Z4 QP

AW: Z4 QP

@MaxZ3QP

:t ich kann Dir nur zustimmen.

Das Z4QP wird seine Fans finden - erstmal abwarten wie es in Natura aussieht und wie es sich "anfühlt". Einen Nachfolger für das Z3QP wird er nicht sein - das ist einfach einmalig. Aber das ist ja gut so. Ich hoffe für BMW, dass das Z4QP sich besser verkauft. Wie ein TT wird es nicht durchschlagen - dafür ist die Allgemeinheit zu "langweilig" und der Z4 zu teuer ;)

Ich bin gespannt und freu mich trotzdem drauf und möchte ihn dann natürlich auch mal testen. Und wenn er mir gefällt - vielleicht irgendwann als Zweitwagen, damit das Z3QP sich bisserl schonen kann....(wers glaubt *heul*)

Also das hier würde mir von vorne schon sau gut gefallen :+
ne Heckansicht wäre auch interessant ... sieht so en bisserl nach dem Wiesmann aus :w

jo-z schrieb:
kennt Ihr das Photo schon??
bmw__z4__coupe.jpg

werden immer "geräumiger" ;-)

Z3 Coupebunny schrieb:
Einen Nachfolger für das Z3QP wird er nicht sein - das ist einfach einmalig. Aber das ist ja gut so. Ich hoffe für BMW, dass das Z4QP sich besser verkauft.

Das Z4 Coupe wird mit Sicherheit nicht öfters im Straßenbild zu sehen sein als das Z3 Coupe. BMW plant nur "geringe" Stückzahlen. Wenn es so gut wie das Z3 Coupe verkauft wird, sind alle glücklich.

Z3QP schrieb:
Das Z4 Coupe wird mit Sicherheit nicht öfters im Straßenbild zu sehen sein als das Z3 Coupe. BMW plant nur "geringe" Stückzahlen. Wenn es so gut wie das Z3 Coupe verkauft wird, sind alle glücklich.

Na dann.......:t

Zum Glück gefällt mir MYZ3QP besser,:d
und mit dem hinteren Kotflügel stimmt ja auch was ned?!?!:j
viel zu rund das ding ?! &:

CYBERCAT schrieb:
mir gefällt es gut !!! :O :M :t :t ... nur das heck muß eine kante bekommen, das runde kommt nicht so gut hier ... :s :M :B

Das ist allerdings wahr.

Wäre die Heckansicht eckiger und würde steiler abfallen, hätte ich einen Neuen Traumwagen :9 :M

CocoonCrew schrieb:
Das ist allerdings wahr.

Wäre die Heckansicht eckiger und würde steiler abfallen, hätte ich einen Neuen Traumwagen :9 :M

es wäre schon schön ... :M :B ... aber wir werden doch unserem coupé nicht abtrünnig werden ... :w :s :M ... nie nich ... :M :t

CRX_Hamburg schrieb:
In der neuen AUTO BILD ab Freitag beim Händler eures Vertrauens wird es ein Z4 QP zu bestaunen geben...

Dieses angebliche Nischenauto, das doch nur produziert wird weil der
Z4 Roadster nicht läuft wird kein Flop, sondern der "Oberflop"!
Kann mir nicht vorstellen, dass zu dem kantigen Roadster, das von
Anfang an nur als Roadster gedacht war, ein vernünftiges Design entstehen
kann. Wenn jeder Händler Weltweit nur ein Exemplar zur Präsentation
bereithält, dann hat BMW wahrscheinlich schon die Stückzahlen erreicht,
dass es zum Titel "Oberflop" reicht. :b

Zet3 schrieb:
Dieses angebliche Nischenauto, das doch nur produziert wird weil der
Z4 Roadster nicht läuft wird kein Flop, sondern der "Oberflop"!
Kann mir nicht vorstellen, dass zu dem kantigen Roadster, das von
Anfang an nur als Roadster gedacht war, ein vernünftiges Design entstehen
kann. Wenn jeder Händler Weltweit nur ein Exemplar zur Präsentation
bereithält, dann hat BMW wahrscheinlich schon die Stückzahlen erreicht,
dass es zum Titel "Oberflop" reicht. :b

Ja wenn Du da mal nicht auf dem falschen Dampfer bist, das Gerät hat das Zeug zum richtigen Sportwagen schließlich ist die Karosseriefestigkeit vom Roadster schon 300 % höher als beim Z3, außerdem hat der neue 3l richtig Dampf, hinzu kommt das durch das neue abfallende Dach der Z4 gefälliger daherkommt und nicht mehr so stark die Meinungen polarisieren läßt wie beim Z3QP. Ich denke die wissen schon was sie tun da oben im 4Zylinder Tower, ich glaube es wird ein Hammer.:1armyz: Ne den gibts ja schon:b .

