Z4 M - Streuung! Was ist wahr was Legende.....

Börnout

Fahrer
Ich habe mir am Dienstag nen M zugelegt!
Meine Überlegungen gingen von boxster über corvette bis hin zum SLK AMG!
Naja nun isses halt doch wieder nen z geworden....!

Jetzt habe ich ne Menge über die serienstreuung vom S50 und S54 gelesen!
Alte s50 standen wohl gut im Futter aufgrund der nicht so so strengen abgaswerte!
Auch über den S54 wird viel gemunkelt! Da liest man auch das die ersten verbauten im e46 tatsachlich immer um die 313 bis 325 ps hatten! Die ab 05 aber die tatsächlichen 343 ps packen.....! Zumindest die Streuung nicht so extrem nach unten ausfällt.
auf die leistungsprüfstände kann man ja auch nichts geben.....! Zuviele Faktoren verfälschen das Ergebnis.........
Wo bekommt man klar Aussagen über die tatsächliche Leistung ohne die berühmte rosa M Fahrer Brille......:-D

AW: Z4 M - Streuung! Was ist wahr was Legende.....

glückwunsch zur kiste. gute wahl.

im internet wird viel geschrieben...die im z4 verbauten S54er sind der letzte technische stand inkl. einiger kleiner änderungen in 2006. da brennt nix mehr an.

meiner leistet das was vom werk versprochen wurde. mir ist das aber nicht wichtig. wichtig ist der weg zum begrenzer und der ist schön lang und immer intensiv und das kann dir keiner nehmen.

Moin Moin

Glückwunsch zur Emmi.:t

Aber ich glaube kaum das du den Unterschied zwischen 325 bzw.343 Ps bemerken wirst.
In diesen gringen Unterschieden ist der Hubraum schon ausschlaggebender.

Setzt dich in die Emmi und genieße es und wenn es dir Spass bereitet sind die paar PS mehr oder weniger eh egal.

Du weist ja, in der Kurve ist es egal ob 170 oder 400 ps:w

gruß
Karsten

Ich glaube, dass der Fredsteller aber genaue Daten und Fakten wissen will, und keine Empfehlungen zum subjektiven Empfinden :)

Gruß Greg

Eine konkrete Aussage der Leistung wirst du nur auf der Rolle erfahren können.;)
Nach Infos von anderen M Fahrern tendiert der S54 leicht unter der Werksangabe zu liegen. Aber ohne Überprüfung sind es nur Mutmaßungen.

Eine konkrete Aussage der Leistung wirst du nur auf der Rolle erfahren können.;)
Nach Infos von anderen M Fahrern tendiert der S54 leicht unter der Werksangabe zu liegen. Aber ohne Überprüfung sind es nur Mutmaßungen.

Das ist auch auf dem Prüfstand meist so. Es ist selten, dass ein Motor die 343 PS wirklich hat, allerdings sind es meist nur ein paar PS weniger.

Ich halte es da mit RR!

Es ist genügend Leistung da! :t

Glückwunsch zum M, du wirst wohl immer genügend Leistung vorfinden:b

Zurück
Oben Unten