Z4 Probleme

Z4 Probleme

• Umfrageteilnehmer
    227

Ale

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hier mal ein Versuch, die Verteilung der ZZZZ Probleme zu erfassen. Kreuzt doch mal an, mit welchen Punkten ihr in der Werkstatt wart. Wenn ihr in eurem Profil auch das Baujahr angebt, könnte man vielleicht erkennen, ob es baujahrspezifische Probleme gibt.
Gruß
Ale

AW: Z4 Probleme

Mein Problem ist nicht gelistet.

Bitte folgenden Punkt mit aufnehmen:

Zu wenig Leistung gekauft.

Was ist mit der Antwort "Ich habe gar keine Probleme"? Ich kann über meinen Wagen nichts negatives sagen. :b Kommt ja vielleicht noch :X

Sorry,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen - so wird dass nichts. Erstens fehlt wirklich der Punkt "bisher keinerlei Probleme" und zweitens wirst Du vermutlich sowieso nur ein verzerrtes Bild erhalten, denn wer KEINE Probleme hat tut dies in der Regel kaum kund. Nur wenn etwas fuchst oder gar ärgert wird dies auch - verständlicherweise, denn dann ist man ja verärgert oder erhofft sich eine Lösung - laut allen mitteilen...

Ich zum Beispiel hatte mit meinem Z4M bisher KEINERLEI Probleme - dass war übrigens beim Vorgänger Z3 3.0i mit und ohne Kompressor gut 6,5 Jahre auch der Fall. Ich hatte in meiner Autofahrerzeit schon viele Fahrzeuge - aber selten so problemlose wie die beiden Zetties !! :t

- Lackprobleme Frontschürze,
- Regensensor mit Luftblasen
- eine nicht wirklich einstellbare Handbremse nach Bremswechsel bzw wird sie immer wieder locker so dass ich schnell wieder 8-9 Raststufen habe
- Quietschen von der HA nach Bremswechsel

Eine massive Fehlerquelle hätte auch ruhig aufgeführt sein können.....

Airbag-Warnleuchte!

Habe zwar Regensensor angegeben, war aber bisher nicht wirklich in der Werkstatt damit, weil ich wegen Steinschläge 2 neue Frontscheiben bekam, aber eben trotzdem die Blasenentwicklung besteht.

Auch hab ich Querlenker gewählt, aber mit über 100000km und auch intensiver NoS-Beanspruchung ist es m.E. in meinem Fall nicht wirklich ein Problem, sondern normaler Verschleiß!

jepp,

problem fehlt:

keine braut auf dem beifahrersitz

keine ahnung wie ich da jetzt drauf komme.

&: :w

Sorry,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen - so wird dass nichts. Erstens fehlt wirklich der Punkt "bisher keinerlei Probleme" und zweitens wirst Du vermutlich sowieso nur ein verzerrtes Bild erhalten
:t

Sorry, ist schon OK so. Wenn ich wissen will, wie sich bekannte Probleme verteilen, frage ich besser nicht die, die keine haben. Kann man zwar machen, aber :5juggle2z
Dass nicht alle Ärgernisse aufgelistet sind, liegt an der Beschränkung einer Umfrage auf maximal 15 Punkte.
Hab ich im ZZZZ Forum manchmal das Gefühl, einen Wagen zu fahren, mit dem ich nur mit Glück durch den TÜV komme, wundert mich die etwas verhaltene Teilnahme. Vielleicht gibt's gar nicht so viele Probleme. Die bisher hohe Nennung von "Verdeckhimmel" hat mich genauso verwundert wie die relativ geringe von "Federn". Was noch auffällt ist, dass sich bis auf einen Teilnehmer keiner den Spaß am ZZZZ nehmen ließ. Könnte am Garantie- / Kulanzverhalten seitens BMW liegen, und außerdem ist das hier ja auch ein Fanclub.
Mal sehen, wie viele noch mitmachen.
Gruß
Ale

