Z4 M40i in Skyscraper Grau metallic bestellt :-)

SMANiC

macht Rennlizenz
Registriert
31 Oktober 2022
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo in die Runde,

ich bin jetzt auch dabei und habe gestern meinen ersten Z4 bestellt und möchte gerne meine Vorfreude mit euch teilen. :) :-)

Meine Konfiguration:

BMW Z4 M40i 250KW (340PS)

Konfigurations-ID: xdmpt51e
Visualisierung und Animation: Digital Brochure

Exterieur
- Skyscraper Grau metallic (POC4W)
- 1911 M LMR Doppelspeiche 799 M /MB (507P4)

Interieur
- Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW) (FMAPQ)
- M Interieurleisten Aluminium Tetragon (504KK)

Pakete & Sonderausstattungen
- Innovationspaket (S07R7)
- BMW Head-Up Display (S0610)
- Fernlichtassistent (SOSAC)
- Driving Assistant (S05AS)
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (SOSDF)
- Parking Assistent (S05DM)
- Connected Package Professional (S06C4)
- BMW Live Cockpit Professional (S06U3)
- M Sportdifferenzial (S02T4)
- Adaptives M Fahrwerk (S02VF)
- Lenkradheizung (S0248)
- Klimaautomatik (S0534)
- Garagentoröffner, integriert (S0319)
- Komfortzugang (S0322)
- Windschutz (S0387)
- Durchladesystem (S0465)
- Ablagenpaket (S0493)
- Ambientes Licht (S04UR)
- Lichtpaket (S0563)
- M Lederlenkrad (S0770)
- Außenspiegelkappen schwarz (S03BE)
- Instrumententafel in Sensatec (S04AW)
- M Aerodynamikpoket (S0715)
- M Hochglanz Shadow Line (S0760)
- M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen (S07M9)
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (S0459)
- Kindersitzbefestigung i-Size / ISOFIX für Beifahrer (S0478)
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
- M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0711)
- DAB-Tuner (S0654)
- Hormon Kordon Surround Sound System (S0688)
- Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
- WLAN Hotspot (S06WD)
- Radschraubensicherung (S02PA)
- Reifendruck-Kontrolle (S02VB)
- Teleservices (S06AE)
- Gesetzlicher Notruf (S06AF)
- ConnectedDrive Services (S06AK)
- Alarmanlage (S0302)
- Warndreieck und Verbandkasten (S0428)
- Innen- und Außenspiegelpaket (S0430)
- Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
- Aktiver Fussgängerschutz (508TF)
- M Sportbremse, rot hochglänzend (S03M2)

Bruttolistenpreis: 77.500,00 EUR
(Grundpreis: 56.218,49 EUR)
(Optionen: 8.907,56 EUR)
(MwSt.: 12.373,95 EUR)


Unverbindlicher Liefertermin: 04/2023
(Rabatt lag bei 15% auf den BLP.)

Ich hoffe, ihr freut euch mit mir. Hier ein paar Bilder aus dem Konfigurator:


ext_open_02.pngext_open_07.pngext_closed_03.pngext_open_01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

ich bin jetzt auch dabei und habe gestern meinen ersten Z4 bestellt und möchte gerne meine Vorfreude mit euch teilen. :) :-)

Meine Konfiguration:

BMW Z4 M40i 250KW (340PS)

Konfigurations-ID: xdmpt51e
Visualisierung und Animtation: Digital Brochure

Exterieur
- Skyscraper Grau metallic (POC4W)
- 1911 M LMR Doppelspeiche 799 M /MB (507P4)

Interieur
- Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW) (FMAPQ)
- M lnterieurleisten Aluminium Tetragon (504KK)

