z4 nur für die Landstrasse? Schau mal her!

AW: z4 nur für die Landstrasse? Schau mal her!

Die Fotos sind ja total verwackelt! Bitte nächstes Mal unbedingt ein Stativ mitnehmen, ja!?

Hi
möchtes mir erzählen dass einen M fährst nur um zu zeigen dass Du es dir leisten kannst, oder ev. den Nachbar neidisch machen möchtest!:M
....

Ist ja gut, ich hab dich auch lieb
s34.gif

Voll krass Alder! .... Öhm, beruhigend, dass Bad Dürkheim so schön weit weg ist :X:X Du fährst nicht so oft gen Norden, oder?? :b

Ich glaube die blitzen immer die FALSCHEN!!:g:g:g:g

Also wenn mein Auto 300 Fahren würde, würde ich es auf der Bahn mit Sicherheit auch mal fahren. Im Moment kann ich halt maximal 250 (Tacho) fahren und das mache ich auch mal wenn ich auf der BAB unterwegs bin.

Aber ich würde:

-mir sehr gut überlegen wenn mein Beifahrer Bilder gemacht hat diese ins Netzt zu stellen
-mir wenn ich mich entschieden habe es zu machen nochmals drüber schlafen
-mir bewusst sein, das es auch Kritik geben wird
-wenn ich es dann wirklich tue den Thread komplett anders aufziehen und zwar mit Hintergrundinfos, wann und wo es in welcher Verkehrssituation war, dass der Beifahrer das Bild gemacht hat und um was für ein Auto mit welchen Modifikationen es sich handelt.

Dann würde es auch etwas anders aus dem Wald herraus klingen...
So wie du deinen ersten Beitrag hier verfasst hast, wundert es mich nicht, dass dich viele für Leichtsinnig halten und hoffen dir im Straßenverkehr nicht zu begegnen.

Also ich unterstelle mal (zu meiner Beruhigung), dass Du auf einer mindestens 3-spurigen Straße quasi allein unterwegs warst - Samstag Abend kann das ja durchaus sein.

Wenn Du Dich darüber mitteilen möchtest, bittesehr, mit den Regeln dieses Forums sollte das konform gehen. Die Überlegungen von bay_2002 dazu sind wirklich gut, mach das nächste Mal ein Foto von der Straße (kannst Du ja auch noch nachliefern), das hilft wirklich und erspart Diskussionen.

In unserem Land sind die (vergleichsweise hervorragenden) Autobahnen bislang unbeschränkt befahrbar. Die Diskussion über ein Tempolimit auf 130 o.ä. wird es immer wieder geben. Wenn man sich mit solchen "Heldentaten" im Internet darstellt, bietet das den Befürwortern von Tempolimits ein gefundenes Fressen. "Junger Held trotzt dem Handyverbot am Steuer und fährt 300"... so kam der Eröffnungsbeitrag herüber.

Es braucht nur eine handvoll tragischer Zwischenfälle und die öffentliche Meinungsbildung dazu kommt in Gang...

Okay, genug davon... Wie fuhr es sich eigentlich? Bleibt der Z denn stabil und gutmütig bei den Geschwindigkeiten? Ich kann's mir ja kaum vorstellen...

In meinen Augen bleibt er ja ein Landstraßenräuber, nur lässt sich da die Power von 406PS kaum auf die Straße zaubern...

Grüssle
Marcel

Zwei schöne Statements :t

Ich frag mich wie klein er sein muss wenn man hier Tachofotos postet die zeigen das die Kiste 280 oder 300 läuft.
Was zeigt und das nichts und wieder nichts und das mit dem Beifahrer kannst du deiner Oma erzählen.:)

Interesse könntest du wecken indem du Beschleunigungswerte lieferst am besten per Gps mit einer Driftbox oder ähnlichem gemessen.
Und du das dann genau beschreibst und uns sagst was alles am Auto geändert wurde etc.
Aber nur das Bild sagt nichts über die Leistungsfähigkeit des Autos aus, war es mit 10km Anlauf bergab und Rückenwind oder doch im freien Fall?

Nur mal so wie ich das ganze sehe.:)

Na wenn die Fotos von aussen kommen ist auf der Strecke und bie der Geschwindigkeit, der Lappen eh für lange Zeit weg, denn dort ist Tempo 120 ;)

Manchmal wünsche ich mir für's Internet eine "Fern-Watsch'n-Funktion", mittels derer man Ohrfeigen per Knopfdruck verschicken kann... ;)

Mal angenommen, die Fotos wären wirklich vom Beifahrer geschossen worden, dann hätte selbiger sich komplett auf den Fahrer lehnen müssen, da die Tacho-Schächte beim Z4 so tief sind, daß man sie von der Seite nicht fotografieren kann (ich hab's bisher erst im Stand probiert, bei voller Fahrt dürfte es noch schwerer sein). Bei 300 km/h musst Du jederzeit damit rechnen, VOLL in die Bremse stiefeln zu müssen, spätestens dann werden die Fotos von Deinem Handy-bewehrten Beifahrer noch unschärfer, da selbiger sich in das relativ kleine Dreieck unter der Frontscheibe verzogen hat - oder mittig vom Gurt zerteilt wurde.

