Z4 Preisfrage

AmOK

Fahrer
Hallo,
da ich schon länger vom Z4 3.0 begeistert bin und mich auch schon nach gebrauchten umgesehen hab, hab ich nun einen gefunden der micht interessieren würde.
Meine Frage ist ob der Preis OK ist.
Der Händler hat 2 BMWs von dem verstorbenen Vorbesitzer zu verkaufen und erzählt mir er würde diese besonders günstig anbieten weil die Erben das Geld gerne hätten. Also war der Vorbesitzer ein Rentner. :-)
Es Handelt sich um einen Z4 3.0 231 PS
Erstzulassung 09.05.2003
15000km
schwarzes Leder + normale Sitze
17" Turbinen Felgen
voll elekt. Verdeck
incl. 1Jahr bmw euro irgendwas garantie
Eigentlich ohne viel Ausstattung.
Die Türen scheppern noch beim schließen, ist ja bekannt und kann geändert werden.
Aschenbecher ist ein wenig abgegriffen, sonst ist das auto in einem guten Zustand hat nur 2 Steinschläge!
Ist dafür der Preis von 23500€ OK, ist das wirklich günstig oder der normale Preis für eine Auto mit diesem Baujahr und der genannten Ausstattung???
MfG Sebastian

AW: Z4 Preisfrage

90% der hier Lesenden haben bereits einen Z4 - ist also vielleicht die falsche Zielgruppe?!?

Schau mal bei Mobile.de, da sind 100% der Z4-Fahrer, die ihren anbieten und schau doch mal dort nach den Preisen. Denn wer hier vor wenigen Monaten einen gekauft hat, kann auch nur den Preis von vor wenigen Monaten nennen ...

Gesucht wurde nach:
Gebrauchtfahrzeug, Neufahrzeug, Marke: BMW, Modell: Z4, Bereich: Pkw, Kategorie: alle Pkw, Erstzulassung von 2003 bis 2003,
Leistung: von 147 kW bis 184 kW, Kilometerstand: bis 20.000 km,

Ab 24.500 €uro geht's da los. Auf der ersten Siete geht's bis 30.000 Euro rauf.

23.500 Euro ist also ein recht guter Kurs.

Bei solchen Stories mit Erben und schnell Bares, daher saugünstiges Angebot ... öhm, also da solltest Du arg misstrauisch sein!

Was ich persönlich immer etwas komisch finde ist, dass so viele Menschen so viel Wert auf eine geringe km-Leistung legen ... ich selber würde (aufgrund eigener Erfahrung) stets einen jüngeren Z4 mit wesentlich mehr km kaufen.

Danke erstmal,
das Auto steht halt da wie gemalt.
Ich hoffe auch das er frei von anderen großen Kinderkrankheiten ist!
Werde noch ein paar weitere Antworten abwarten. Das Auto wird mir vom Händler verkauft,nicht von Privat.

MfG Sebastian

Wenn er Klima hat, kannst ihn auf jeden Fall zu dem Kurs kaufen. Ohne Klima würde ich ihn nicht nehmen, erstens weil Du zuviel "leiden" müsstest, und zweitens weil Du ihn nie mehr verkaufen kannst!

Klima ist beim 3.0i Serie, ebenso Leder, Sitzheitzung etc.

Preis ist ganz ok, aber die Frage ist, ob du auf den ganzen Aufpreiskram verzichten willst?
Xenon, Navi, el. Sitze, Regensensor, PDC, autom. abblendende Spiegel

Andere Sachen wie Tempomat, Windschott, Cupholder kann man nachrüsten.

Also so "nackt" würde er mir nicht gefallen! Lieber 1-2 k€ mehr ausgeben, und dann sich nicht ärgern... :t

incl. 1Jahr bmw euro irgendwas garantie

BMW-Euro-Plus-Garantie!
Die ist gut und deckt einiges ab (bzw. schließt nur wenig aus :) ) - kann auch verlängert werden! Würde ich empfehlen.

Also ich hab für meinen 2.5i vor 5 Monaten Bj 06/03 und 50 TKm einen Preis in Höhe von 22 Teuronen beim BMW-Händler bezahlt inkl. Euro-Plus-Garantie. Zusatz war/ist "nur" das M-Fahrwerk (welches du jetzt nicht aufgeführt hast, ich aber empfehlen würde!). Rest war/ist Standard inkl. Ledersitzen und Hardtopvorbereitung.
Hab zusätzlich noch rausgehandelt: Ölwechsel, vorne neue Bremsscheiben, TÜV/AU neu, optische Aufbereitung - sprich Kratzer/Steinschlagentfernung ... hatte das Gefühl, ich war am Ende der Verhandlungsspanne des Händlers angelangt (war für ursprünglich 23.4 Teuronen ausgeschrieben). Glaube nicht, dass ich diesen Preis im Mai erzielt hätte bzw. das Auto dann überhaupt noch da gewesen wäre :)

Der Preis von 23.500 ist m.E. fair :t Bendenke die Jahreszeit! Du solltest aber raushandeln was geht (was im Mai leider schwerer ist als im Dez./Januar) und dir auf keinen Fall anmerken lassen, dass du das Auto unbedingt haben willst. Irgendwas geht immer. Vielleicht bekommst du ihn ja noch unter 23 gedrückt (22.9 oder so). Wann ist denn der nächste Service-Intervall fällig? 25 oder 20 TKm?

