Z4 ohne Überroll-Bügel?

AW: Z4 ohne Überroll-Bügel?

nuke2015 schrieb:
macht mal ein bild damit man sieht wie das ohne ü-bügel aussieht (bzw an die photoshopper im forum)
habe mich mal versucht, die Überrollbügel wegzuzaubern ...

urb.jpg

War nicht all zu schwer, der Hintergrund ist recht dankbar gewesen :D

Gruß,
Ben

ben78 schrieb:
habe mich mal versucht, die Überrollbügel wegzuzaubern ...
War nicht all zu schwer, der Hintergrund ist recht dankbar gewesen
Wäre direkt von der Seite interessant zu sehen. Ist das auf dem Foto ein Z4 in "Orinoco" oder in schwarz?

... und ich hätte die ÜRB gern matt-schwarz, damit sie nicht so auffallen. Nur leider gibt's das nicht - außer Carbon, doch das ist auch nicht das Wahre.

Nach zwei Jahren hat man sich zwar daran gewöhnt, aber das silberfarbene Plastik finde ich nicht wirklich schön. b:

vG
Mathias

freeZZZZ schrieb:
... und ich hätte die ÜRB gern matt-schwarz, damit sie nicht so auffallen. Nur leider gibt's das nicht - außer Carbon, doch das ist auch nicht das Wahre.
Wie wäre es denn mit lackieren? Guck mal hier:
http://www.bmw-matthes.de/html/body_interieur_bmw_z4.html

Auf bmw.de ist so einer auch bei den Gebrauchtwagen zu finden:
http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/controller.jsp?redirectWhere=uic_details_vehicle_content.jsp&action=showDetailsPage&offerId=2319393

DrPepper schrieb:
Wäre direkt von der Seite interessant zu sehen. Ist das auf dem Foto ein Z4 in "Orinoco" oder in schwarz?
wenn´s weiter nichts ist ... :M

urb2.jpg

Aber was zum Teufel ist "Orinoco" &: ??
Nee, nee, das ist doch das wunderschöne Saphirschwarz-Metallic :t , die schönste Farbe überhaupt, aber leider auch nur dann, wenn der Z blitzeblank sauber ist ... :g
Gruß,
Ben

ben78 schrieb:
wenn´s weiter nichts ist ... :M
Super, danke.

ben78 schrieb:
Aber was zum Teufel ist "Orinoco" &: ??
Eine "blaugrünschwarze" Farbe aus dem Individualprogramm.

ben78 schrieb:
Nee, nee, das ist doch das wunderschöne Saphirschwarz-Metallic :t , die schönste Farbe überhaupt, aber leider auch nur dann, wenn der Z blitzeblank sauber ist ... :g
Kommt mir bekannt vor ;)

-absolut off-topic-

@Ben: Du hast wirklich eine geniale Farbkombination! Ist das Leder auch individual, hast du Bilder in der Galerie?

Mir gefällt der Z4 irgendwie in letzter Zeit immer besser (nur einzelne Exemplare), das macht mir Angst...

DrPepper schrieb:

kannte ich noch nicht. Aber bei lackierten ÜRB wäre ich skeptisch. (War da nicht jemand, der das probiert hat? :d )

freeZZZZ schrieb:
kannte ich noch nicht. Aber bei lackierten ÜRB wäre ich skeptisch. (War da nicht jemand, der das probiert hat? :d )
Alternativ würden sich natürlich auch schöne Fellüberzüge anbieten :X

MichaelH schrieb:
-absolut off-topic-

@Ben: Du hast wirklich eine geniale Farbkombination! Ist das Leder auch individual, hast du Bilder in der Galerie?

Mir gefällt der Z4 irgendwie in letzter Zeit immer besser (nur einzelne Exemplare), das macht mir Angst...

@MichaelH:

Freut mich sehr, dass Dir die Farbkombination genauso gut gefällt wie mir !!!Weisses Leder, schwarzer Z ... ActiveSports eben ... :t (ist aber kein Individual, normale Sonderausstattung).