B;
vorneweg: Ich liebe mein Z3QP inniglich!!! :w

Es hat ein paar wundervolle Aspekte, die mich zum Kauf bewegt haben:

1.) relativ grosser Motor im kleinen Spaorwagen
wundervoller Reihensechszylinder mit Heckantrieb
2.) einziger erschwinglicher BMW Sportwagen
3.) Restnutzwert durch Heckbereich
4.) absolut outstanding design
5.) reiner Zweisitzer

All das erfüllt das Z4QP im Grunde dann auch :t

Das schlussendliche Design werden wir ja sehn - kann es kaum erwarten!!

Es würde sich in der Garage schön machen: Ein schwarzer 3.0er Z3QP und daneben nein MZ4QP mit modernerem M-Alu-Motor - da wäre ich prinzipiell nicht abgeneigt ;-)

Die Schnauze des Z4 hat mir schon immer gefallen - etwas breiter als der Z3 und etwas wuchtiger im Auftritt - aber das sind Kleinigkeiten.

Mir gefällt er wegen dem (noch nicht ganz veröffentlichtem) Motorkonzept und der Tatsache, dass er sich wohl nicht so häufig verkaufen lassen wird wie ein TT oder Cayman - wer will schon ein Auto, dass an jeder Ecke steht und vielleicht sogar noch mit Frontantrieb iiiiiii!!!!!!!

Ach ja - das hatte ich oben vergessen. Als ich gelesen hatte, dass die Karosserie nur ca. 18.000 mal gebaut wurde war ich umso mehr begeistert!!

Also Seltenheit ist weder beim Z8 noch beim Z3QP ein Schaden. BMW wird auch in Zukunft mit den Volumen-Modellen echt gutes Geld verdienen und leistet sich eben den Luxus der seltenen "Sonderfahrzeuge"

Ich halte einen Z4QP für absolut perfekt für die Zielgruppe DINKs (double income no kids) oder eben für Menschen, die diese Kombination (grosser Motor - fahraktive Auslegung) gerne geniessen und nicht ausschliesslich nen Porsche kaufen wollen - denn sonst gibt es in Deutschland ja kein weiteres Auto das diesen Anspruch erfüllt ;-)

(und Maserrati, Austin Martin und andere Exoten fallen wegen dem geringen Service Netz und dem Preis einfach weg)

Gruss jo-z

Ich verstehe tatsaglich nicht was nun so besonder ist am V10. Vorganger V8 hatte 400 ps aus 4 liter und diesem hat 500 ps aus 5 liter (und das nur im spezial-modus). Bringen 8 Jahre weiterentwickliung wirklich nichts mehr????

Wirklich nichts besonders. Da finde ich die steigerung vom 3 liter nach 258 ps (obwohl auch nur aus erweiterte Drehzahl) viel spezialer und interessanter.

Bart

Bart schrieb:
Ich verstehe tatsaglich nicht was nun so besonder ist am V10. Vorganger V8 hatte 400 ps aus 4 liter und diesem hat 500 ps aus 5 liter (und das nur im spezial-modus). Bringen 8 Jahre weiterentwickliung wirklich nichts mehr????

Wirklich nichts besonders. Da finde ich die steigerung vom 3 liter nach 258 ps (obwohl auch nur aus erweiterte Drehzahl) viel spezialer und interessanter.

Bart
Also ich fahre den V8 mit 400 PS täglich im Z8 und durfte letztes Wochenende den V10 im M6 ausprobieren. Dazwischen liegen Welten. Der Z8 ist kein langsames Auto in der Beschleunigung und zieht locker bis an die Begrenzung heran. Im Vergleich dazu ist der M6 aber ein Rennwagen, der geradezu durch die Gänge schießt und der sich nur sehr unwillig bei 270 km/h "schon" abregeln läßt.
Die Drehfreudigkeit - gepaart mit SMG - ist absolut beispiellos.:M

Mahlzeit und Gruß von der AUTO BILD.
Schon gesehen?
Mercedes wird den Nachfolerg des Z3 Coupe bauen.
Nein, bitte verprügelt mich nicht, ich hab einen Bruder der kann kämpfen wie ein Bär.
Wie auch immer, in der neuen AUTO BILD (morgen am Kiosk) sieht man einen Mercedes genannt SLT, der ist ein klassisches Shooting-Brake Modell und sieht wirklich heiß aus.
Und nimmt von der Form her jede Menge Anleihen beim Z3 QP. Das mögen viele anders sehen aber schon wegen der Karosserieform stehe ich zu meiner Aussage.
Guckt es euch mal an. Leider teuer aber wirklich schick.
Ich als nicht BMW-Fahrer kann sowas ja auch sagen.
So und jetzt verbannt mich für immer aus diesem Forum.

CRX_Hamburg schrieb:
Mahlzeit und Gruß von der AUTO BILD.
Schon gesehen?
Mercedes wird den Nachfolerg des Z3 Coupe bauen.
Nein, bitte verprügelt mich nicht, ich hab einen Bruder der kann kämpfen wie ein Bär.
Wie auch immer, in der neuen AUTO BILD (morgen am Kiosk) sieht man einen Mercedes genannt SLT, der ist ein klassisches Shooting-Brake Modell und sieht wirklich heiß aus.
Und nimmt von der Form her jede Menge Anleihen beim Z3 QP. Das mögen viele anders sehen aber schon wegen der Karosserieform stehe ich zu meiner Aussage.
Guckt es euch mal an. Leider teuer aber wirklich schick.
Ich als nicht BMW-Fahrer kann sowas ja auch sagen.
So und jetzt verbannt mich für immer aus diesem Forum.

