Z4 QP NEU mit 18,5 % Nachlass

keo83

Fahrer
Hallo Zusammen,
ich möchte jetzt hier keine Werbung platzieren, oder ähnliches.....Ich schlage auch keinerlei Vorteile daraus......möchte euch nur informieren, bzw. diejennigen die sich hier tummeln und sich einen kaufen wollen.....
Anscheinend gehen bei uns die QP's nicht so gut im bergischen Land.....da gibbet doch QP's mit Tageszulassung und Null KM für 18,5 % unterm Listen Preis....

AW: Z4 QP NEU mit 18,5 % Nachlass

Ist ja schön bei der Anschaffung und wenn man eh einen "gebrauchten" im Auge hat (Also eh keinen Neuen kaufen will).
Aber es sind beim Verkauf dann halt zwei Vorbesitzer.
Und das drückt auch wieder den Preis....... Aber wenn man auf die nächsten 8 Jahre nicht verkaufen will.

Ist ja schön bei der Anschaffung und wenn man eh einen "gebrauchten" im Auge hat (Also eh keinen Neuen kaufen will).

keine ahnung was deine definition von neuwagen ist, aber ein fahrzeug mit 0km auf der uhr ist neu. definitiv. und es stört mich zum beispiel keinen mm, wenn da eine tageszulassung drauf ist. ist ja noch nie von irgendwem bewegt worden. das kann man beim wiederverkauf ja ebensogut belegen. und menschen, die beim gebrauchtwagenkauf einzig auf die anzahl vorbesitzer starren hab ich eh noch kaum erlebt. zumal das ein irrglaube an sich ist. es sei denn, es geht um's prinzip... eine lückenlos belegbare historie mit nachweislich vollständigem serviceheft ist bei tadellosem zustand der mobilie das einzige was wirklich zählt.

mfg

Und das drückt auch wieder den Preis.......

In dem Fall - wenn überhaupt - minimalst, weil es offensichtlich ist, dass es ne Tages- oder Kurzzulassung durch einen BMW-Händler war. Der Kilometerstand bei Übergabe wird ja im Kaufvertrag festgehalten, und wenn da eine Null steht...

Cheers

Kai

Neu ist der Wagen zwar, wenn man ihn als Tageszulassung kauft.
Allerdings weiß das bei einem späteren Verkauf keiner mehr. Wer schaut schon drauf: Zulassung-Abmeldung an 1-2 Tagen.

Ich habe 2x schlechte Erfahrungen mit Tageszulassungen gemacht. Wobei es 1x sogar eine NL war, die mit saftige Abzüge deswegen vorgerechnet hat.
Und die "freien" Händler die beim Verkauf zu mehreren Auftauchen :w, die mäkeln eh an allem rum.

Sei's drum.

PS. Ist ja heute eh egal. Ich doch in den neuen Papieren 1 und 2 eh nicht mehr die ganze Historie verzeichnet (Bis wieviel Eigentümer eigentlich ??).
Alles ok. Egal also.......

Und das drückt auch wieder den Preis....... Aber wenn man auf die nächsten 8 Jahre nicht verkaufen will.

Soviel wie Du bei einer Tageszulassung sparen kanst, wirst Du im Verkaufsfall nicht zusätzlich verlieren, wenn Du ihn nicht mehr als 1.Hand verkaufen kannst. Bei 0km stellt sich die Frage gar nicht. Bei einem Vorführer ist es sicher etwas anderes, aber wenn ich die derzeiten Gebraucht-Preise bei den fast neuen Coupes sehe, muss man als Privatmann schon sehr viel Wert auf den Neuwagenstatus setzten, wenn man nicht viel Geld sparen will.

Rein rechtlich macht eine Tageszulassung aus einem Neuwagen einen Gebrauchtwagen.

Wichtig ist deshalb auch das Datum der Zulassung. Ab diesem Tag tickt die Gewährleistungsfrist runter. Ein Fahrzeug, das mit Tageszulassung schon ein Jahr beim Händler steht, hat demzufolge nur noch 12 Monate BMW Gewährleistung.

Gruß Lothar

Hallo,

ich denke sogar das die Preise beim Z4 Coupe weiter fallen werden. Zum Ende der Produktion 2009 wird es sicherlich 20-25% auf Tageszulassungen geben...

ich kann mich aber auch irren.....

Gruß

Ingmar

Es ist ja legitim zu Sparen zu. Nur glaubt doch bitte nicht, dass irgendjemand was zu verschenken hat. Und so extrem sind die Charagen nicht, dass locker 20% weggesteckt werden. Der Haken liegt schon irgendwo. Und auch muss man fragen ist es wirklich eine Tageszulassung oder eine Kurzzulassung (3 Tage sind das schon). Nur der Händler wird das nicht ungebingt so offen sagen wollen.

18% ist sicherlich seeeehr attraktiv für einen technisch gesehen -zweifeilsohne- Neuwagen :t:t.

