Z4 mit 20 Zoll Radsatz

klaus3112

Fahrer
Wer hier in diesem Forum fährt einen Z4 mit 20 Zoll Radsatz.
Hat sich schon einmal jemand an diese Größe herangetraut?

gruß Klaus

AW: Z4 mit 20 Zoll Radsatz

Ich hab mich mal vor einiger Zeit damit beschäftigt gehabt - aber wieder verworfen, weil es in Deutschland keinerlei Gutachten dafür gab.

Hartge bietet zwar 20"-Felgen an, aber die gibt's nur in der Schweiz für den Z4 und man müsste sie importieren und umständlich eintragen lassen (Stand 2004)

Mittlerweile bietet G-Power ebenfalls einen 20"-Radsatz an, der wohl auch ein Gutachten mitbringt. Da diese Felgen Einzelanfertigungen sind, sollte man recht schmerzfrei sein, wenn man die Kosten erfragt.

In den nächsten Posts wird wohl viel spekuliert über die Sinnhaftigkeit vo 20"-Felgen auf einem "sportlichen Auto", dass es für die Eisdiele geradeso noch taugt, der Performanceverlust jedoch dramatisch sein wird *blablabla*

In den nächsten Posts wird wohl viel spekuliert über die Sinnhaftigkeit vo 20"-Felgen auf einem "sportlichen Auto", dass es für die Eisdiele geradeso noch taugt, der Performanceverlust jedoch dramatisch sein wird *blablabla*

:7

*fump*

*glucker*

Hi,

Schnitzer bietet inzwischen auch 20"er für den Z4 an.:)

Ich finde 20 Zoll am Z4 Optisch schon ein Highlight.. :t

Anhänge

• schnitzer20er.JPG
    schnitzer20er.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 256

^^^
Hab gerade noch gesehen, dass die Typ IV als Rennsportfelge (Silber) auch in 20" angeboten wird.

Vielen Dank für die Hinweise.

Werde es machen und meinen mit 20 Zoll in diesem Winter umrüsten!
Das was angeboten wird ist schon nicht schlecht, aber mir nicht genug.

werde vorne

9 x 20 ET 35 mit 245/30 ZR 20

und an der Hinterachse

10 x 20 Et 35 mit 285/25 ZR 20

verbauen.

Die Anmerkung mit der Bremse ist richtig, da ich noch eine
Stoptech mit der Dimension 355 habe und sie eigentlich erst verkaufen wollte, werde ich diese auf meinen Z4 verbauen.

Gruß an alle

Bin schon auf deine Bilder gespannt !!

20" find ich super schön !!

Mfg.
Stefan

Zurück
Oben Unten