Viel Spass beim künftigen ZZZZ etten :t

Was ich persönlich immer etwas komisch finde ist, dass so viele Menschen so viel Wert auf eine geringe km-Leistung legen ... ich selber würde (aufgrund eigener Erfahrung) stets einen jüngeren Z4 mit wesentlich mehr km kaufen.

Sehe ich genauso.

Tendenziell hast Du recht. Allerdings fangen die interessanten Updates erst Mitte/Ende 04 an. Und dann bist Du schnell bei Zulassung 05 und somit in einer höheren Preisklasse. Wenn dann einer viele Km drauf hat ist häufig die Front zerschossen, der Himmel verschrammt, die Reifen runter. Einer aus 03 mit wenig Km ist meistens ein Zweit- Schönwetterwagen d.h. ein Liebhaberfahrzeug und tendenziell gepflegt. Nur wenn der Pflegezustand und Preis vergleichbar ist, würde ich der Aussage zustimmen.
Gruß
Ale

Tendenziell hast Du recht. Allerdings fangen die interessanten Updates erst Mitte/Ende 04 an. Und dann bist Du schnell bei Zulassung 05 und somit in einer höheren Preisklasse. Wenn dann einer viele Km drauf hat ist häufig die Front zerschossen, der Himmel verschrammt, die Reifen runter. Einer aus 03 mit wenig Km ist meistens ein Zweit- Schönwetterwagen d.h. ein Liebhaberfahrzeug und tendenziell gepflegt. Nur wenn der Pflegezustand und Preis vergleichbar ist, würde ich der Aussage zustimmen.
Gruß
Ale

100% agree!

Danke erstmal für die Antworten.
Er hat Klima, wirklich fast keine Steinschläge und der Lack sieht im allgemeinen Super aus. War gerade nochmal dort und würde ihn für 23300 incl. 1 Jahr Euro Plus + 2 Jahre Service übernahme garantie.
Ach ja Regensensor hat er noch und Chrom Line.
Habe ihn bis Mittwoch reserviert, ich tendiere stark zum kauf.
Kinderkrankheiten habe ich alles was ich form finden konnte überprüft und ist zeimlich alles im grünen bereicht.
Also zuschalgen oder nicht?! :-)

Danke erstmal für die Antworten.
Er hat Klima, wirklich fast keine Steinschläge und der Lack sieht im allgemeinen Super aus. War gerade nochmal dort und würde ihn für 23300 incl. 1 Jahr Euro Plus + 2 Jahre Service übernahme garantie.
Ach ja Regensensor hat er noch und Chrom Line.
Habe ihn bis Mittwoch reserviert, ich tendiere stark zum kauf.
Kinderkrankheiten habe ich alles was ich form finden konnte überprüft und ist zeimlich alles im grünen bereicht.
Also zuschalgen oder nicht?! :-)

Also zuschlagen! :t :t

Was für eine Farbe hat er?
Turbinenfelgen sind eh die geilsten!!!

Also hab zugeschlagen für 23200.
Ist ein fairer Preis wie ich finde, ein Service mit Ölwechsel wird auch noch gemacht! Und das Fahrzeug wird mir als Premium Selection verkauft incl. 2 Jahre Service Garantie.
Freue mich schon auf die erste Runde in ca 2 Wochen da ich jetzt erstmal Prüfungen hab und dem Händler gesagt habe er kann sich noch ein wenig Zeit damit lassen. Angezahlt ist er aber schon.
Danke erstmal für euro Infos.
Noch als Vervollständigung, er hat noch Regensensor und Windschott!

Eine Frage hätte ich allerdings noch, ich lese hier immer etwas von dem Verdeckhamster, kann aber leider nicht finden wie genau sich das bemerkbar macht. Was man da genau hören kann. Im offenen oder geschlossenen Zustand?

MfG Sebastian

Also hab zugeschlagen für 23200.
Ist ein fairer Preis wie ich finde, ein Service mit Ölwechsel wird auch noch gemacht! Und das Fahrzeug wird mir als Premium Selection verkauft incl. 2 Jahre Service Garantie.
Freue mich schon auf die erste Runde in ca 2 Wochen da ich jetzt erstmal Prüfungen hab und dem Händler gesagt habe er kann sich noch ein wenig Zeit damit lassen. Angezahlt ist er aber schon.
Danke erstmal für euro Infos.
Noch als Vervollständigung, er hat noch Regensensor und Windschott!

Eine Frage hätte ich allerdings noch, ich lese hier immer etwas von dem Verdeckhamster, kann aber leider nicht finden wie genau sich das bemerkbar macht. Was man da genau hören kann. Im offenen oder geschlossenen Zustand?

MfG Sebastian

Na dann viel Spaß!

Und vor allem viel Geduld... glaube mir Du wirst die Stunden zählen! :M

Am liebsten hätte ich ihn schon gestern gehabt, aber wenn das Auto jetzt zuhause steht würde ich glaub ich lieber fahren anstatt für die Abschlussprüfung zu Büffeln. Deshalb behalte ich mir das noch 2 Wochen vor! ;-)

Am liebsten hätte ich ihn schon gestern gehabt, aber wenn das Auto jetzt zuhause steht würde ich glaub ich lieber fahren anstatt für die Abschlussprüfung zu Büffeln. Deshalb behalte ich mir das noch 2 Wochen vor! ;-)

Ok klingt vernüfntig! Was für ne Prüfung ist es denn?

PS: Wegen Verdeckhamster würde ich mir keinen Kopf machen...

Zum Maschinenbau Techniker! Hab halt Projektarbeit Abgabe mit Verteidigung!
Und noch die 4 Abschlussprüfungen!

MfG

Zurück
Oben Unten