Pakete & Sonderausstattungen
- Innovationspaket (S07R7)
- BMW Head-Up Display (S0610)
- Fernlichtassistent (SOSAC)
- Driving Assistant (S05AS)
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (SOSDF)
- Parking Assistent (S05DM)
- Connected Package Professional (S06C4)
- BMW Live Cockpit Professional (S06U3)
- M Sportdifferenzial (S02T4)
- Adaptives M Fahrwerk (S02VF)
- Lenkradheizung (S0248)
- Klimaautomatik (S0534)
- Garagentoröffner, integriert (S0319)
- Komfortzugang (S0322)
- Windschutz (S0387)
- Durchladesystem (S0465)
- Ablagenpaket (S0493)
- Ambientes Licht (S04UR)
- Lichtpaket (S0563)
- M Lederlenkrad (S0770)
- Außenspiegelkappen schwarz (S03BE)
- Instrumententafel in Sensatec (S04AW)
- M Aerodynamikpoket (S0715)
- M Hochglanz Shadow Line (S0760)
- M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen (S07M9)
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (S0459)
- Kindersitzbefestigung i-Size / ISOFIX für Beifahrer (S0478)
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
- M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0711)
- DAB-Tuner (S0654)
- Hormon Kordon Surround Sound System (S0688)
- Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
- WLAN Hotspot (S06WD)
- Radschraubensicherung (S02PA)
- Reifendruck-Kontrolle (S02VB)
- Teleservices (S06AE)
- Gesetzlicher Notruf (S06AF)
- ConnectedDrive Services (S06AK)
- Alarmanlage (S0302)
- Warndreieck und Verbandkasten (S0428)
- Innen- und Außenspiegelpaket (S0430)
- Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
- Aktiver Fussgängerschutz (508TF)
- M Sportbremse, rot hochglänzend (S03M2)

Bruttolistenpreis: 77.500,00 EUR
(Grundpreis: 56.218,49 EUR)
(Optionen: 8.907,56 EUR)
(MwSt.: 12.373,95 EUR)


Unverbindlicher Liefertermin: 04/2023
(Rabatt lag bei 15% auf den BLP.)

Ich hoffe, ihr freut euch mit mir. Hier ein paar Bilder aus dem Konfigurator:


Anhang anzeigen 568376Anhang anzeigen 568377Anhang anzeigen 568378
Super Geschmack 👍👍👍
 
Gratulation.
Du wirst es nicht bereuen. Sogar mit "elektrischem Stuhl".:maledevil:

Danke. Ich glaube, ich hab da so eine Entscheidungsschwäche und bestelle meine Fahrzeuge daher immer mit allen verfügbaren Ausstattungsmerkmalen, um mich ja hinterher nicht ärgern zu können, irgendwas vergessen zu haben. :d Vermutlich hätte es auch der 30i Motor getan und die elektrischen Sitze sind für mich auch eher ein Gimmick.

Glückwunsch zum neuen Auto.:thumbsup:

Danke! :thumbsup:


Freut mich, dass er euch gefällt. Ich freue mich auch über diese neue Farbe "Skyscraper Grey". Die wirkt irgendwie moderner und sportlicher als das alte Galciersilber (was ich sonst genommen hätte, aber bis zum LCI gewartet habe). Irgendwie so eine Zwischenfarbe zwischen dem Frozen Grey und dem früheren Silber. Hab noch keinen Z4 in der Farbe gesehen, aber bei anderen Modellen sieht das "Skyscraper Grey" gerade in Kombination mit schwarzen Applikationen und Rädern immer super aus, finde ich.
 
Eine Frage ist mir noch eingefallen und ich will den Verkäufer nicht schon wieder nerven. Vielleicht weiß jemand von euch ja Bescheid:

Wird der iDrive-Controller denn inzwischen wieder mit Touch-/Buchstabierfunktion ausgeliefert?

Es gibt keinen Hinweis in der Konfigurationsliste mehr, dass die Funktion entfällt, gleichzeitig wird die Funktion in der aktuellen offiziellen Ausstattungs- und Preisliste aber gar nicht erst mehr erwähnt. Ich gehe also davon aus, dass die Funktion dauerhaft entfernt wurde. Trotzdem sieht das Foto vom Innenraum aus dem Konfigurator immer noch so aus, dass es die Version mit Touch wäre, bin mir aber auch nicht sicher:

G29_de_Villa_day_cam_12.jpg

Letztlich ist mir das gar nicht soooo wichtig, aber wäre schön zu wissen, was mich da jetzt nach dem LCI erwartet.
 
