Z4-Nachfolger im FOCUS

Mr.T

Fahrer
Hallo zusammen,

in der Online-Ausgabe des FOCUS fand ich folgenden Artikel.

http://www.focus.de/auto/neuwagen/erlkoenige/erlkoenig-bmw-z4_aid_232385.html

Danach kommt der Neue mit Stoffdach, was mich sehr freuen würde...

Die Fotos allerdings kommen mir schon bekannt vor.

Die Ausführungen zum Absatz der Z4-Modelle ist interessant. Fast so viele M-Coupes wie M-Roadster.

Ach ja, den neuen Turbomotor hätte ich auch gerne }(

Viele Grüße,

Marcus

.... und seid vorsichtig da Draußen!

AW: Z4-Nachfolger im FOCUS

Gibt´s ein Stoffdach oder gibt´s ein Blechdach??? :O

... auf alle Fälle gibt´s wieder corn

:frech:

Da der Focus die schon bekannten Bilder (mit Scheibe hinter der Tür) verwendet und für die Behauptung, dass es ein Stoffverdeck gibt, keine Quelle (geschweige Beweis) angibt, gehe ich davon aus, dass der Focus spekuliert und die Informationslage dieselbe ist wie vorher. :+

Und schon meckert der erste Focus-Leser über die Ankündigung des Stoffverdecks, weil ein "Cabrio" mit Stahldach für ihn doch viel attraktiver sei. :d

G. Schmidt (07.01.2008 12:29)
Stoffdach KO-Kriterium
Wir kaufen gerade ein Cabrio und bis auf Porsche waren nur Autos mit Blech-Klappdach im Rennen. Warum? Weil man es ganzjährig fahren kann. Wer hat schon Platz für 3 Autos in seiner Garage? Deshalb verstehe ich den Zusatz - "natürlich mit Stoffdach" nicht ganz. Den Z4 fände ich mit Metall-Dach noch viel attraktiver, dann wäre er auch in unserer Auswahl gewesen.
Ihr seid alle nicht "Mainstream!" :d

Antwortet da mal schnell und macht den runter, sonst liest das noch BMW und entscheidet sich um. :#

Ich unterstütze die Blechdachvariante!!! :b

Warum?

Weil ich den Nachfolger nicht will und nicht brauche!
:d:d:d

Hoffe, Du hast nicht recht:P:P.............ansonsten müßte ich Dir ja
M-Konkurrenz machen:b:b:b:b

Jepp mach das!
Nimm dann gleich das "richtige" Nummernschild:

XXX - MZ 444

MZ = Martin's Z :b

Da ist der Focus ja mal wieder ganz vorn dabei...

Fips schrieb:
Ich muss da irgendwas falsch machen. &:
Ich fahre seit 9 Jahren und 200Tkm mit den ZRoadstern und Stoffdächern ganzjährig. :s:dq:

Und ich Depp mach' Dir das auch noch nach! :13wallz: :+
Egal, jetzt hawwe mer des so angefangen mit den Stoffdächern, also machen wir damit auch weiter q:

Ich muss da irgendwas falsch machen. &:

Ich fahre seit 9 Jahren und 200Tkm mit den ZRoadstern und Stoffdächern ganzjährig. :s:dq:
ja, machst Du!!!! Du fährst nur 22.222 km im Jahr im Durchschnitt.....;)

Das macht monatlich nur 1852km.... und täglich 62km.....

ja, machst Du!!!! Du fährst nur 22.222 km im Jahr im Durchschnitt.....;) Das macht monatlich nur 1852km.... und täglich 62km.....

wobei ich tgl. eher 10-20 km fahre, fast jedes WE mit :K auf Tour und dann die vielen Urlaubsfahrten (mit Stoffdach hat man ja den passenden Kofferraum :t). q:

Eigentlich müsste es doch langsam mal neue Bilder geben, oder?

Wie ist denn der Status beim X6? Dessen Produktion müsste doch in Spartanburg so langsam aufgebaut werden und somit dürften die Stückzahlen des Z4 runtergehen.
Mein letzter Stand war, dass der X6 Mitte 2008 beim Händler stehen soll?

Hat jemand die URL zur Hand wo man die Produktionszahlen es Z4 sehen kann?

Dann dürfte auf der IAA 2008 der neue Z4 präsentiert werden, das würde auch gut in den Modellzyklus passen, oder?
Auch in Regensburg dürfte sich langsam was tun. Ich persönlich rechne nicht damit, dass es erst im 2. Quartal 2009 eine Markteinführung in den USA geben wird und danach im 1. Quartal 2010 in Deutschland, sondern dass nun Deutschland der Hauptmarkt sein wird (Aufgrund des extremen Dollarkurses). Von den 170.000 Fahrzeugen wurden allein in D doch schon 40.000 (?) Fahrzeuge zugelassen.

Schön finde ich dieses Fokus-Zitat: "das Coupé quasi die nachträglich gedeckelte Variante" :d

Ja, ist schon merkwürdig, daß es noch keinen neuen Fotos gibt.

Für mich sieht es nach "Ausverkauf" der Z4 aus.

Neuwagen sieht man kaum noch bei Händlern und wenn, dann kann man sie mit großen Abschlägen erhalten. WSV halt! :d

Siehe auch die Leasingangebote für M Modelle aus dem Pool im anderen Thread.

Dann dürfte auf der IAA 2008 der neue Z4 präsentiert werden, das würde auch gut in den Modellzyklus passen, oder?
Da es sich beim Z4-Nachfolger ja um ein Nutzfahrzeug handelt, die meisten nutzen es bei gutem Wetter, wird der sicherlich auf der IAA 2008 ( 62. IAA Nutzfahrzeuge
25. September bis 2. Oktober 2008
in Hannover) ausgestellt werden.}(}(

Wenn Blechdach, dann steht er da bestimmt, weil dann ist es ja ein richtiges NUTZFAHRZEUG, weil man es ganzjährig nutzen kann......;)

Gruß
Thorsten

Da es sich beim Z4-Nachfolger ja um ein Nutzfahrzeug handelt, die meisten nutzen es bei gutem Wetter, wird der sicherlich auf der IAA 2008 ( 62. IAA Nutzfahrzeuge

Wenn Blechdach, dann steht er da bestimmt, weil dann ist es ja ein richtiges NUTZFAHRZEUG, weil man es ganzjährig nutzen kann......;)

Gruß
Thorsten

Gibts dann eigentlich auch ne Lkw-Zulassung?

Gruß
Thorsten

Richtig, die IAA (für PKWs) gibt es nur alle 2 Jahre:B. Also wieder 2009 in FFM

Richtig, die IAA (für PKWs) gibt es nur alle 2 Jahre:B. Also wieder 2009 in FFM
Au backe ... gerade ich *ditsch vor schädel* - ich hätt's wissen müssen .... :g

... oh je ... :X

Genf ist im März ... wohl noch etwas früh, oder? ... jetzt in Detroit noch unwahrscheinlicher.

Wann wird's wohl was zu sehen geben?

Zurück
Oben Unten