Z4 Projekt: Reichweite um 40% erhöhen...

AW: Z4 Projekt: Reichweite um 40% erhöhen...

Mit so ein Kanister muss mann 2 mahl mit das Benzin rumfummeln: einmal an die Tankestelle und dan Unterwegs wenn nachtgefuhlt werden muss..... Und Benzin stinkt....
Und die Öffnung immer nach oben, ich wurde sagen es ist an die Seite, da wird in eine Rechtskurve das Benzin nach links zur Öffnung gedruckt.

Wie das festgesetzt wird, funzt schon...........

Und das war ich noch vergessen. Gas ist zum Kochen :):).

Ich dachte immer das die Holländer "Geiz is Geil" erfunden hätten, aber jetzt bin ich mich nicht mehr so ganz sicher.

Das Kanister so ganz hinten im Auto is nicht unbedingt Sicher, bei ein Aufprall von hinten wird es eine Feuerbombe.

..nicht unbedingt Sicher ... Aufprall von hinten ... Feuerbombe.

Alles Mädchen! :X - richtige Männer haben schon seit jeher im wilden Westen Ihren Sprit so transportiert - echte Kerle (ja hört her liebe :K - es soll sie noch geben) tun dies sogar noch heute!! :M

gas_rack_0004.jpg

StreiffRear.JPG

0612or_18_z+ford_bronco+rear_view.jpg

Aber eigentlich ist selbst obige Lösung auch nur was für Müslis - denn die harten Draufgänger :w fahren heute mit Gas: :O

LPG motorists given explosion warning - Breaking News - National - Breaking News
Teenager in hospital after car explosion. 26/12/2005. ABC News Online

Warum wollt ihr Tron nicht im Knast sehen?

Ihr kennt doch die günstige Gefängnisarbeit.

u.a.

Tütenkleben
Hemden nähen
...

da kann er sehr viele Türpins für unter 1€/Stück in allen erdenklichen Farben machen

:X
... hmm - eigentlich keine schlechte Idee: keine Ausgaben für Miete, Strom, Wasser, Klamotten, Sprit, Steuer, Versicherungen, keine leistungs(druck)abhängige Entlohnung dafür aber 3 kostenlose Mahlzeiten am Tag, interessante Kollegen, kostenlose da freundschaftliche Fortbildungsmaßnamen sowie ausreichend Betreuungsangebote und das Beste: 45 Tage lang mit Paris kuscheln!? :w

Hey war nur Spaß :w ich will dich doch nicht wegsperren, eher einen trinken gehen ;)
Na das sollte doch mal irgendwie einzurichten sein?! :t

Und das war ich noch vergessen. Gas ist zum Kochen :):).
Ja, und deshalb kann man in Holland das Gas schon an jeder Tankstelle kaufen - Ihr betankt da nur Eure Wohnwagen, oder? ... :b

Oh, man - und wir Deutschen haben das auch gesehen und füllen das Zeug nun in unsere Tanks und fahren damit rum ... %:

Ich sehe schon die Schlagzeilen im "Kaasblöd":

Erster Holländer verhungert
Deutsche verheizen Kochgas in Autos bei 250 km/h

sorry :w :d

Ich sehe schon die Schlagzeilen im "Kaasblöd":

Erster Holländer verhungert
Deutsche verheizen Kochgas in Autos bei 250 km/h

sorry :w :d

Zwei verhungerte! ZZWEI!

(Ich will auch einen! :s )

Kann man in Holland überhaupt Autos kaufen, oder nur in verbindung mit einem Wohnwagen und Tempobegrenzer auf 120 inklusive Mittelspuranzeiger &:

Ne lasst mal die AmiKinoCrashFeuerbomeben aus dem Spiel.

Das einzige Argument keinen Sprit über längere Zeit im Auto zu transportieren ist evtl ein Gesundheitsrisiko durch die entweichenden Benzoldämpfe. Sind wohl bei einem Cabrio adank Frischluft aber wohl nicht das Problem.

PS @ TRON.

Wäre es nicht besser gewesen 2 kleine Kanister an die Rückwand des Kofferraums zu befestigen?

Das einzige Argument keinen Sprit über längere Zeit im Auto zu transportieren ist evtl ein Gesundheitsrisiko durch die entweichenden Benzoldämpfe.