Stehe vor genau derselben Situation. Habe das Mini-LCI abgewartet wegen der Farben. Wird bei mir aber rot innen und die neue Felge. Sonst hätte ich auch Glaciersilber genommen. Hatte eigentlich auf Brooklyn grey gehofft, aber nun wird es wohl das Skyscraper. Schwanke nur noch bei den Verdeckfarben.
 
Stehe vor genau derselben Situation. Habe das Mini-LCI abgewartet wegen der Farben. Wird bei mir aber rot innen und die neue Felge. Sonst hätte ich auch Glaciersilber genommen. Hatte eigentlich auf Brooklyn grey gehofft, aber nun wird es wohl das Skyscraper. Schwanke nur noch bei den Verdeckfarben.

Also bei dem Brooklyn Grey wäre ich auf die Barrikaden (= Käuferstreik) gegangen, wenn dafür das Gaciersilber entfallen wäre. ;) Das ist doch dieses etwas matt wirkende Mausgrau, dass mich immer an PC-Gehäuse aus den 80ern erinnert und als ob das Auto nur grundiert wäre. :d Nee, nee, da bin ich mit dem neuen Skyscraper Grey jetzt schon ganz happy, ohne das "pflegekomplizierte" Frozen Grey nehmen zu müssen. Rote Sitze könnte ich mir auch gut vorstellen, aber bei dem silbernen Verdeck wäre ich vorsichtig, wenn du diese Kombination noch nicht live gesehen hast. Das passt nach meinem Dafürhalten nur zum Frozen Grey ganz harmonisch.

Gut finde ich auch, dass das neue Blau etwas dunkler geworden ist. Das alte war im Original immer etwas blass. Eigentlich ist Blau meine Farbe, aber ich wollte den Zetti etwas eleganter wirken lassen.
 
Hallo in die Runde,

ich bin jetzt auch dabei und habe gestern meinen ersten Z4 bestellt und möchte gerne meine Vorfreude mit euch teilen. :) :-)

Meine Konfiguration:

BMW Z4 M40i 250KW (340PS)

Konfigurations-ID: xdmpt51e
Visualisierung und Animtation: Digital Brochure

Exterieur
- Skyscraper Grau metallic (POC4W)
- 1911 M LMR Doppelspeiche 799 M /MB (507P4)

Interieur
- Leder 'Vernasca' Cognac Dekorsteppung (SW) (FMAPQ)
- M lnterieurleisten Aluminium Tetragon (504KK)

Pakete & Sonderausstattungen
- Innovationspaket (S07R7)
- BMW Head-Up Display (S0610)
- Fernlichtassistent (SOSAC)
- Driving Assistant (S05AS)
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (SOSDF)
- Parking Assistent (S05DM)
- Connected Package Professional (S06C4)
- BMW Live Cockpit Professional (S06U3)
- M Sportdifferenzial (S02T4)
- Adaptives M Fahrwerk (S02VF)
- Lenkradheizung (S0248)
- Klimaautomatik (S0534)
- Garagentoröffner, integriert (S0319)
- Komfortzugang (S0322)
- Windschutz (S0387)
- Durchladesystem (S0465)
- Ablagenpaket (S0493)
- Ambientes Licht (S04UR)
- Lichtpaket (S0563)
- M Lederlenkrad (S0770)
- Außenspiegelkappen schwarz (S03BE)
- Instrumententafel in Sensatec (S04AW)
- M Aerodynamikpoket (S0715)
- M Hochglanz Shadow Line (S0760)
- M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen (S07M9)
- Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (S0459)
- Kindersitzbefestigung i-Size / ISOFIX für Beifahrer (S0478)
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (S0488)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (S0494)
- M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0711)
- DAB-Tuner (S0654)
- Hormon Kordon Surround Sound System (S0688)
- Telefonie mit Wireless Charging (S06NW)
- WLAN Hotspot (S06WD)
- Radschraubensicherung (S02PA)
- Reifendruck-Kontrolle (S02VB)
- Teleservices (S06AE)
- Gesetzlicher Notruf (S06AF)
- ConnectedDrive Services (S06AK)
- Alarmanlage (S0302)
- Warndreieck und Verbandkasten (S0428)
- Innen- und Außenspiegelpaket (S0430)
- Innenspiegel automatisch abblendend (S0431)
- Adaptiver LED-Scheinwerfer (S0552)
- Aktiver Fussgängerschutz (508TF)
- M Sportbremse, rot hochglänzend (S03M2)

