BMW Z4 e85 Z4 M "voraussichtlich" zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das einem paar tausender Wert ist, nur zu.
Mir ist es nicht wert.
Meiner schaut auch noch aus wie ein Neuwagen und er riecht noch so!
Etwa 40t€ gesparrt, und mehr als eine vollausstattung gibt es nicht!
Und es gibt bestimmt einen gebrauchten der die wünsche erfüllt!
Bei mir war es so!;-)

Ich finde aber auch das der Preis etwas zu hoch angesetzt ist!
Habe das gleiche Fahrzeug mit vollausstattung (schwarzes Leder) vor zwei Jahren gekauft!(mit Probefahrt)
Das Fahrzeug war/ist Scheckheft gepflegt und hatte beim Kauf 68tkm.
Zustand war/ist Top!
Der Preis vor zwei Jahren doch etwas günstiger!

Tja, die Preise für den Z4M waren vor 2 Jahren auch deutlich im Keller -das lag zum Großteil an den damals auf den Markt gedrückten, vielen Leasingrückläufer. Diese Zeiten sind gerade beim Z4M definitiv vorbei - die Preise haben (für gepflegte Exemplare) deutlich angezogen und es gibt wenig aktuelle Fahrzeuge im Verkauf... Angebot & Nachfrage regeln den Preis = kleines Wirtschaftseinmaleins.

Ich gehöre auch zu den “dämlichen“ Neuwagenkäufern (nochdazu als Barzahler) beim Z4M - sehe dies aber etwas anders. Erstens habe ich exakt die Wunschkonfiguration, zweitens bin ich derjenige, der den Motor eingefahren hat und weiß, das mir dieses Fahrzeug noch nie auch nur das kleinste Problem verursacht hat (was gerade beim ///M nicht ganz unerheblich ist) und drittens hatte ich schon 3-4 Jahre Spass, wo andere auf dieses Fahrzeug noch hinwarteten...

OK, zugegeben geht diese Rechnung nur auf, wenn man so wie ich, das Fahrzeug länger als 3 Jahre behält - bei mir sind es jetzt knapp 7 Jahre... ;)

Bei Leasing für Privatleute würde ich Dein Statement aber unterschreiben - das rechnet sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer als Privatperson sich ein Neuwagen kauft, ist meiner Meinung eh nicht sauber!
Allein der Wertverlust im erstem Jahr!

es ist eben nur eine frage, welch ein fahrzeug du dann kaufst..
also aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass ich keinen dienstwagen von bmw kaufen würde, erst recht kein abteilungs- oder projektfahrzeug..

Wenn das einem paar tausender Wert ist, nur zu.
Mir ist es nicht wert.
Meiner schaut auch noch aus wie ein Neuwagen und er riecht noch so!
Etwa 40t€ gesparrt, und mehr als eine vollausstattung gibt es nicht!
Und es gibt bestimmt einen gebrauchten der die wünsche erfüllt!
Bei mir war es so!;-)
Toll - für Dich! Aber irgendjemand muss ja aus Deiner Sicht so verrückt gewesen sein, Deinen Gebrauchten irgendwann mal als Neuwagen gekauft zu haben ---> sonst könntest Du Dich doch jetzt gar nicht so freuen ......

Also mein Fahrzeug stammt aus einer Werbeagentur!
Also auch keine Privatperson.
Ich halte es nicht für sehr "schlau" sich als Arbeitnehmer ein Neuwagen zu kaufen, da sehr viel Geld verloren geht!
Du hattest Spaß mit dem Zetti drei Jahre Spaß und ich mit einem anderen gebrauchten!
Es gibt ja nicht nur das Unternehmen bmw wo Fahrzeuge least.
Wir kriegen bei unserer Firma z.b. 28% Rabatt auf Audis und 18% auf bmw beim Neuwagen kauf oder Leasing!
Kriegst du das als Privatperson auch?

Malutki hat garnicht mal so unrecht. Natürlich ist das eine riesen Geldverschwendung einen Neuwagen zu kaufen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Manche möchten sich das gönnen und das ist auch völlig i.O.

Ich spreche niemandem das Recht ab, ob sie/er ein neues oder gebrauchtes Auto kauft. Ferner kann auch jede(r) entscheiden, ob dieses Auto bar bezahlt, geleast oder finanziert wird = daran gibt's rein gar nix für andere zu kritisieren! Denn diese Entscheidung fällt allein die/der Käufer/in, abhängig von der eigenen Einstellung, der finanziellen Ausstattung und der Angebotspalette der Hersteller/Händler!!!!

