Z4 - M-Sportsitze

zorrole

Fahrer
Hallo,

glaube es ist ein unendliches Thema, hab bereits viel gelesen.

Bekomme meinen Zetti (Z4 2.5 Toledoblau und Leder beige) erst Ende Juli und habe mir blind die M-Sportsitze gekauft. Es ist mir allerdings noch nicht gelungen einen Zetti mit M-Sportsitzen zu findne und mal rein zu sitzen !

Was halte ihr von den Sitzen ? Hab ich nen Fehler gemacht ?

AW: Z4 - M-Sportsitze

zorrole schrieb:
Bekomme meinen Zetti (Z4 2.5 Toledoblau und Leder beige) erst Ende Juli und habe mir blind die M-Sportsitze gekauft. Es ist mir allerdings noch nicht gelungen einen Zetti mit M-Sportsitzen zu findne und mal rein zu sitzen !
Halb so wild. Die kann man, meiner Meinung nach, blind kaufen. Ich bin mit denen seeeeehr zufrieden :9

zorrole schrieb:
Mach dich nicht bei denen unbeliebt, die die Seriensitze haben ;)

DrPepper schrieb:
Mach dich nicht bei denen unbeliebt, die die Seriensitze haben ;)

Kann er nicht ... wollen wir wetten, wieviele Interessenten mit ihm tauschen wollen, falls er unzufrieden ist?

Ich sag mal (ohne zu wissen, ob die passen):
Ich bin Erster!
silke.gif

Grüßle
Chris

Die M Sitze sind eine Katastrophe, total schlecht...aber da ich ein guter Kerl bin und ein großes Herz habe ----> Tarrraaaaaaaaa. TAUSCHE ich mit Dir:t :d

Zweiter ;) ! von mir bekommste auch n netten ausgleich :b :b :b :b :b

zorrole schrieb:
Hallo,

Neeee... Draufhocken und wohl fühlen! So ein tolles Gefühl kennt man sonst nur morgens vom Pott. Muahaha ;)

Achso: Toledoblau+helles Leder = :2thumbsup Am besten noch mit diesem Teak-Optik-Holz :11smitten

Gruß, Hans

DrPepper schrieb:
Wieso habe ich nur mit etwas ähnlichem gerechnet? &:
Wie geil ist das Foto denn? Was steht da auf'm Pott? TT! TT.... hmm, mal überlegen...:X

Muahaha, das hab ich ja gar nicht bemerkt. :) Hab die ganze Zeit nur die geilen Hütchen bewundert...

Hallo,

danke für eure Antworten und eure selbstlose bereitschaft bei "Nichtgefallen" der Sportsitze mit mir zu tauschen, werde mir das nochmals überlegen ! :w

Hatte mich nur gewundert, dass die Dinger in der Realität so selten sind ???

Trotzdem das schlimmste daran ist, dass ich auf meinen Z4 noch so lange warten muss, hoffe mein derzeitiger 320d hält noch solange durch, er hat zwar erst 53.000 KM aber mittlerweile schon den 3. Turbo und dadurch bedingt die dritte Auspufanlage, gestern war er wieder in der Werkstatt wegen Auspuffklappern --> laut Werkstatt ein Vibrationsriss am Kat --> Ging aber noch auf Garantie und die läuft aus im Juli !

Gruß zorrole

zorrole schrieb:
Trotzdem das schlimmste daran ist, dass ich auf meinen Z4 noch so lange warten muss, hoffe mein derzeitiger 320d hält noch solange durch, er hat zwar erst 53.000 KM aber mittlerweile schon den 3. Turbo und dadurch bedingt die dritte Auspufanlage, gestern war er wieder in der Werkstatt wegen Auspuffklappern --> laut Werkstatt ein Vibrationsriss am Kat --> Ging aber noch auf Garantie und die läuft aus im Juli !

Ui, jetzt verstehe ich besonders, warum du so ungeduldig auf den Z4 bist :) Wenn ich mich in unseren Firmen-320d setze komme ich mir a) immer vor wie in einem Kleinlaster (von wegen der Sitzposition) b) versuch ich den immer bis 7000 zu drehen :D und c) mag ich Diesel sowieso nicht ;)

Aber dafür hat unserer schon knapp 140.000 km runter. Ohne größere Blessuren :O Deiner überstehts auch noch bis zum Zetti.

Gruß, Hans

Ich könnte mich nachwievor in den A**** beissen dass ich diese dummen Sessel nicht drin hab! AHHHHHHHHHHH MAN :-] Ne ernsthaft, ich finds richtig blöd dass ich die Seriensitze drin hab. Aufpolsterung ist möglich, aber der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern...

:hanged: :freak: :freak: :11stupidz :11stupidz :11stupidz :11stupidz :5knifez: :5knifez: :5knifez: :furious2: :furious2: :furious2: :2behead2z :2behead2z :2behead2z :furious3: :furious3: :furious3:

Hi,

sei froh das Du mit 99 Jahren überhaupt noch in einen Zetti kommst:X

Ja gerade in meinem Alter wäre so ein wenig Seitenhalt garnicht schlecht. Meine Zug- und Laststränge und die zugehörigen Stellmotoren arbeiten nicht mehr so kraftvoll wie einstmals. Ich muss auch immer das Verdeck aufmachen wenn ich einsteigen will. Im Winter und bei strömendem """"" ist das besonders schön...und in Kurven, ohne Seitenhalt bekomm ich ganz schnell Verspannungen und Hexenschüsse durch die Kraft die ich aufwenden muss um nicht über den Kardantunnel oder aus der Tür rauszufallen.