Bruttolistenpreis: 77.500,00 EUR
(Grundpreis: 56.218,49 EUR)
(Optionen: 8.907,56 EUR)
(MwSt.: 12.373,95 EUR)


Unverbindlicher Liefertermin: 04/2023
(Rabatt lag bei 15% auf den BLP.)

Ich hoffe, ihr freut euch mit mir. Hier ein paar Bilder aus dem Konfigurator:


Anhang anzeigen 568376Anhang anzeigen 568377Anhang anzeigen 568378Anhang anzeigen 568425
Wenn der Zetti jetzt noch SFR wäre....🤣 Ne Quatsch... . Sieht auch so super aus. Glückwunsch zum neuen Auto. Ein träumchen.
Mit den 15Prozent für einen nagelneuen machst du aktuell auch nichts falsch. Zumindest habe ich auch keine besseren Angebote bisher einholen können.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit netten Leuten hier! Da kannst du dich wahrlich vorfreuen auf das schöne Auto.
Edit: Frozen grey ist total pflegeleicht 🤗

Danke! Ich hätte das Frozen Grey auch fast genommen, das steht dem Fahrzeug schon sehr gut. Aber ich bin so der Typ, der auch kleinste Lackdefekte ausbessern lässt und bei Glanzlacken kann ich das inzwischen auch selbst schon ganz gut und kenne die Techniken, wie man alles wieder auf Hochglanz poliert. Ich wollte jetzt nicht alle meine Pflegeprodukte austauschen müssen und Pflegeregeln neu "lernen". Dieses Skyscraper Grey ist jetzt echt eine gute auffrischende Zwischenstufe und ein kleines Erkennungsmerkmal für die LCI-Modelle. Bin gespannt, wann ich den ersten Z4 in dieser Farbe live sehe. Gut möglich, dass es am Ende mein eigener bei der Abholung in der BMW Welt ist.

Wenn der Zetti jetzt noch SFR wäre....🤣

SFR?! Was ist das? :uhoh:
 
Also bei dem Brooklyn Grey wäre ich auf die Barrikaden (= Käuferstreik) gegangen, wenn dafür das Gaciersilber entfallen wäre. ;) Das ist doch dieses etwas matt wirkende Mausgrau, dass mich immer an PC-Gehäuse aus den 80ern erinnert und als ob das Auto nur grundiert wäre. :d Nee, nee, da bin ich mit dem neuen Skyscraper Grey jetzt schon ganz happy, ohne das "pflegekomplizierte" Frozen Grey nehmen zu müssen. Rote Sitze könnte ich mir auch gut vorstellen, aber bei dem silbernen Verdeck wäre ich vorsichtig, wenn du diese Kombination noch nicht live gesehen hast. Das passt nach meinem Dafürhalten nur zum Frozen Grey ganz harmonisch.

Gut finde ich auch, dass das neue Blau etwas dunkler geworden ist. Das alte war im Original immer etwas blass. Eigentlich ist Blau meine Farbe, aber ich wollte den Zetti etwas eleganter wirken lassen.
Ok bei Brooklyn werden wir uns nicht einig :)
Guter Hinweis mit dem Verdeck. Befürchte ich werd die Kombi nie live sehen…
Ansonsten wird es bei mir auch vollausstattung - nur ohne elektrische Sitze. Und ein 20i, handgerissen.
SFR San Francisco Rot - auch mein Favorit, aber die roten Sitze sind mir wichtiger.
 
