Z4 Meinungsumfrage/Kaufberatung AC-Schnitzer

karlj

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute,
da mein Zetti in den nächsten Tagen den Besitzer wechseln wird, sehe ich mich zur Zeit nach einem neuen Fahrzeug um. Eigentlich soll es ein Fahrzeug mit mehr Sitzplätzen werden, aber der Zetti lässt mich nicht los. Hat beim Verkauf meines Z3 schon nicht geklappt mit dem größeren Fahrzeug :D

Ins Auge gesprungen ist mir ein Z4 3.0i SMG, der von AC Schnitzer umgebaut wurde (Frontspoiler, Heckspoiler, Heckschürze, Seitenschweller, seitliche Deflektoren, Auspuff und Überrollbügel). Laut Verkäufer direkt nach Auslieferung und von Schnitzer selbst. Außerdem wurden das ganze Amaturenbrett, sowie die Türen komplett mit Leder bezogen. Alle Rechnungen sollen noch vorhanden sein und das Fahrzeug ist in 2. Hand.

Nun zu meiner Frage. Da der Werterhalt für mich eine große Rolle spielt wüsste ich gerne wie ihr das bei dem Schnitzer Umbau seht. Würdet ihr so ein Auto als "verbastelt" ansehen? Klar für jemanden, der einen 100%igen Originalzustand sucht, ist das nichts. Aber es handelt sich ja auch nicht um komplett amateurmäßiges Basteltuning, wie man es bei vielen Golf z.B. sieht, in den Auspuff mein ganzer Kopf verschwinden könnte.
Als Pluspunkt sehe ich außerdem noch die sehr geringe Laufleistung von 38.500km an. Belegbar über Scheckheft, laut Verkäufer.

Ich würde mich über eure Meinungen zum Thema verbastelt, ja oder nein, sehr freuen

Viele Grüße
Karl

Wenn sie der Preis in handelsüblichem Rahmen hält und einem das Schnitzer Zeugs gefällt warum nicht. über einen angemessenen Aufpreis für die Belederung würde ich evtl. nachdenken.
Wert stabiler ist er wegen dem Schnitzer gedöhns nicht.

Preis liegt bei 14.850 in mobile. War vor einigen Wochen für 14.500 drin. EZ Mai 2003, also ein Jahr älter, als der Z4 den ich gerade Verkaufe, aber meiner hat auch 80.000 gelaufen.

Das er nicht stabiler ist denke ich mir auch. Mich interessiert, was die meisten hier so sagen, ob das wohl negative Auswirkungen haben könnte.

Warum ist Dir der Werterhalt so wichtig? Möchtest Du ihn bald wieder verkaufen?

Ich würd auch sagen wenn er dier Optisch zu sagt, die Dokumentation schlüssig ist und alles passt hätte ich bei dem kauf keine bedänken mehr!
Dae SMG kann ich aus meiner erfahrung raus sehr sehr gerne empfehlen mir macht es jedes mal aufs neue Spaß und hatte noch nie ein Problem damit ;)

Ich glaub bei dem alter und den aktuellen Preisen kann man den Werterhalt so langsam etwas mehr vernachlässigen!

Ja das SMG, das wollte ich schon als ich meinen noch jetzigen gekauft habe. Deswegen fällt mir das rationale Denken gerade wahnsinnig schwer

Schnitzer finde ich persönlich nicht so schön - wäre für mich nicht unbedingt ein Kaufargument aber würde mich vorm Kauf auch nicht abhalten

Aber die KM und der Preis hören sich gut an und dann noch SMG ... das wäre dann schon eher ein Grund zum kaufen

Das sieht doch auf den ersten blick nach guter arbeit aus!
Mir persönlich wäre es auch ein wenig too much aber das ist ja wie immer geschmack sache.

Die Felgen stehen dem Auto aber richtig gut!

Von da her wenn es dir gefällt greif zu ;)

Mein Herz sagt auch zugreifen, mein Kopf hält mich noch davon ab. Vor allem weil ich ja eigentlich was größeres wollte. Aber ich sehe mich schon die 450km fahren und das Ding kaufen

Mein Herz sagt auch zugreifen, mein Kopf hält mich noch davon ab. Vor allem weil ich ja eigentlich was größeres wollte. Aber ich sehe mich schon die 450km fahren und das Ding kaufen

... wie Du an meinem alias Bildchen erkennen kannst, hab' ich auch ein paar Schnitzerteile verbaut, mir gefällt dieser Umbau - und klar ist das wie mit allem anderen auch Geschmacksache.
Ich an Deiner Stelle würde bei den Kilometern und dem Preis die 450km in Angriff nehmen! Das Leder ist m.E. auch gut genäht...
Sollten Dir die AC-Teile nicht mehr gefallen, so ist das alles 'Plastik' und kann gegen andere Teile ausgetauscht werden...
Wichtig ist nur, dass Du von allen AC-Anbauten die Papiere bekommst! Mir haben Sie nämlich beim TÜV deshalb schon einmal den Stempel verweigert, weil 2 Schreiben gefehlt hatten.

Moin Moin

Ich finds gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Wer diese Zetticombi fährt hat jedenfals Eier in der Hose.:t

gruß
Karsten

Witzig, den wollte ich mir vor einem Jahr auch anschauen, war mir dann aber zu weit und mein jetztiger war näher und ein gesehen, gekauft, geliebt-Fall. Aber der hätt mir auch getaugt. Bilder sind aber vom letzten Jahr, Preis ist auch in etwa der selbe. Kannst ihn eventuell drücken, der steht ja nun wirklich ein Jahr rum.

Zurück
Oben Unten