Z4 mit weissen Rückleuchten???

KingMo

Fahrer
Registriert
24 April 2004
Hi,

hat einer von euch ein Bild wo ein Z4 abgebildet ist der schwarz is mit weissen Rückleuchten, ich weiss das alle meinen das es billig rüberkommt aber würde mir gerne selber ein Bild von machen. Wäre nett wenn es einer hier rein stellen könnte.

Cu
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Nimm das aus meiner FAQ solange ...

symmetrische-rueckleuchten2.gif


Gruß, Frank
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Ich glaube es sind *komplett* weisse Rückleuchten gemeint. Ich mach mich mal auf die Suche...
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Hier ein Z4 in Sterling mit weissen Rückleuchten.
...sieht meiner Meinung nach seeeeehr bescheiden aus! :g
 

Anhänge

  • 05P4070001.jpg
    05P4070001.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 166
  • 05P4070009.jpg
    05P4070009.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 161
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Und hier gibt's die zu kaufen:

http://www.ctd-germany.com/shops/z4/shop/ -> Beleuchtung

Ich mag's auch voll nicht ... aber titansilber mit weißer 3. Bremsleuchte könnte gut aussehen ... mmh ...

Gruß, Frank

PS: war der Chris schneller beim Suchen ... verdammt ;-)
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Danke, ich hab einen in schwarz daher die frage.
Ich hatte die überlegung weisse Rückleuchten zu holen, konnte mir aber noch kein Bild ansehen, daher jetzt lieber rot-weisse oder ganz weisse, da die Blinker bald vorne auch weiss sind. Alle meinen das würd nix aussehen, haben es aber selber noch nicht gesehen oder täusche ich maich da?

Cu
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Gibts auch beim Freundlichen.
Die hab ich ja damals bekommen als ich mir die rechte US Leuchte bestellt hab.
Ich hab sie nur hinten drangehalten an meinem schwarzen z4.
Sooo schlecht hat das aber nicht ausgesehen muß ich sagen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

lg

Steed
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Naja, wenn der Reflektor nicht wär und der Lack nicht gerade silber, weiß oder "Hai-Farbe" ist, dann kann's interessant aussehen ... bei schwarz - ja, warum nicht ...

Aber ohne integrierten Reflektor müsste man den dann an den Stoßfänger kleben - sieht auch doof aus.

Gruß, Frank
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Steed schrieb:
Gibts auch beim Freundlichen.
Die hab ich ja damals bekommen als ich mir die rechte US Leuchte bestellt hab.

Komplett weisse Rückleuchten beim Händler? :O
Ich dachte die bieten das nicht an, weil alleine schon eine Nebelschlussleuchte mit weissem Glas vom TÜV und den grünen Jungs als arg grenzwertig angesehen wird.
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Chris79 schrieb:
Komplett weisse Rückleuchten beim Händler? :O
Ich dachte die bieten das nicht an, weil alleine schon eine Nebelschlussleuchte mit weissem Glas vom TÜV und den grünen Jungs als arg grenzwertig angesehen wird.

Nein, das stimmt doch gar nicht - die weiße Nebelschlussleuchte mit rot leuchtender Birne ist voll und ganz zugelassen - absolut nichts dran auszusetzen.

- Leuchte hat E1-Prüfzeichen
- Birne hat E1-Prüfzeichen
- Birne leuchtet rot
- Leuchte hat "F"-Kennzeichen

... ich war ja damit beim TÜV und habe mit ihm direkt die Nutzung der Ami-Leuchte besprochen.

Gruß, Frank
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Jokin schrieb:
Nein, das stimmt doch gar nicht (...)

Hmmm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich bald auf nichts mehr verlassen kann was einem der Händler erzählt. :j
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Ich würde doch zugern mal ein Bild von einem schwarzen Z4 mit ganz weissen Rückleuchten sehen. ;-))
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Vorschlag

Wenn ich das Nächste mal bei meinem Hädler bin frag ich ob er die Leuchte noch zufällig da hat. Glaub ich zwar nicht aber fragen kostet ja nix. Dann hinhalten und aus einer guten Entfernung aus dem richtigen Winkel ein Bild machen. Wenn du noch ca. 3 Wochen mit dieser Entscheidung warten kannst probier ich das.

lg

Steed

Hab über drei Ecken gedacht, vielleicht hilft dir ja das:
 

Anhänge

  • z4 weiss.jpg
    z4 weiss.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 87
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Cool genau die wollte ich mir holen, danke für das Bild hast mir die Entscheidung ab genommen, diese Rücklichter werde ich mir jetzt nicht mehr holen. Kann mir einer sagen wo ich jetzt die rot weissen US Rücklichter her bekomme die auf beiden Seiten gleich sind. Ich geh hier zum Händler in Darmstadt da haben die eine eigene Abteilung für US Fahrzeuge/Kunden, die müssten mir doch die Leuchte besorgen können oder?

Sind die US Rückleuchten teurer, da Import?

Cu

Mo
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Hi, nein, die Rückleuchten bekommst du anhand der Teilenummer bei jedem BMW-Händler zum Preis der deutschen Rückleuchten ... aber das steht eben auch alles in der Z4-FAQ *rumnerv*:

(....) Teilenummern (weiße Blinker):
linke US Heckleuchte (inkl. Birnen) 63216932411 108,-- (oder 63216927729 ???)
rechte Heckleuchte (ohne Birnen) 63216932414 105,-- (oder 63216927728 ???)
rote Lampe (für Nebelleuchte) 63216927722 15,83
Fassung (für Silbervision od. Diadem) 63216903651 3,50
Im Forum gab es auch schon Aussagen dass der Freundliche mit dieser Nummer nicht bestellen konnte. Das ist auch korrekt, wenn er in seinem Standard Ersatzteilsystem nachschaut. Dann erhält er den Vorschlag einer Nummer die mit 410 anstelle 411 endet.
Ihr müsst ihn unbedingt darauf hinweisen dass es sich um eine Werksbestellung (so nennen die das) handelt, dann muss er in einem anderen System nachschauen.
Die Nummer für die linke Leuchte mit orangenem Blinker: 63216909652

Die Silvervison-Blinkerbirne gibt es beim Opelhändler für 1,84 Euro.
(...)

Gruß, Frank
 
AW: Z4 mit weissen Rückleuchten???

Also hab grad bei BMW angerufen, die haben die US Lichter zu normalen preissen. Wollte mir jetzt die rechte und linke als US Licht holen is das so richtig? Oder Sollte ich nur die linke holen und das deutsche Rücklichtpacket wegen dem TÜV. Des weiteren hat der Händler nicht gewusst ob die Kabelbäume gleich sind sprich Anschlüsse, kann ich nicht das alte Licht sprich Fassung benutzen und nur das Plastik der Rückleuchten austauschen?

Was soll ich jetzt genau bestellen?
 
Zurück
Oben Unten