Heutzutage ist kaum noch Benzol im OK.... Das was da so stark rausdunstet, sind die leichteren Anteile im Benzin´(Butan, MTBE (wenn drin), etc.)... der Benzolanteil in diesem "Dunst" ist verschwindend gering...

Kann man in Holland überhaupt Autos kaufen, oder nur in verbindung mit einem Wohnwagen und Tempobegrenzer auf 120 inklusive Mittelspuranzeiger &:

PS @ TRON.

Wäre es nicht besser gewesen 2 kleine Kanister an die Rückwand des Kofferraums zu befestigen?

@Gerry
Nee, nee unsere lieben Nachbarn im Land der Windmuehlen und Kaeseraeder haben zusaetzlich vorne Anhaengekupplung, damit sie sich bei den Auslaendern hinten einklinken koennen um mal ueber die 120 km/h hinauszukommen - oder warum kann ich bei denen die Vorderlichter meist nicht mehr sehen?

@Gerry & Tron
2x 10l Kanister sind nicht erlaubt, aber wie waers mit garantiert dicht schliessenden 20l Kunststoffkanistern. Hier in BEL gibts die mit EU-Kennzeichnung fuer ca. 10 - 15 EUR.

Heutzutage ist kaum noch Benzol im OK.... Das was da so stark rausdunstet, sind die leichteren Anteile im Benzin´(Butan, MTBE (wenn drin), etc.)... der Benzolanteil in diesem "Dunst" ist verschwindend gering...
Butan? Oh, geil !! Bitte auffangen, das kann ich dann noch verkochen :M

Kann mir mal einer einen richtig guten Grund nennen, wieso man einen Kanister im Kofferraum stehen hat? Haben wir echt soo wenig Benzintankstellen in Deutschland? &:

Und außerdem: So ein Kanister im Kofferraum ... kann man den Kofferraum dann überhaupt noch für Gepäck nutzen? Ist der dann noch alltagstauglich? :d

Da kommen keine Dämpfe raus - der ist absolut Luft und Flüssigkeitsdicht. Lässt sich theoretisch auch liegend bzw. überkopf transportieren und hat natürlich ein Überdruckventil um nicht zu platzen - das löst aber normal nicht aus! Somit besteht immer ein leichter Überdruck, der sich dann beim Betanken entlädt! ;)
Das einzige was etwas riecht ist der innen feuchte Einfüllstutzen nach dem Betanken, der ja wieder eingepackt werden muß - da hilft aber ne Tüte...
... macht die Bundeswehr übrigends seit deren Bestehen so!

Kann mir mal einer einen richtig guten Grund nennen, wieso man einen Kanister im Kofferraum stehen hat? Haben wir echt soo wenig Benzintankstellen in Deutschland? &:

Und außerdem: So ein Kanister im Kofferraum ... kann man den Kofferraum dann überhaupt noch für Gepäck nutzen? Ist der dann noch alltagstauglich? :d
Tja ist eben etwa genauso bescheuert wie den Kofferraum mit nem Hochdruck-Gastank vollzupacken - nur das er nicht soviel extra wiegt, billiger ist und nur bei Langstrecken mitgenommen wird... ;)

Tja ist eben etwa genauso bescheuert wie den Kofferraum mit nem Hochdruck-Gastank vollzupacken - nur das er nicht soviel extra wiegt, billiger ist und nur bei Langstrecken mitgenommen wird... ;)
Ja, dann sorry ... hatte nicht gewusst, dass Du den Sprit im Kanister zum halben Preis bekommst - da lohnt sich der Aufwand natürlich :w

Ja, dann sorry ... hatte nicht gewusst, dass Du den Sprit im Kanister zum halben Preis bekommst - da lohnt sich der Aufwand natürlich :w
Nee, der Sprit muß nicht 50% kosten - die 20 € Anschaffung haben sich schon nach dem dritten mal Auffüllen in Ö. gelohnt... ;)
... oder aber nach dem 5. Besuch (ohne zu Tanken) in NL. :X

Aber mir geht es nichtmal so sehr um den Preis - eher um die größere Reichweite z.B. bei Langstreckenfahrten im Ausland (z.B. Frankreich nach Spanien) - da gibt es eben auf diversen ungünstigen Strecken (speziell nachts) teilweise sehr lange keine (offene) Tanke - da ist so ein Kanisterchen schon beruhigend!

Zurück
Oben Unten