Du machst hier laufend Werbung über Deine S....zeitung!
Ist dies erlaubt?

Zet3 schrieb:
Du machst hier laufend Werbung über Deine S....zeitung!
Ist dies erlaubt?

Bei derzeit 65 Antworten und über 2400 Hits kann das Thema nicht uninteressant sein.
Leben und Leben lassen - jeder kann ja auch andere Zeitungen kaufen.;)
Grüße
Klaus
warum schreib ich das eigentlich?&:

Peter_S schrieb:
Also ich habe ein klasse Gefühl dabei, mit einem "Flop" unterwegs zu sein ;-)

Also ich auch!!! "Flop" meint ja auch nur, dass sich das ZZZ-QP schlecht
verkauft hat. Logisch: die meisten nehmen halt fürs gleiche Geld lieber
'nen Planwagen (sorry...).

CocoonCrew schrieb:
Das ist allerdings wahr.

Meinst Du so:M

Anhänge

• z4coupe.jpg
    z4coupe.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 3

Klaus München schrieb:
Bei derzeit 65 Antworten und über 2400 Hits kann das Thema nicht uninteressant sein.
Leben und Leben lassen - jeder kann ja auch andere Zeitungen kaufen.;)
Grüße
Klaus
warum schreib ich das eigentlich?&:

Meine Kernfrage war: Ob es hier auf ZROADSTER erlaubt ist, Werbung
in eigener Sache zu machen!

Hallo Zet3,

ich weiß nicht ob es erlaubt ist Werbung zu machen aber ich konnte ja auch schlecht schreiben ich habe da was tolles gefunden, sucht doch mal, ihr werdet es schon finden.
Egal, oder überleg doch mal, wenn jemand schreibt, dass er äußerst gute Erfahrungen mit einem Endtopf der Marke XXX gemacht hat, dann ist das genausom Werbung, wie überhaupt dieses Forum auch ne Klasse Werbung für BMW ist.
Ich kann daran nichts schlimmes finden, dafür sind Foren ja nun mal da.

Lieben Gruß und flucht nicht so auf die AUtozeitschriften, die sind alle ganz gut.

CRX_Hamburg schrieb:
Hallo Zet3,

ich weiß nicht ob es erlaubt ist Werbung zu machen aber ich konnte ja auch schlecht schreiben ich habe da was tolles gefunden, sucht doch mal, ihr werdet es schon finden.
Egal, oder überleg doch mal, wenn jemand schreibt, dass er äußerst gute Erfahrungen mit einem Endtopf der Marke XXX gemacht hat, dann ist das genausom Werbung, wie überhaupt dieses Forum auch ne Klasse Werbung für BMW ist.
Ich kann daran nichts schlimmes finden, dafür sind Foren ja nun mal da.

Lieben Gruß und flucht nicht so auf die AUtozeitschriften, die sind alle ganz gut.
Es stößt auf, wenn jemand hier seine eigenen Waren anpreist, dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Auspufftopf oder eine Plastikfront für den Z4 ist (siehe andere Threads).
Wenn Forumsmitglieder über ein Teil sprechen, daß sie selbst gekauft und eingesetzt haben, ist das nicht als Werbung zu bezeichnen, auch wenn es im Endeffekt einen positiven Effekt für den Hersteller haben kann, sofern die Erfahrungen gut waren.:M

Grüß Dich dwZ8,

ich bin jetzt eben noch mal alle meine Beiträge durchgegangen, ich konnte keine besondere Lobpreisung finden.
Ich habe geschrieben (weiß nicht wie das mit den Zitate einsetzten geht), das es jeweils ab Freitag in der Zeitschrift (wo ich zufällig arbeite) neue Modelle, einmal von BMW und einem Mercedes gibt.
Ich würde also von Information und nicht von anpreisen sprechen.
Außerdem habe ich rein gar nichts davon, wenn jemand von euch ein Exemplar kauft, deswegen verdiene ich keinen Cent mehr.
Zumal ich auch nicht im Vertrieb sondern in der Anzeigenabteilung arbeite.

So, für mich ist die Sache gegessen, es war jetzt auch genug "off-Topic" finde ich.

Ich hab euch lieb.

B;

Noch ein paar Z4QP Bilder:

36998.3934.jpg

34135.1842.jpg

BMW_Z4_Coupe.jpg

Gefällt mir ganz gut - bin echt gespannt wie die "echten" Bilder aussehen!

Gruss jo-z

Brrr, nee, sorry aber das gefällt mir überhaupt nicht, das geht ja nun mal gar nicht.
Dazu dann noch derr aufgesetzte Heckdeckel, der ist doch nicht Pflicht bei BMW, oder? Nee, das ist ein häßliches Auto.
Kennt jemand die Ginetta aus England?
Die sieht irgendwie genauso aus, eben häßlich.

Zurück
Oben Unten