Hallo Zusammen,
seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer eines Z4 2,5 E85.
Seit einiger Zeit stelle ich ein Klackern fest welches im Leerlauf bei warmen Motor zu hören ist.
Meiner Meinung nach kommt es vom Kurbeltrieb. Pleuellager ?
War heute beim Freundlichen. Der meinte nur, er könne nichts außergewöhnliches feststellen.
Vielleicht hab ich ja Paranoia, aber warten bis die Kurbelwelle defekt ist, will ich auch nicht.
Hat hier jemand schon mal einen Pleuellagerschaden gehabt und kann diesen beschreiben ?
Wie gesagt, bei Kaltem Motor hört man nix, erst wenn er warm wird. Klopfen ist Drehzahl abhängig.
Zetti hat ca 120 Tkm runter...
Oder was könnte das noch sein ?
Frage 2: Falls ich den Motor wechseln muß, würde auch ein 3,0L passen ?
Gruß
Uli
seit ein paar Wochen bin ich auch Besitzer eines Z4 2,5 E85.
Seit einiger Zeit stelle ich ein Klackern fest welches im Leerlauf bei warmen Motor zu hören ist.
Meiner Meinung nach kommt es vom Kurbeltrieb. Pleuellager ?
War heute beim Freundlichen. Der meinte nur, er könne nichts außergewöhnliches feststellen.
Vielleicht hab ich ja Paranoia, aber warten bis die Kurbelwelle defekt ist, will ich auch nicht.
Hat hier jemand schon mal einen Pleuellagerschaden gehabt und kann diesen beschreiben ?
Wie gesagt, bei Kaltem Motor hört man nix, erst wenn er warm wird. Klopfen ist Drehzahl abhängig.
Zetti hat ca 120 Tkm runter...
Oder was könnte das noch sein ?
Frage 2: Falls ich den Motor wechseln muß, würde auch ein 3,0L passen ?
Gruß
Uli