Was mir bei Malutki's Aussagen aber überhaupt gar nicht gefällt, dass er Neuwagenkäufer/innen als "nicht ganz sauber" bezeichnet und seine Sichtweise wohl das Maß aller Dinge im Autokauf darstellen soll -- wem immer sei Dank, dass dem nicht so ist!

Damit ist von meiner Seite aus nun genug zum Thema gesagt, denn all dieses ist ohnehin eigentlich "Off-Topic"!

Und ich würde mir nie einen Gebrauchten von einer Firma kaufen, am besten wenn noch mehrere Mitarbeiter Zugriff auf den Wagen haben. Die Leute behandeln fremde Autos in der Regel nicht so sorgsam wie die eigenen. Vor allem wenn der Arbeitgeber auch noch für die Wartungen aufkommt.

Ich spreche niemandem das Recht ab, ob sie/er ein neues oder gebrauchtes Auto kauft. Ferner kann auch jede(r) entscheiden, ob dieses Auto bar bezahlt, geleast oder finanziert wird = daran gibt's rein gar nix für andere zu kritisieren! Denn diese Entscheidung fällt allein die/der Käufer/in, abhängig von der eigenen Einstellung, der finanziellen Ausstattung und der Angebotspalette der Hersteller/Händler!!!!

Was mir bei Malutki's Aussagen aber überhaupt gar nicht gefällt, dass er Neuwagenkäufer/innen als "nicht ganz sauber" bezeichnet und seine Sichtweise wohl das Maß aller Dinge im Autokauf darstellen soll -- wem immer sei Dank, dass dem nicht so ist!

Damit ist von meiner Seite aus nun genug zum Thema gesagt, denn all dieses ist ohnehin eigentlich "Off-Topic"!

Danke ;)
Und ich dachte ich wundere mich alleine &:

Falls du aus Bayern kommst, wüsstest du wie das nicht ganz sauber gemeint ist!
Hatte es auch nochmal bezeichnet" als nicht sehr "schlau" was nicht auf die Intelligenz zutreffen soll!
Ich bin nur der Meinung das ein Neuwagen eine geldvernichtungs Maschine ist!
Und in meiner Firma fährt jeder sein eigenen firmenwagen, der wird nicht rumgereicht.;-)

Aber mir viel hier schon sehr oft auf das manche Forum Mitglieder sich sehr schnell angegriffen fühlen, weil eine Aussage passen könnte!
Aber nimm es nicht persönlich.

Ach ja wi....
Ob ein Auto finanziert wird entscheidet nicht nur der Käufer sondern auch die Bank und das Einkommen.;-)

Ach ja wi....
Ob ein Auto finanziert wird entscheidet nicht nur der Käufer sondern auch die Bank und das Einkommen.;-)

Sorry - DU bist wahrscheinlich einfach zu schlau für diese Welt und jede/r, der aus Bayern oder aus dem Rest der Republik kommt, kann nachlesen, dass DU Neuwagenkäufer - auf Hochdeutsch gesagt - hier für nahezu bekloppt erklärt hast. Da brauchst Du Dich jetzt hier auch nicht rausreden mit irgendwelchen "Ausflüchten", dass sich hier Forumler schnell angegriffen fühlen: wenn man so argumentiert, wie DU es getan hast, MUSS man sich als Neuwagenkäufer angegriffen fühlen.

DEIN Hinweis auf die Kreditwürdigkeit eines potentiellen Fahrzeugkäufers ist ein weiteres Ablenkmanöver, auf was ich hier nicht näher eingehen möchte - wie ich schon anfangs geschrieben habe: ich verneige mich vor Dir (so sagt man das in Ostwestfalen: wie ist das dort bloß gemeint??!!) und verabschiede mich aus diesem Thema - diesmal endgültig!

Reg dich jetzt nicht künstlich auf!
Ich wäre genauso sauer wie du, wenn ich mir ein Neuwagen gekauft hätte.
Mir würde das auch "stinken"(heist aber nicht das du stinkst) wenn ich an einem Jahr schon paar Tausender weg Fluegen sehen würde!

Hey, aber dafür hast du deine individuelle Zusammenstellung!

