Z4 Öltemperaturanzeige ?

Pak

Fahrer
Registriert
6 September 2004
Hallo zusammen

wollt nur mal erfragen ob einer weiß
ob mann ne öltemeraturanzeige in seinen Z4 nachrüsten lassen kann ?
das wäre doch ne klasse sache !
 
AW: Z4 Öltemperaturanzeige ?

Hallo,


nachrüsten lassen kann man alles-nur eine Frage des Geldes!!!Für was genau brauchst Du die denn.Ich habe schon verschieden BMW gehabt und die bewege ich meistens sehr flott.Ich warte bist die Wassertemparatur Ihren mittelwert erreicht hat und dann geht es los:b :b :b Hatte noch nie Motorprobleme oder Ölverbrauch.Habe sogar mal meinen 328 Coupe E36 350 Km Vollgas laufen lassen-alles :t :t nur der Tank war sau schnell leer:O
 
AW: Z4 Öltemperaturanzeige ?

klar, gibt es von VDO. Hatte ich in vor 20 Jahren in meinem 81er Ascona B 2.0 Sport auch. In Deinem Zetti ist das aber wohl eher unnötig. Aber jeder wie er mag.
 
AW: Z4 Öltemperaturanzeige ?

Hallo!

Würd's nicht schlecht finden, wenn's im Z4 sowas geben würde.
Meinetwegen als SA...
@Z4owner: Wenn's Wasser warm ist, ist's Öl noch lange nicht warm...!

@obi: So unnötig kann's auch wieder nicht sein, da es jedes M-Modell hat.
Die haben wohl nicht's mit nem uralt Opel zu tun...

Schaden würd's auf jeden Fall nicht.

Grüsse
 
AW: Z4 Öltemperaturanzeige ?

hallo,

sag mal ehrlich...wofür braucht man das....ich starte fahre die ersten kilometer angepasst und dann kann es los gehen.......

gruss

philipp


Pak schrieb:
Hallo zusammen

wollt nur mal erfragen ob einer weiß
ob mann ne öltemeraturanzeige in seinen Z4 nachrüsten lassen kann ?
das wäre doch ne klasse sache !
 
AW: Z4 Öltemperaturanzeige ?

@infiZZZiert


Hatte ich auch nicht behauptet-oder steht das irgendwo???Mit meiner Aussage habe ich gemeint das der Block dann schon warm ist und man keinen Schaden nimmt infolge von Verzug oder einseitigeier Erwärmung die Spannungen im Material Verursacht.Der geringfügig höhere Verschleiß ist mir an Kurbelwelle und Co (und ich fahre die ersten 10 km-je nach Ausentemeratur -mein Auto auch nur bis max 4000 Umin) wurscht.Das Öl ist so dünn das sich nach den ersten Kilometern schon ein Film gebildet hat.Ich fahre ein Auto immer so und hatte noch nie Probleme!!!!!
 
AW: Z4 Öltemperaturanzeige ?

InfiZZZiert schrieb:
Hallo!

@Z4owner: Wenn's Wasser warm ist, ist's Öl noch lange nicht warm...!

@obi: So unnötig kann's auch wieder nicht sein, da es jedes M-Modell hat.

Schaden würd's auf jeden Fall nicht.

Grüsse
so das mein ich jawohl auch !
am besten wäre es doch wenn sich sowas über den bordcomputer einsehen läßt so wie durchschnittsverbrach , tank km reichweite u.s.w.
sowas muß es doch eigentlich von BMW direkt geben oder?
 
Zurück
Oben Unten