Man sollte nicht nur die Moneten auf den ersten Blick sehn. Überlegt mal:
- Garantie läuft ab dem 1. Zulassungstag
- Die Versicherung zahlt bei Totalschaden nur an den Erstbesitzer voll aus (kommt aber auf die Versicherung an).
- Der TÜV ist früher
- Manche, erweiterte Leistungen werden nur auf Erstzulassungen gewährt

Und genau das muss man für sich abwägen.
Für Geschäftswagen, die mit der 10%-Regel gefahren werden zählt eh nur der ursprüngliche Preis.

Edit: Da war ich nicht ganz so schnell.

ABER: Lt. Gerichtsurteil (LG Augsburg, AZ: 3 O 761/97) macht eine Tageszulassung nicht automatisch einen Gebrauchten aus einem Neuwagen (Garantie und so läuft aber trotzdem).

Neu ist der Wagen zwar, wenn man ihn als Tageszulassung kauft.
Allerdings weiß das bei einem späteren Verkauf keiner mehr. Wer schaut schon drauf: Zulassung-Abmeldung an 1-2 Tagen.

Ich habe 2x schlechte Erfahrungen mit Tageszulassungen gemacht. Wobei es 1x sogar eine NL war, die mit saftige Abzüge deswegen vorgerechnet hat.
Und die "freien" Händler die beim Verkauf zu mehreren Auftauchen :w, die mäkeln eh an allem rum.

Sei's drum.

PS. Ist ja heute eh egal. Ich doch in den neuen Papieren 1 und 2 eh nicht mehr die ganze Historie verzeichnet (Bis wieviel Eigentümer eigentlich ??).
Alles ok. Egal also.......

Auch in den neuen Papieren ist die Zahl der Vorbesitzer ersichtlich. Es gibt extra ein Feld dafür im "Brief". Es ist nur nicht mehr ersichtlich wer die Vorbesitzer waren. Dafür gibt es im Bedarfsfall aber eine kostenpflichtige Anfrage bei der Zulassungsstelle.

Zu den Preisen an sich: Die 18,5% sind so toll nicht. Die gibt es ohne Verhandeln auch auf einen ganz neuen. Tageszulassungen mit wenig Kilometern geistern auch mit über 30% Nachlaß im Netz. Da schießt BMW halt kräftig zu um den Absatz zu fördern.
Gruß,
Thomas

.....
Anscheinend gehen bei uns die QP's nicht so gut im bergischen Land.....da gibbet doch QP's mit Tageszulassung und Null KM für 18,5 % unterm Listen Preis....

Ist nichts Neues. Solche Angebote gibt es im Raum Düsseldorf schon seit März/April. Durch die Verkaufspolitik von BMW b: (Du kriegst nur hohe Quoten für gutgehende Modelle wenn du auch genügend Exoten wie Z4 QP (wo noch kein Käufer vorhanden ist) abnimmst), standen und stehen wahrscheinlich immer noch zuviele QP´s bei den Händlern.

Gruß
Thomas

18% mit Vorbesitzer ist beim QP zu wenig!!! Dafür gibts LOCKER nen neuen

30% sind realistischer

Noch Anfang des Jahres konnte man mit 10-15% gut rechnen bei einem Neuen.
Bei den heutigen Rabatten (mal vorausgesetzt, dass die echt so hoch sind) braucht man sich nur seinen Teil zu denken, dass man die Teile regelrecht verschleudern muss.

Mit 20% Nachlass steht einer direkt beim Händler, allerdings schon fast ein Jahr. Da wurde noch nicht verhandelt. Ich denke mal dass da noch was zu machen ist.
BMW bekommt die Dinger doch nicht los!!! Also gehts nur über den Preis.

gilt das nur für die AG-modelle oder auch für Ms?
und wie schauts aus bei händler vs. niederlassung. müssen die niederlassungen auch die quoten bringen / sind die da auch günstig?
wenn ich mir 2 tage verhandeln im vorhinein sparen kann mach ich das (und verhandel danach^^).

thx leute

...
und wie schauts aus bei händler vs. niederlassung. müssen die niederlassungen auch die quoten bringen / sind die da auch günstig?
...

Bei der Aktion in D´dorf und Umgebung waren 3 Händler beteiligt, aber nicht die NL D´dorf. Vermutlich hat die NL andere Konditionen.
Die Fahrzeuge wurden als Tageszulassung bzw. Vorführer mit bis zu 100 KM Laufleistung angeboten. Hab mir da mal einen angeschaut - war ein Neuwagen, hatte nichts gelaufen.

Gruß
Thomas

Meinst du mich oder die Praxis von BMW? Ich hoffe das Zweite ;)

Wenn man bei BMW in die Gebrauchtwagensuche reinschaut sind da hunderte neuwertige Z4 QP mit ca. 30 % unter Liste. Stehen teilweise schon ewig und haben wirklich zum Teil unter 100 km auf der Uhr.

Die NL Nürnberg hat mir ohne Verhandeln, einfach nur auf Nachfrage 18% Nachlaß auf Neubestellung in Wunschausstattung geboten.
Gruß,
Thomas

danke für die info.
ich wiederhole aber die wichtigere frage: auch für M-GmbH?

thx

Hab auch eine Tageszulassung genommen, hab 28% bekommen, hat 22Km auf der Uhr !

Zurück
Oben Unten