Sorry, ist schon OK so. Wenn ich wissen will, wie sich bekannte Probleme verteilen, frage ich besser nicht die, die keine haben. Kann man zwar machen, aber :5juggle2z
Dass nicht alle Ärgernisse aufgelistet sind, liegt an der Beschränkung einer Umfrage auf maximal 15 Punkte.
Hab ich im ZZZZ Forum manchmal das Gefühl, einen Wagen zu fahren, mit dem ich nur mit Glück durch den TÜV komme, wundert mich die etwas verhaltene Teilnahme. Vielleicht gibt's gar nicht so viele Probleme. Die bisher hohe Nennung von "Verdeckhimmel" hat mich genauso verwundert wie die relativ geringe von "Federn". Was noch auffällt ist, dass sich bis auf einen Teilnehmer keiner den Spaß am ZZZZ nehmen ließ. Könnte am Garantie- / Kulanzverhalten seitens BMW liegen, und außerdem ist das hier ja auch ein Fanclub.
Gruß
Ale

An Umfragen nehmen eh nur ein paar Teil. Da kannst nie was draus schließen.

1. Türschlösser wegen Blechdosensound austauschen lassen
  2. Blasen im Regensensor
  3. 3. Bremsleuchte gerissen
  4. Klappern und Knarzen aus allen Ecken (aber nicht in der Werkstatt gewesen, ist auch erst extremer nach Einbau H&R Fw geworden)
  5. Verdeckverschluß hakt ab und an beim Öffnen (nicht in der Werkstatt gewesen)
  6. Lichtautomatik geht ab und an bei Hellichtem Tag an. Nutz die Automatik eh nicht mehr...
Passt nicht wirklich zu einem Fahrzeug dieser Preisklasse, aber liebe Ihn trotzdem :)

Gruß
Ale

Z.B. die geringen Nennung von Federn wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass vermutlich viele schon viel früher Eibach Pro verbaut haben... und die machen keine Probleme!

Und dann gibt es sicherlich auch viele Mitglieder (bzw. hoffe ich) die viele Probleme anderer überhaupt nicht verstehen, weil es sie selbst nicht so juckt. Ich z.B. störe mich nicht an knarzgeräuschen usw. weil ich oft offen fahre und Musik an habe und/oder schnell fahre, somit keine Zeit mich auf nebensächliche Geräusche zu kümmern.
Manche in diesem Forum stellen sich ganz schön zimperlich an (siehe Knarzen oder Autowäschen usw). Das ist jedenfalls meine Auffassung.

Was ist mit der Antwort "Ich habe gar keine Probleme"? Ich kann über meinen Wagen nichts negatives sagen. :b Kommt ja vielleicht noch :X

dito :t

ich würde sagen einfach mal die kiste ordentlich bzw. artgerecht bewegen :w

meine probleme mit dem auto liegen/lagen an mir und sind wohl von mir erzwungen :d
z.b.
- mangelnde bremsleistung bei warmen/heißen bremsen im ringbetrieb
--> lösung: andere bremsanlage. nun keine probleme mehr :s

- hartes fahrwerk auf öffentlichen straßen
--> ursache: eibach pro-kit :M

- in manchen situationen zu wenig leistung
--> lösung: :w

ich bin also voll und ganz zufrieden mit meinem zetti und würde ihn jederzeit wieder nehmen B; :t

Ich würde ihn nicht mehr kaufen.
Aber als M leasen!

Grüße
Oliver

Klar hätte ich am liebsten auch um die 300, 400 PS sowie DSG, dann wäre mein fantomobil perfekt.

Meine Seitenscheibe spinnt ab und zu (selten) und (noch seltener) funktioniert mein Radio nicht, es bleibt einfach stumm. Werde das beim ersten Check ansprechen. Es ist aber nichts dringendes, ansonsten alles super (15.000km, knapp 1 Jahr alt).

Zurück
Oben Unten