Also steig ein und genieße die Fahrt!
Und Gill dein Leben.;-)

Bei einem "normalen" Auto kann ich sehr gut nachvollziehen, dass ein junger Gebrauchter clever ist. Mit einem Leasingrückläufer "volle Hütte" kann man viel Geld sparen und trotzdem ein tolles Auto erhalten.

Bei Liebhaber- und Spassautos vom Schlage eines Z4M bin ich da schon wesentlich skeptischer. A ist dort viel schwieriger, die Wunschausstattung und - vor allem - Farben zu finden. Ok: in Zeiten von mobile findet man fast alles, aber der Vorbesitzer muss B entsprechend pfleglich mit dem Wagen umgegangen sein. Kenne etliche Knaben, die Ihre Autos um den Ring prügeln und nach 2-3 Jahren mit wenig Kilometern verkaufen. Die Autos werden zwar vor Verkauf aufgearbeitet, aber dürften in der Struktur arg belastet sein.

Das Risiko bei Autos dieser Art ist schon recht hoch. Mit ein bisschen Glück und genauem hinsehen kann man in der Tat viel Geld sparen. Man kann aber auch in den Laden gehen und seinen Traum in neu erfüllen (Spielgeld vorausgesetzt ). Habe beides schon gemacht und beides hat seinen Reiz und kann Teil des " Erlebnisses" sein.

Mit viel Mühe das passende Auto suchen, prüfen und kaufen (hat mich zuletzt bis nach Italien geführt). Oder sich "sein Auto" selbst bis ins Detail zusammen zu stellen, über den Preis verhandeln, auf das Teil zu warten und im besten Fall im Werk abzuholen (die erste Fahrt nach Hause kann sehr geil sein).

Italien war sehr spannend (hätte aber auch mächtig schief gehen können. Glück gehabt!). Im Werk abholen war aber so ziemlich das geilste überhaupt.

Beides nicht bereut.

Geht es hier nicht um den Verkauf des Z4M bzw. dessen Nichtverkauf :roflmao:?

Hab auch schon beides gemacht, Vorgängerauto war ein Neuwagen, ZZZZ ein Gebrauchter, 2 Jahre alt, hab ich für die Hälfte des Neuwagenpreises (was BMW in der Preisliste aufruft, was man schlussendlich bezahlt ist ja wieder was anderes) geschossen + 1 Jahr Garantie (was weiße war denn ein paar kostspielige Sachen sind aufgetreten die mich nichts gekostet haben).

Kenne auch Berichte wo gerade die gebrauchten Mietwagen untersucht wurden, keine Mängel feststellbar, im Gegenteil, die Fahrzeuge waren alle im exzellenten Zustand.

Vom Privatverkauf halte ich eher wenig, lieber zahle ich etwas mehr und habe einen seriösen Händler den ich die "Kiste" wieder auf den Hof stellen kann wenn irgendwas nicht i.O. ist.

Aber jeder so wie er will!!! Nur von den Basar Märkten im Autokino kann ich wirklich nur abraten.

Um mal den Bogen wieder zu kriegen zu dem Z4M-Verkauf: zum Teil kann ich das ja gut verstehen!

Wenn ich mein Schätzchen ein paar Jahre gehegt und gepflegt habe hätte ich es auch gerne in guten Händen. Das kann man aber nicht erzwingen! Mein Ansatz wäre eher gewesen über eine schöne nette Präsentation die Besonderheiten aufzuzeigen (Fotos, Beschreibung etc.). Gerade über das Forum hätte das sicher so manchen ernsthaft Interessierten angelockt, der so ein Auto auch zu würdigen weiß (spreche auch da aus eigener Erfahrung mit meinem zwischenzeitlichen Verkauf des MM).

Bei mobile bin ich teilweise auch erschrocken über die Kontakte, die man dort bekommt. Die Leute möchte ich auch ungerne im Haus haben. Das Krasseste war: keine 3 Sekunden nach einstellen eines Autos hatte ich eine Mail "was ist letzte Preis?" erhalten. Der Finger lag noch auf der Taste! Die Jungs probieren es halt und jeden Morgen steht ein Dummer auf...

Wie sich zeigt war der Ton offensichtlich nicht optimal getroffen... Sei es drum! Hier will einer sein Schätzchen ungern abgeben und wenn dann nur in gute Hände. Spricht zumindest für seine Hingabe für das Auto. Kann auch eine Kaufempfehlung sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten