Z4 mit Klang!

N

nuke2015

Guest
Hi leute..

gestern war ich beim meinem carhifi spezialisten in althengstett ( nähe calw ) Fortissimo..
nach einer menge arbeit und ca 12 stunden konnte ich es zum ersten mal hören...
da ging dann das dauergrinsen los.. :7 mittlerweile versuch ich das grinsen zurück zu halten weil es langsam weh tut :b !

Eingebaut wurde "nur" ein Frontsystem, dazu wurden die einbauplätze im fussraum erheblich verbessert!!
Die Komponenten für die kenner unter uns: Eton A1 TMTs, Eton RS HTs?, getrennt wird passiv über die originalen Eton Weichen, Audison SRX 2S und zu guter letzt Alpine IVA-D310R
nicht viel.. aber sehr effizient!!

zum klang kann ich nur sagen traumhaft!! die TMTs kicken richtig gut das fast ein subwoofer unnötig ist!! die hochtöner sind ziemlich fein und sehr detailreich und nerven selbst bei hoher lautstärke nicht!

Wer mal probehören will kann mir gerne eine PN schreiben.. wenn ich mir so manche anlagen hier im forum anschaue.. werdet ihr erstaunt sein was dieses frontsystem so drauf hat... ohne 4 TMTs pro türen einzubauen!

zu guter letzt noch ein paar bilder.. mehr kann ich euch zeigen wenn interesse besteht!

z4frontsystem.jpg

mal die gesamtansicht von hinten mit den 2 HTs auf dem armaturenbrett befestigt an den A-säulen..

z4frontsyslinks.jpg

der linke fussraum noch ohne abdeckung über den pedalen.. (mittlerweile wieder drin)
mit verzicht auf meine fussraste.. hört sich schlimm an aber hat sich gelohnt!

z4frontsysrechts.jpg

rechter fussraum

endstufeoffen.jpg

kofferraum beim umbau..

endstufegeschlossen.jpg

kofferraum fertig!

für mehr infos bin ich gerne zu haben ;)

ciao viele grüße
Dani

AW: Z4 mit Klang!

schicke sache, ordentliche komponenten.
klingt bestimmt sehr gut - aber 2 kleine einwände:

- bleiben die boxen im fussraum so ungeschützt offen
(mal davon abgesehen, dass sie farblich nicht passen)?
da stiefelst du selbst und mit ganz besonderer hingabe
weibliche mitfahrer definitiv des öfteren rein.

- unter der filzabdeckung der verstärker im kofferaum
kann ich keinerlei belüftungsöffnungen erkennen. das
riecht nach einem frühzeitigem hitzetod.

mfg

Respekt! Sieht sauber gemacht aus! ... klanglich würd ich's mir gern mal anhören ... irgendwann ...

Lautsprecherabdeckungen hab ich schon daheim liegen gefallen mir aber noch nicht.. werde mir warscheinlich demnächst selbst welche anfertigen...

die komponenten unter der verkleidung sind aktiv gekühlt und haben eine abschaltautomatik bei zuviel hitze.. hab die anlage ein paar stunden einspielen lassen bei guter lautstärke, bis jetzt waren die komponenten zwar schon gut warm aber noch im grünen bereich... werde da aber warscheinlich sicherheitshalber trotzdem noch ein paar kleine lüfter einbauen..

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich der Erste von uns bin, der Danieles ANlage zu hören bekommt ;) Die Hinteren Boxen hast du Serie gelassen oder abgeklemmt?
Wann kommt der lettze Umbauschritt? Hinten/Sub?

Gruß
Valentin

alle serienboxen sind abgeklemmt...

bei der anlage kommt es mir nur auf klang an, deswegen ist die bühnenbildung ziemlich wichtig, also kommt der klang nur von vorne, wenn du die augen schliesst denkst du der sänger sitzt in der mitte vom armaturenbrett..

die subs werden auch noch folgen, weis noch nicht wann, lasse ich aber auch bei Fortissimo einbauen.. der hats einfach voll drauf!

darf man.. hab es nur nicht gemerkt das da noch was kam...
das was hier steht kommt es auf ca. 2.600€

sag mal, bis jetzt zufrieden soweit??

wie schaut es mit der wärmeabfuhr aus-noch was gemacht??

ansonsten schauts gut aus, sow eit ich das sehe und beurteilen kann:t

der verstärker ist aktiv gekühlt und schaltet sich bei zu hoher wärme aus..
das ist bis jetzt aber noch nie vorgekommen egal wie laut und lange ich sie benutzt habe...
etwas warm war sie schon ich denke ich werde noch einen kleinen luftkanal "einbauen"
klanglich find ich es genial... die 16er sind nach der einspielzeit noch genialer geworden! die bringen den bass so heftig rüber das man denkt da wäre irgendwo noch ein kleiner sub drin!

aber erklären kann ich viel.. am besten du kommst mal vorbei und hörst es dir live an!

jupp, mach ich gerne, wenn ich in der nähe sein sollte.......danke für angbeot:)

Zurück
Oben Unten