z4 nur für die Landstrasse? Schau mal her!

AW: z4 nur für die Landstrasse? Schau mal her!

Hallo Gemeinde!

wollte mich nur mal kurz für das viele Interesse und die vielen Fragen bedanken. Viele wollten wissen wie weit der Umbau nun fortgeschritten ist!
Hier mal der aktuelle Zwischenstand:

Kompressor Upgrade auf 298,5 KW, 405,9 PS, 437 NM Drehmoment.
Rennt nun ganz easy auf die 300-er Marke (Ich mach mal ein Filmchen hierzu:wm)

Neue Brembo Bremsanlagen werden in den kommenden Tagen verbaut und vorgestellt. VA 6 Kolben 380mm, HA 4 Kolben 355mm:t

Bin mal gepannt wie er ankommt!

Wollten doch einige haben die Daten.

Ansonsten
35nc5f9.gif
07cf642b006379d8dd4dffaf5db67164.gif
:d:d:d

Kompressor Upgrade auf 298,5 KW, 405,9 PS, 437 NM Drehmoment.
Rennt nun ganz easy auf die 300-er Marke (Ich mach mal ein Filmchen hierzu:wm)

Bei Mofas und 50ern spielte die Leistung hinter dem Komma auch immer eine große Rolle....;)

Wollten doch einige haben die Daten.

Ansonsten
35nc5f9.gif
07cf642b006379d8dd4dffaf5db67164.gif
:d:d:d

Danke!!!

Aber wie sieht es mit den Kosten aus?
Was wurde genau am Motor alles geändert?
Nur Kompressor und Luftfilter, oder wurden noch einige Innereien ausgetauscht und der höheren Leistung angepasst?
Gab es eine Garantie auf den Motor?

Die Infos fehlen mir noch.

Find den ich den Wagen übrigens :t!!! Nur mal so am Rande.

Danke!!!

Aber wie sieht es mit den Kosten aus?
Was wurde genau am Motor alles geändert?
Nur Kompressor und Luftfilter, oder wurden noch einige Innereien ausgetauscht und der höheren Leistung angepasst?
Gab es eine Garantie auf den Motor?

Die Infos fehlen mir noch.

Find den ich den Wagen übrigens :t!!! Nur mal so am Rande.

Also am Montor wurde :

Abgasanlage
Nockenwelle
Ansaugsystem
Kompressor
LLK
Elektrik

geändert.
Garantie geht glaube Optional.

Kosten ? 25 t€ kommen da schon zusammen.(Fragt doch mal bei G Power nach.)

Ich habe noch Bilder daheim, es wollte mal jemand so ein SK3 bei ebay verkaufen und da kann man chön erkenne was da alles dabei ist.

Um mal einen anderen Aspekt einzubringen:

Einen Kompressor finde ich durchaus interessant, weil er die Leistungscharakteristik und - entfaltung eines Antriebs ändert. Da kann ein 3-Liter-Zettie sich auf einmal anfühlen, als ob er einen V8 unter der Haube hätte.

Solange die Höchstgeschwindigkeit dabei in dem Rahmen bleibt, für den das Fahrzeug konstruiert wurde, ist das auch in Ordnung. Wenn also ein 2.5er Zettie mit Kompressor einen Tacken besser geht, als der Dreiliter, mit dem er sich in weiten Teilen Fahrwerk und Bremsen teilt,... warum nicht.

Wenn aber auf Teufel kommt raus aufgerüstet wird, um allerhöchste Geschwindigkeiten zu erreichen, für die der Zettie nie gedacht war und bei denen er einfach schwer kontrollierbar wird, dann ist das so... wie wir uns früher an unseren Mofas zu schaffen machten, um die Dinger auf 60 oder 70 Sachen zu bringen und uns dabei flach über den Lenker legten... es ist ähnlich unsinnig und ähnlich gefährlich.

Sicher nicht ohne Grund hat BMW selbst den M-Roadster in der Vmax limitiert. Der Auftrieb an der Vorderachse dürfte bei 300km/h beim Standard-Zettie auch ganz ordentlich sein.

Und in einem Punkt muss ich Jokin und einigen Vorpostern widersprechen: Die Gewöhnung an hohe und höchste Geschwindigkeiten mag einsetzen... Es wird aber nicht ungefährlicher, das Lenkrad bei deutlich über 200km/h mit einer Hand zu halten, nur weil man sich daran gewöhnt hat.

Just my two cents...

Holger

Also am Montor wurde :

Abgasanlage
Nockenwelle
Ansaugsystem
Kompressor
LLK
Elektrik

geändert.
Garantie geht glaube Optional.

Kosten ? 25 t€ kommen da schon zusammen.(Fragt doch mal bei G Power nach.)

Ich habe noch Bilder daheim, es wollte mal jemand so ein SK3 bei ebay verkaufen und da kann man chön erkenne was da alles dabei ist.

