z4 oder cayman...

AW: z4 oder cayman...

Also, auch wenn nur ein Cayman, es ist ein Porsche! und einer der schönsten (meine Meinung) dazu! Hätte ich nicht unbedingt einen "ohne Dach" wollen wäre ich jetzt auch beim Cayman. Bei dem Preis würde ich mir die Frage nicht stellen! und wenn es Dir dann doch nicht gefällt solltest den auch noch in nem Jahr gut wegbekommen! Nur mal zur Info, ich hab 4 Monate lang nach nem Boxster gesucht, ab BJ 2005. Wirklich gute erst ab 28k, dagegen Z4 3.0 ab 2005 (gute) ab 18.5K bei nahezu gleichem Originalpreis. Der Porsche ist sicherlich keine "Wertanlage" aber dennoch hat er weniger wertverlust! Wenn man nun natürlich die Unterhaltskosten dagegen rechnet... okay ;)

Ja, ich bin nun bei einem Z4 3.0 gelandet... aber bei dem Preis hätte sich mir die Frage nicht gestellt! :-)

Staubsaugersound bei nem Boxer??? Wo kommst du denn her?? Fahrdynamisch kann der ZZZZ dem 987 nicht annähernd das Wasser reichen (Lenkung, Sperrdiff. Bremse usw. usw.)!!

Danke, endlich mal jmd. der das genauso sieht wie ich. Mein Vater hatte auch 4 Jahre lang einen Boxster S den ich häufiger mitbewegen durfte, durchaus auch artgerecht. Mir hat er immer super gut gefallen und bin ihn auch sehr gerne gefahren! Die Materialanmutung im Innenraum und die Verarbeitung, davon kann sich BMW ne dicke Scheibe abschneiden ... Sicherlich kann man einen Boxster/Cayman nicht mit einem 11er 4S oder S vergleichen (ich würde den Cayman S jedem normalen 11er Carrera vorziehen). Der normale 11er Carrera, den find ich langweilig - der weckt keine Emotionen bei mir.

Aber an all diejenigen die der Meinung sind, dass Boxster S und Cayman "Hausfrauen-Porsche" und "Friseusen-Schleudern" sind ... nee, das lass ich lieber mal mal, sonst wirds nicht jugenfrei :b

Staubsaugersound bei nem Boxer??? Wo kommst du denn her?? Fahrdynamisch kann der ZZZZ dem 987 nicht annähernd das Wasser reichen (Lenkung, Sperrdiff. Bremse usw. usw.)!!

Und was hat jetzt Fahrdynamik mit dem Sound zu tun? Manche moegen halt Sound halt als relativ wichtiges merkmal.

Aber an all diejenigen die der Meinung sind, dass Boxster S und Cayman "Hausfrauen-Porsche" und "Friseusen-Schleudern" sind ... nee, das lass ich lieber mal mal, sonst wirds nicht jugenfrei :b

Ich frage mich, wieso man das ueberhaupt diskutiert? Wenn man ein Auto fahren will und es sich leisten kann, dann tut man das halt. Ist doch voellig egal, was irgendwelche elitaeren 911er "ich hab den gekauft, weil ich es kann und besseres bin als ihr" Doedel dazu zu sagen haben? Lasst doch diese charaktermaessig Unterbelichteten einfach da stehen, wo sie sind?

nur ein paar schlechte aus der tg - am montag ist er meiner :) :) sollte nicht jemand der vorrecht hat zugreifen.... kann die pics hier irgendiwe nicht hochladen :(

Gratulation!! Und deinen Z4 behältst du auch?

lg

Also ich war ganz angetan vom Cayman, bin den S probegefahren. Und natürlich ist das ein echter Porsche und nicht nur der 911er, ein Z4 ist ja auch ein echter BMW Roadster und nicht nur der Z8 :M

aber sicher wird der zetti behalten. der cayman fasziniert alleine schon wenn man den zündschlüssel dreht, aber auf den zetti könnt ich nicht verzichten :)

aber sicher wird der zetti behalten. der cayman fasziniert alleine schon wenn man den zündschlüssel dreht, aber auf den zetti könnt ich nicht verzichten :)

Dann mal viel Spaß mit dem Neuerwerb (wenn es klappt wie geplant)! Wir sind dann mal auf Bilder der beiden nebeneinander gespannt! :t

Aber zum erwähnten Sperrdiff. beim Cayman: Das ist bei Boxster und Cayman erst seit dem Facelift letztes Jahr gegen Aufpreis (ca. 1000 Euro) an Bord. Sonst lebte man dort bisher ohne. Wer übrigens mehr Sound möchte, sollte den kleinen Cayman/ Boxster nehmen. Der S hat in meinen Augen minimal weniger Lautstärke - aber in meinen Augen damit immernoch genug, so dass die Klappenanlage nur von wenigen wirklich vermisst werden wird. Beim leisen 997 ist sie hingegen eine weitaus deutlichere Bereicherung. :)

Falls Du Dich doch noch von Deinem Zetti trennen solltest, melde Dich bei mir.
Ich hätte Interesse ;-)

cu

Falls Du Dich doch noch von Deinem Zetti trennen solltest, melde Dich bei mir.
Ich hätte Interesse ;-)

cu

Zurück
Oben Unten