Nochmal ein Bildchen, bei dem man vom weissen Leder noch etwas mehr sieht, und damit Dein Betrag nicht zu OffTopic wirkt, natürlich wieder OHNE Überrollbügel :M .

Überrollbügel wegmachen macht Spaaaaass :M , ob man damit auch einige Aufnahmekriterien für die Bastelgruppe erfüllt &: ?

urb3.jpg

Gruß,
Ben

ehrlich gesagt ...

mit ueberrollbuegeln sieht der schoener aus ...
irgendwie hat der ZZZZ dann eine laengere motorhaube und ein kuerzeres heck ...

kannst du die buegel vielleicht mal schwarz retuschieren ?

so als vergleich :t

Stimmt schon, ohne sieht er schöner aus. Obwohl ich die ÜB vom Z4 wegen ihrer ungewöhnlichen Form gar nicht so schlecht finde
jedenfalls viel besser als die gerundeten vom Z3 :X

Ich hätte auch überhaupt keine Bedenken, einen Roadster ohne ÜB zu fahren, habe ich 12 Jahre getan. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich durch einen Überschlag die Birne wegrasiert, ist so gering, dass ich damit gut leben kann. ÜB sind deshalb auch keine Pflicht, nur wenn sie schon mal serienmäßig dran sind, wird man wohl in Deutschland keine Chance haben, den Ausbau genehmigt zu bekommen, selbst wenn dadurch die Karosseriesteifigkeit nicht beeinträchtigt werden sollte (was ich beim Z4 nicht weiß).

Eine Sache gibt mir allerdings zu denken: Wenn es doch mal zu einem Überschlag kommen sollte, werden sicherlich die Kunststoffverkleidungen der ÜB zersplittern. So einen Haufen herumfliegender scharfkantiger Plastikteile direkt in Halsnähe ist sicherlich auch nicht sooo optimal &:

zetatessera schrieb:
Eine Sache gibt mir allerdings zu denken: Wenn es doch mal zu einem Überschlag kommen sollte, werden sicherlich die Kunststoffverkleidungen der ÜB zersplittern. So einen Haufen herumfliegender scharfkantiger Plastikteile direkt in Halsnähe ist sicherlich auch nicht sooo optimal &:

Da kann ich Dich beruhigen. Sollten die Halbschalen beim Überschlag wegfliegen werden sie nicht zersplittern. Die Träger darunter sind im Kopfaufschlagbereich glatt und schützen den Kopf vorm Durchschlagen aufs Stahlrohr (beim Heckaufprall z.B.).

Ich möchte es trotzdem nicht in natura ausprobieren!

Grüße
Peter

@ben78:
wenn du innen alles in weissem leder und ein weisses verdeck hättest,
dann wäre deiner der "invertierte bruder" meines weissen... :d :lipsrseal

mfg

Also, auch ich muss sagen, dass er mir ohne ÜB viel besser gefällt und eleganter wirkt. Denke aber, dass sowas heutzutage nicht mehr zeitgemäß ist. Da wird Sicherheit nun mal groß geschrieben. Nicht uimsonst wird an jedem möglichen Platz ein Airbag eingebaut. Früher war eben alles besser..... da hat auch keiner nach Überrollbügel gefragt, egal ob nur Zierde oder Sicherheit.
Allerdings wurden die damals auch nicht so alt :)

Soulman schrieb:
Da kann ich Dich beruhigen. Sollten die Halbschalen beim Überschlag wegfliegen werden sie nicht zersplittern. Die Träger darunter sind im Kopfaufschlagbereich glatt und schützen den Kopf vorm Durchschlagen aufs Stahlrohr (beim Heckaufprall z.B.).
Danke, das ist doch mal eine beruhigende Mitteilung %:

Ich möchte es trotzdem nicht in natura ausprobieren!
Ich verzichte auch dankend :B

zetatessera schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich durch einen Überschlag die Birne wegrasiert, ist so gering, dass ich damit gut leben kann.
Das habe ich schon live anders gesehen.... bei einem 3er Cabrio. Zwar wurde der Kopf nicht "abrasiert", aber dafür diente der Kopf als "Puffer" zwsichen Straße und Fahrer. Ergebnis kann man sich ja denken.