Uffffff, bei 25 gehen meine Überlegungen eher Richtung M.
Mir schwebt da so ein Gedanke im Kopf rum. :)

Wieso geht Dein Tacho denn bis 300 km/h??? Meiner geht bis 260 ... &:

Und in einem Punkt muss ich Jokin und einigen Vorpostern widersprechen: Die Gewöhnung an hohe und höchste Geschwindigkeiten mag einsetzen... Es wird aber nicht ungefährlicher, das Lenkrad bei deutlich über 200km/h mit einer Hand zu halten, nur weil man sich daran gewöhnt hat.

Just my two cents...

Holger

:t und das womöglich noch in der "Sonntagsnachmittagsofasitzstellung " :X:)

Uffffff, bei 25 gehen meine Überlegungen eher Richtung M.
Mir schwebt da so ein Gedanke im Kopf rum. :)

also 295 fährt meiner auch. 295 tacho! sind echte 280, dürften aber nur 275 sein. ist wohl ein bisschen streuung bei. egal!

bevor ich einen 3.0 so tune und dafür noch mal 25 kilon zahle, kaufe ich mir lieber einen anständigen 911. einen 997 carrera s mit werkskit und sportauspuff. der hat auch genug ps und drehmoment die 300 laut tacho zu knacken. der bringt tacho sogar 310-315. dafür habe ich garantie, kein gefrickeltes dingen und der trick ist, wenn ich von 300 spreche glauben mir die leute.

ich muss also nicht erst völlig hirnrissige fotos knipsen um zu beweisen, dass mein getuntes auto 290 fährt und auf der landstraße doch wieder von jedem guten original-fahrwerk verblasen wird...!

mir imponiert so ein aufgebohrter 3.0si gar nicht.

also 295 fährt meine auch. 295 tacho! sind echte 280, dürften aber nur 275 sein. ist wohl ein bisschen streuung bei. egal!

bevor ich einen 3.0 so tune und dafür noch mal 25 kilon zahle, kaufe ich mir lieber einen anständigen 911. einen 997 Carrera S mit Werkskit und Sportauspuff. der hat auch genug ps und drehmoment die 300 laut tacho zu knacken. dafür habe ich garantie, kein gefrickelt es dingen und der trick ist, wenn ich von 300 spreche glauben mir die leute.

ich muss also nicht erst völlig hirnrissige fotos knipsen um zu beweisen, dass mein getuntes auto 290 fährt und auf der landstraße doch wieder von jedem guten original-fahrwerk verblasen wird...!

Hui, da fühlt sich jemand aber ordentlich auf seinen "M-Schlips" getreten..
:d :X
LG

Hui, da fühlt sich jemand aber ordentlich auf seinen "M-Schlips" getreten..
:d :X
LG

ne, wirklich nicht. ist nichts persönliches. ich war mal nah dran auch so ein komisches projekt zu starten. hatte schonen einen audi tt dafür bestellt und die umrüstung mit einem tuner mehr oder weniger klar gemacht.

- 2.0 tfsi
- anderes fahrwerk
- 19" alu
- anderes kühlsystem
- anderer turbo
- andere bremsen
- abt bodykit
- anderer auspuff
- bla bla bla

das alles nur um aus 200 ps - getürkte 330 ps zu machen.
der audi hätte dann 280-290 gebracht. wäre auch sicherlich witzig gewesen, weil ein tt sonst nicht so abgeht. eine gute freundin (von männern hört man so was ja irgend wie nie...) hat mich dann gefragt ob ich eine meise habe. ich hätte schliesslich genug geld mehr direkt ein anständiges auto zu holen, was nicht erst wochenlang umgebaut wird, wo man nicht die garantie gefährdet, man wirklich ein abgerundetes paket erhält und die karre anschliessend noch flotter ist. sie hatte recht. also habe ich die tt geschichte annuliert und mir ein m coupe geholt.

genau wegen dieser vorgeschichte, mein statement.

ich habe kein problem damit, dass andere autos schneller fahren.
hatte den fall zwar erst 3x auf der autobahn. aber es ist schon mal vorgekommen. und ganz ehrlich. wenn mich jemand im m coupe, und das teil ist echt hammer zügig unterwegs und geht gut durch die kurven, also wenn mich jemand versägt, dann ziehe ich den hut und erfreue mich der tatsache, dass freude am fahren offensichtlich noch gesteigert werden kann.

und da ich erst 27 jahre alt bin, freue ich mich immer auf das was mir noch blüht ;-)

so sieht es aus!

vg, marc

...also wenn mich jemand versägt, dann ziehe ich den hut und erfreue mich der tatsache, dass freude am fahren offensichtlich noch gesteigert werden kann.

und da ich erst 27 jahre alt bin, freue ich mich immer auf das was mir noch blüht ;-)

so sieht es aus!

vg, marc

Das Alter und somit Gelassenheit. :w dukundwech.

Hallo Thomas, frag lieber NICHT den Martin, der empfiehlt Dir nur das Rauchen um ruhiger zu werden :X:d:d:s

Zurück
Oben Unten