Was soll daran „pflegekompliziert“sein???
Einfach vorne in die Waschstraße reinfahren und hinten wieder raus… ganz einfach und überhaupt nicht kompliziert! 😬👍
Mache ich jetzt seit 2 Jahren so und der Wagen sieht aus wie am ersten Tag. 😎
Das hat er ja weiter unten ausführlich erklärt. Es geht ihm um die Ausbesserung von kleinen Lackschäden durch Steinschlag, Parkrempler, etc., nicht ums Waschen.
 
Ok bei Brooklyn werden wir uns nicht einig :)
Guter Hinweis mit dem Verdeck. Befürchte ich werd die Kombi nie live sehen…
Ansonsten wird es bei mir auch vollausstattung - nur ohne elektrische Sitze. Und ein 20i, handgerissen.
SFR San Francisco Rot - auch mein Favorit, aber die roten Sitze sind mir wichtiger.
Das Skyscraper ist nicht wirklich mein Fall, im Vergleich zum Brooklyn aber Lichtjahre besser. Und rote Sitze.... Aber es ist doch schön, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Ich persönlich finde extrem schade, dass das Mineralweiß rausgeflogen ist und finde noch "schader", dass es nicht für die M Versionen angeboten wurde. Das mit den Cognac Sitzen sieht in meinen Augen super aus. Am besten gefällt mir das Frozen Grey, da mein Auto aber überwiegend in Spanien gefahren wird und die Spanier für eine gewisse Rücksichtslosigkeit beim Ein- und Ausparken bekannt sind, ist es ausgeschlossen.
 

Anhänge

  • BMW-M4-Skyscraper-Grey-meets-M3-Brooklyn-Grey-01-1024x683.jpg
    BMW-M4-Skyscraper-Grey-meets-M3-Brooklyn-Grey-01-1024x683.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 192
Das hat er ja weiter unten ausführlich erklärt. Es geht ihm um die Ausbesserung von kleinen Lackschäden durch Steinschlag, Parkrempler, etc., nicht ums Waschen.
Ok….er hatte was von „Pflege“ geschrieben.
Wie auch immer….hängt wahrscheinlich auch von der Nutzung ab.
Wenn man den Wagen täglich fährt, kann da natürlich schon mal was passieren…das ist dann aber bei jedem Lack ärgerlich.
 
... und die neue Felge.

Die sieht natürlich auch super aus, :thumbsup: aber ich habe mir geschworen, nie wieder glanzgedrehte Felgen zu nehmen, wenn ich die Wahl habe. Ein kleiner Bordsteinrempler kann auch dem vorsichtigsten Fahrer mal passieren, und lackierte Felgen lassen sich um Welten leichter wieder reparieren und ausbessern, notfalls etwas spachteln und neu drüberlackieren. Bei einem glanzgedrehten Horn lässt sich der Schaden nur durch komplett neues Abdrehen beheben, was bei meinem Spezialbetrieb hier um die Ecke (Felgentec in Teltow) immer so ca. 200-250 EUR pauschal kostet (pro Felge zzgl. Reifenmontage, der Reifen muss immer runter). Das Ergebnis sieht zwar immer sehr gut aus, aber formal freigegeben ist diese Reparatur bisher von keinem Hersteller, also rechtliche Grauzone. Ich halte glanzgedrehte Felgenhörner daher generell für eine Fehlentwicklung, und wenn der optische Vorteil nicht gerade überwältigend ist, würde ich immer die komplett lackierte Felge nehmen, in diesem Fall also die schwarze 19" M LMR Doppelspeiche 799 M / MB. Dieser kleine glanzgedrehte Rand wär mir die Nachteile nicht wert.
 
Was soll daran „pflegekompliziert“sein???
Einfach vorne in die Waschstraße reinfahren und hinten wieder raus… ganz einfach und überhaupt nicht kompliziert! 😬👍
Mache ich jetzt seit 2 Jahren so und der Wagen sieht aus wie am ersten Tag. 😎
Letztlich hast du schon auch recht. Ich habe mich wegen des Frozen Greys schon auch eine Weile informiert und fand das gerade am Anfang die Nonplusultra-Farbe am G29. Letztlich gibt's praktisch gar nicht so viel zu beachten und man muss es vielleicht einfach mal ausprobieren. Da wäre ich auch grundsätzlich bereit zu gewesen. Der Hauptgrund gegen das Frozen Grey ist aus meiner Sicht inzwischen, dass es ja schon fast so eine Art Standardfarbe beim M40i geworden ist und ich den Trend gar nicht mehr so feiere wie noch vor ein paar Jahren. Und ein paar kleine praktische Nachteile gibt's ja dann doch und dann gibt's ja auch noch den happigen Aufpreis. Frozen Orange hätten sie ruhig im Rahmen des Mini-LCI wiederbringen können, das fand ich auch immer sehr fesch.