Bin zwar noch nicht 99 aber bis dahin hab ich sicher ne Lösung gefunden für nen Altersgerechte Einstieg ! :t

zorrole

Ich hatte bei Auslieferung die normalen "Sportsitze" drin (M-Sitze waren 2003 noch nicht lieferbar) und hätte nach kurzer Zeit das Auto am liebsten verkauft. Vor allem, nachdem ich die genialen SLK-Sitzen kenngelernt hatte.

Dann habe ich die M-Sportsitze nachgerüstet und bin voll begeistert. Kein Wunsch mehr nach SLK oder anderen Wagen.
Allerdings hat die Sache einen Haken. Ich wiege ca. 75 kg und habe eine normal sportl. Figur. Freunde von mir, mit breiterem Kreuz, finden die Sitze nicht so gut.

Also als Resümee: Wenn nicht zu kräftig, dann sind die M-Sitze erste Sahne.

Boahr was du hast die nachgerüstet?! Wie konntest du den Kredit abzahlen? :7

Nein im Ernst, bei BMW kostet EIN SITZ 3500 Euro! Also für beide 7000 EURO :ulrich: + Montage! :2beheadz: Das hast du dir geleistet? Alle Achtung...ich hasse die normalen Sitze, nicht nur von der Lederquali sondern eben besonders vom Seitenhalt. ARGHS

Das mit dem Gewicht und der Größe habe ich in Bezug auf die M-Sportsitze auch schon gehört, ist das wirklich so ein Problem ???

zorrole

Wer aufgrund seines Alters schon den Facharzt für Gereatrie aufsuchen muß, dem seien die M-Sportsitze wärmstens empfohlen. Die Muskulatur muß nicht mehr benutzt werden, der Sitz unterstützt den gesamten Rückenbereich. Also bei Rückenschmerzen den Arzt aufsuchen und sich einen Z4 mit M-Sportsitzen verschreiben lassen! Wir haben hier im Forum doch ein paar Ärzte, die kriegen das schon hin.

Ach ja, im zarten Alter von 99 sollte man noch überlegen einen Lifta-Treppenlift in die Garage einzubauen, damit man in die Sitze rein- und auch wieder herauskommt.:b

zorrole schrieb:
Das mit dem Gewicht und der Größe habe ich in Bezug auf die M-Sportsitze auch schon gehört, ist das wirklich so ein Problem ???

zorrole

Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden...
Ich habe sie ausprobiert und fand sie recht unangenehm, daher habe ich sie jetzt auch nicht bestellt. Wenn man etwas breiter gebaut ist, sitzt und lehnt man quasi gegen den zusaetzlichen Seitenhalt, ueberlebt man sicherlich, ist dann aber eher langstreckenuntauglich. :#
Mein Freundlicher hat es, auf die Frage nach M-Sitzen, sehr charmant so ausgedrueckt: "Die sind nichts fuer Kerle wie uns", denn auch er hat recht breite Schultern :d
Aber, das ist auch nur mein persoenlicher Eindruck. Es versteht sich glaub ich auch von selbst, dass ich nicht mein Idealgewicht habe :X
Solange der Grossteil des Gewichts nur im Bierbauch ist, sollte es aber kein Problem sein :D
Ich meine mich zu erinnern von jemandem mit 110kg gelesen zu haben, der keine Probleme damit hatte. Viel mehr bringe ich nun auch nicht auf die Waage, aber ich denke das ist wohl wirklich die absolute Obergrenze.
Ich wuerde sie an deiner Stelle wirklich mal Probesitzen, da solltest du recht schnell merken ob es geht oder nicht.

Gruesse

Öhm, also ich tausche meine nicht gegen die M-Sitze *g* ... echt nich :-)

Gruß, Frank

also bzgl breitem kreuz und breiten schultern und ///M-sitzen:

da kann ich aus eigener erfahrung berichten, dass man zwar tatsächlich
"wie im schraubstock" sitzt, aber für mich ist das auch der sinn eines echten
sportsitzes. volle 100% seitenhalt. da kann der rutschige und absolut keinen
seitenhalt bietende (besonders auf der unteren sitzfläche) serienstuhl echt
einpacken. wenn man ein richtig schmales "handtuch" ist, bietet natürlich
selbst der ///M-sitz erst verspätet seitenhalt - wenn man gegen die
ausgeprägten wülste dagegengeschleudert wird... :X :d

mein fazit: Z4 niemals ohne ///M-sitze! :t

mfg

Na das ist doch mal ne klare Antwort !

Trotzdem liegt die Wahrheit wie immer wohl dazwischen, da ich kein Dicker noch ein Spargel bin ! :)

Offen bleibt aber noch immer meine Frage, warum haben die meisten Z4 keine Sportsitze ????

zorrole

Zurück
Oben Unten