z4 mit 100.000km

AW: z4 mit 100.000km

Im Tüv Report schneidet der Z4 übrigens auch sehr sehr gut ab. Deutlich besser als beispielsweise ein Golf. Allerdings muss man dem Golf zu gute halten, dass er deutlich günstiger in der Anschaffung ist.

Die Hinterachse wird dort oft bemängelt. Ich denke aber, dass damit die brechenden Federn gemeint sind. Näher wird nicht auf dieses Thema eingegangen. Das finde ich an dem Report richtig schlecht. Hinterachse kann alles und nichts bedeuten.

Tüv-Reports muss man immer über die Laufleistung der Fahrzeuge berücksichtigen. So ein Z4 hat doch kaum km runter, wenn er nach 3 Jahren das erste Mal beim Tüv steht.

Sobald ein Z4 auch so gefahren wird wie ein Golf ... also als Alltagsauto, dann kommt er auch mit entsprechenden Mängeln zum Tüv. Nach 3 Jahren hatte ich geringe Mängel und nach 5 Jahren wurde mir die Plakette verweigert -> durchgefallen (Hydrolager waren bei 150.000 km hin).

Der Motor ist schon lange nichtmehr das problem...schau dir lieber die innenausstattung und den lack an...wenn der zustand nicht abgefucked ist, kannst ihn kaufen.

Irgendwie lustig über welche km hier diskutiert wird.

1.
In Australien habe ich für die 4 Monate einen alten Toyota Campry Kombi gekauft: Die Wagen werden dort von Touri zu Touri weiter gegeben. Am Ende und 32'000km mehr (ohne Reps.) hat ihn eine Holländerin von mir übernommen (zum selben Preis).

Der Toyo hatte 560'000km. Bin mit dem durch die Wüste gefahren. Der macht das heute sicher immer noch.

Mir wurde angeraten, wenn ich in die Wüste fahre, der Wagen unter 1'000'000km haben sollte.

2.
Vor dem Leasing (seit zwei Jahren wird geleast) hatte die Polizei die Autos übrigens bei jeweils 400'000km ausgemustert.

Was will ich sage: Dem Motor sind die Kilometer wurst. Aber ein BMW ist wohl kein Toyota :b

Hallo,

also ich habe jetzt auf meinem 145.000 km drauf und kann auch nur sagen das es sich nix fehlt. Muss auch sagen das ich bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Wagen hatte. Hat immer seinen Ölwechsel und Service bekommen und wird immer schön gepflegt.

Ach ja, noch Werbung in eigener Sache: Der Wagen steht jetzt dann bald zum Verkauf! :-)

Gruß
Tim

Irgendwie lustig über welche km hier diskutiert wird.

Was will ich sage: Dem Motor sind die Kilometer wurst. Aber ein BMW ist wohl kein Toyota :b

Zum Glück!

Das mit dem TÜV Report stimmt. Aber auf der anderen Seite wird ein Roadster auch anders gefahren als ein Golf

Bei Taxen in Asien ebenso - Interieur und Exterieur neu, aber der Motor lebt und lebt ...

Bei Taxen in Asien ebenso - Interieur und Exterieur neu, aber der Motor lebt und lebt ...

lol...die fahren dich auch mit LPG für 2 euro durch die ganze stadt (bangkok) :d. Würd mich eh mal interessieren was die dort für die taxen neu bezahlen.

Einzig die Pleuellager (Speziell 3 Liter) sollte man ab 160 tkm, sehr beobachten.

Austausch geht einigrmaßen.

gruß Utze

Einzig die Pleuellager (Speziell 3 Liter) sollte man ab 160 tkm, sehr beobachten.

Austausch geht einigrmaßen.

gruß Utze
Leider kenne ich keine Fahrzeuge, die 100.000 km mit ihren Tausch-Plauellagern überstanden, jedoch einige, die über 300.000 km ohne Plauellagertausch überlebten.

Erstere hab ich durch Verkäufe aus den Augen verloren. Einer jedoch hat den zweiten Satz Pleuellager recht schnell verschlissen gehabt - schaute nach Einbaufehler aus.

Die Daten sind jedoch viel zu dünn als dass ich einen generellen "vorbeugenden" Wechsel der Pleuellager empfehlen würde.

Meine lasse ich übrigens bis zum Motortod drin - ich wollte auhc mal vorbeugend wechseln, hab's aber nach einigen Gesprächen mit Motorinstandsetzern bleiben lassen.

Zurück
Oben Unten