Ich denke die meisten Leute hier im Forum fahren gerne mal flott, teilweise sicher im Grenzbereich, aber Höchstgeschwindigkeits-Fotos im Internet ist wohl eher was für die E36 M3 Proll-Fraktion (es gibt sicher auch sehr vernünftige und erwachsene E36 M3 Fahrer ;)).

Nichts für ungut, aber mit solchen Postings mußt Du Gegenwind erwarten...

zur Beruhigung, ich kenne diese Strecke und sie ist dreispurig. Dennoch selbst dann muss ich selber zugeben dass ich mich weniger traue mit meinem Z4 250km/h zu fahren als mit der E-Klasse. Wenn ich beide Autos vergleiche, ist mir der z4 zu heiss....bei der Geschwindigkeit.

Ich bin kein Fahranfaenger und spule mit meinem Geschaeftswagen 90000km pro Jahr ab. Aber mit der Limosine 250km/h zu fahren ist ein Klacks im Vergleich mit dem doch ziemlich unruhigen Z4. Ich habe 19 Zoll Runflat und M-Sportfahrwerk drin und das Ding ist hart.....wenn man auf dieser Strecke A6 Richtung Hockenheim hochfaehrt dann merkt man, dass auf diesem Holprigen Betonbelag am Walldorferkreuz das der zetti alles andere als ruhig liegt. Vieleicht ist meine Definition von ruhig anders, oder ich fahre einfach viel mehr mit dem Benz, aber Fakt ist und das gebe ich zu, dass ich mit dem Z4 Angst habe so am Limit zu fahren. Mit der Limousine fahre ich, wenn es frei ist oft an diese Grenze und bin sehr entspannt, weil das Auto einfach schwerer und stabiler auf der Strasse liegt, und mir das Gefuehl der Sicherheit vermittelt.

• Like
Reaktionen: Z28

Sicher kann man mit einem Z4 auch schnell fahren, ich cruise lieber auf Landstraßen, schöne Musik an und dem Sound des 6 Zylinder lauschen wenn er durchs Drehzahlband wieselt.
Max Drehzahl wo langballern is nix für mich.

Wenn du den Post mit ein paar Infos hier is der Kompressor und ein paar Daten darüber reingestellt hättest, wären die Breitseiten kleiner gewesen :)

Warum müssen so kontroverse Themen wie das vorliegende immer mit persönliche Angriffen enden? Man kann von dem Themenstarter und seinem Verhalten denken was man will, wenn man aber wie hier mit Beleidigungen um sich wirft begibt man sich weit unter das Niveau desjenigen, den man damit zu kritisieren versucht. Ist es nicht möglich eine solche Diskussion sachlich abzuhandeln, oder zu schweigen, wenn der einzige Beitrag eine Beleidigung ist? Grüße Sascha

Kaum wechselt man einfach nur die Tachoscheibe, schon werden aus 240 mal eben 280 :d Die Drehzahl stimmt auch mit 240 überein, oder hast du was am Getriebe gemacht?

Ich finde die Frage schon berechtigt, was hast du denn an der Übersetzung
geändert?

Gruß

Wilfried

Apropos kann ich da locker mithalten :b
(sogar mit meinem 2,2l) :d

Anhänge

• tacho.jpg
    tacho.jpg
    43 KB · Aufrufe: 7

Ach Thomas! ... :d

Ich hätte jetzt ein Foto von Deinem Zweirad erwartet!
Wo ist eigentlich das Bildchen davon hin?

Grüssle
Marcel

Einige unterhalten sich hier öfters ob der Topspeed 5 oder maximal 10 km/h mehr sind.
Jetzt hat einer mal deutlich mehr erreicht und dann kracht es hier auch schon :d

Wenn er es okay findet, what soll's?! Das muss er immer noch mit sich vereinbaren..
und was zur Hölle will man hierbei

fragebogen_schild_149.jpg

blitzen? (ok zur genauen Bestimmung des Speeds bestimmt super :d)

Na wenn die Fotos von aussen kommen ist auf der Strecke und bie der Geschwindigkeit, der Lappen eh für lange Zeit weg, denn dort ist Tempo 120 ;)

Da hatta Recht... :s

Auch wenns natürlich bei entsprechender Verkehrsarmut sehr einlädt... schon schön glatt da... :X

Machen wir jetzt einen auf Privatdetektiv bay??

14,5° :D Schöne Temperatur..

Sehr geistreicht für einen 43-Jährigen.

Wenn Du alle meine Beiträge ansiehst wirst Du merken, das ich solch harte
Worte äußerst selten verwende. Aufgrund deiner Bemerkung
"gar nicht so einfach das Handy ruhig zu halten" gehe ich davon aus, daß Du das Foto selbst "geschossen" hast.
Sollte jedoch (wovon ich aber nicht ausgehe) dein Beifahrer ohne deine Zustimmung
einfach so bei 300 Km/h rüber gelangt haben um das Foto zu schießen, geht
das Bescheuert natürlich an deinen Beifahrer.

Hochachtungsvoll
Andie

Zurück
Oben Unten