Das es einen Fall gibt, beweist nicht die Häufigkeit :w q:
Außerdem gibt's ähnliches auch bei Wagen mit festem Dach: Wenn ein Wagen sich überschlägt und das Dach eingedrückt wird, ist's für die Insassen auch nicht lustig :#

Aber jeder hat unterschiedliche Sicherheitsbedürfnisse, was ja auch ok ist.

freeZZZZ schrieb:
... und ich hätte die ÜRB gern matt-schwarz, damit sie nicht so auffallen...
Caponi schrieb:
... kannst du die buegel vielleicht mal schwarz retuschieren ? so als vergleich :t...

mach´ ich Euch doch gerne, aber nur auf dem Computer, gehöre ja nicht zur Bastelgruppe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich muss nämlich gestehen, dass mir die schwarzen Überrollbügel wirklich sehr viel besser gefallen...

urb4.jpg

... die wirken dann nicht so billig ... Und geben einen uuuuuuuuuunheimlich tollen Kontrast zu den weissen Kopfstützen ab :t. Wo kann man sich zur Bastelstunde anmelden ... :w ?

OffTopic:
//M roadster schrieb:
@ben78:
wenn du innen alles in weissem leder und ein weisses verdeck hättest,
dann wäre deiner der "invertierte bruder" meines weissen... :d :lipsrseal
Black&White ... :t , wobei mir Deine Kombination auch sehr gut gefällt. Ein schneeweisser Z4... , das hat schon was. Habe erst hier im Forum ´n paar Bilder von weissen Z´s gesehen, hätte nicht gedacht, dass das so gut rüber kommt. Würde mir nie ein weisses Auto kaufen, aber beim Z passt das irgendwie... &:

Gruß,
Ben

ben78 schrieb:
Wo kann man sich zur Bastelstunde anmelden ... :w ?
*lol* ... ich hab's bei mir direkt am Fahrzeug gemacht, geht aber ganz, ganz blöd ... ich wollte ja die Nut zwischen den Halbschalen weg haben. Wenn es dir da nicht drauf ankommt, dann besorg dir zwei neue Cover und lass sie beim Lackierer bearbeiten ... sollte alles in allem keine 200 Euro kosten - wäre man 'ne schöne eBay-Marktlücke ... gibt's noch nicht, wollen aber doch viele haben.

Ansonsten könnte ich dir noch Fellüberzieher zusammentackern .... *lol*

Gruß, Frank

Hey Ben hast du super gemacht!! endlich hat mal jemand meinen beitrag beachtet :)
dein zetti ist echt schick!!!
aber ehrlich gesagt wenn die ü-bügel fehlen sieht der zetti nicht mehr so sportlich aus!
aber trotzdem glaube ich das frank mit den ü-bügel nie zufrieden zu stellen ist :j :d ;)

ueberrollbuegel sehen echt schick aus in schwarz :t

danke

ben78 schrieb:
... Ich muss nämlich gestehen, dass mir die schwarzen Überrollbügel wirklich sehr viel besser gefallen...

mit dem gedanken spiele ich bereits seit längerem (seit dem kauf).
mal gefallen sie mir in silber - passend zu den felgen und teilen des
innenraums - dann wieder hätte ich sie lieber mattschwarz,
passend zum leder und zum verdeck...

mal kucken. :w

mfg

Jerry O. Z. schrieb:
Warum nicht in weiss ... %:

weil sie nicht so toll aussehen, dass ich sie extra
hervorheben müsste. eher andersrum... %:

mfg

Zurück