BMW-Z4-M40i-G29-Frozen-Orange-First-Edition-01-1024x684.jpg

Und: ob jemals jemand das Fahrzeug wirklich in lila kauft? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich glaube, ich hab da so eine Entscheidungsschwäche und bestelle meine Fahrzeuge daher immer mit allen verfügbaren Ausstattungsmerkmalen, um mich ja hinterher nicht ärgern zu können, irgendwas vergessen zu haben. :d Vermutlich hätte es auch der 30i Motor getan und die elektrischen Sitze sind für mich auch eher ein Gimmick.
Geht mir ähnlich. Bei meiner Bestellung war auch fast überall der Haken gesetzt, außer bei den roten Bremssätteln (haben mir nicht gefallen) und dem Sensor für das Garagentor. Ich habe mich auch vom 20i, zum 30i gesteigert und dann letztendlich doch den M40i bestellt. Bisschen PS muss man doch unter dem Popöchen haben und meinseKinder meinten ich solle mich da doch nicht mit einem 4-Zylinder zufrieden geben, wenn man einen 6-Zylinder haben kann.


Danke! :thumbsup:



Freut mich, dass er euch gefällt. Ich freue mich auch über diese neue Farbe "Skyscraper Grey". Die wirkt irgendwie moderner und sportlicher als das alte Galciersilber (was ich sonst genommen hätte, aber bis zum LCI gewartet habe). Irgendwie so eine Zwischenfarbe zwischen dem Frozen Grey und dem früheren Silber. Hab noch keinen Z4 in der Farbe gesehen, aber bei anderen Modellen sieht das "Skyscraper Grey" gerade in Kombination mit schwarzen Applikationen und Rädern immer super aus, finde ich.
Ich persönlich kann mich für dieses neue Grau nicht begeistern. Ich habe es schon live an anderen BMWs gesehen. Man sieht aber diese Farbe jetzt auch bei vielen anderen Herstellern, scheint ein neuer Modetrend zu werden.
Ich habe mich für die absolut geile und vor allem pflegeleichte Farbe Forzen Grey II entschieden und möchte nie mehr was anderes und wir hatten schon einige graue Autos von silber bis hin zum dunklen anthrazit.

Schlimm ist jetzt natürlich die Wartezeit. Bei mir waren es 2020 GsD nur knapp 6 Wochen bis ich das Auto in der BMW Welt abholen konnte.
 
... und dem Sensor für das Garagentor.
Selbst den hab ich genommen... sogar ohne eigene Garage! :d

Ich persönlich kann mich für dieses neue Grau nicht begeistern.
Ist halt alles Geschmacks- und Modesache. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen wirklich hässlichen Z4 G29 gesehen und gucke eigentlich allen hinterher und finde die chic. Frozen Grey II ist schon auch eine 1A Farbe für das Fahrzeug. Ich glaube, es gibt kein BMW-Modell, was prozentual häufiger in dieser Farbe ausgeliefert wurde. Und das hat sicher seinen Grund.

Schlimm ist jetzt natürlich die Wartezeit. Bei mir waren es 2020 GsD nur knapp 6 Wochen bis ich das Auto in der BMW Welt abholen konnte.
Letztlich weiß niemand wie lange das wirklich jetzt dauert. Bei den Händlern wird aktuell nur ganz grob "Q1/2023" angezeigt und das kann ja alles mögliche bedeuten. Und vor März will ich das Fahrzeug auch ehrlich gesagt gar nicht bekommen. :13winkz:
 
Zurück
Oben Unten