Ich hab jetzt auch "ausversehen" die Kaltland KGE bekommen... hab derzeit meine Ansaugbrücke abgebaut und mache unter anderem die KGE neu am M54B25 und habe obwohl ich die normale Leitung bestellt habe jetzt eine Kaltlandausführung bekommen von Leebmann (der Schlauch zum Ölpeilstabrohr). Vllt war der normale momentan nicht auf Lager und ich hab deshalb diesen bekommen..
Auf jeden Fall ist es an meinem E39 mit M52B28TU Motor so, dass nach etwa 13km Autobahnfahrt und 3 km Stadt die Öltemperatur immer noch nicht 80 Grad erreicht hat. Beim Z4 wird es nicht anders sein, eher noch geringer. Es ist generell schwierig die Öltemperatur über 95 Grad zu bekommen damit das Wasser verdunstet (schnell). Hinzu kommt noch beim E39 das der Viskolüfter immer mitläuft und gewisse Mengen Luft zusöätzlich auf der obere Rohr der KGE bläst.
Auf jeden Fall ist es an meinem E39 mit M52B28TU Motor so, dass nach etwa 13km Autobahnfahrt und 3 km Stadt die Öltemperatur immer noch nicht 80 Grad erreicht hat. Beim Z4 wird es nicht anders sein, eher noch geringer. Es ist generell schwierig die Öltemperatur über 95 Grad zu bekommen damit das Wasser verdunstet (schnell). Hinzu kommt noch beim E39 das der Viskolüfter immer mitläuft und gewisse Mengen Luft zusöätzlich auf der obere Rohr der KGE bläst.