oben Unten