Z4 Radioknöpfe tauschen

dennish

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

Ich bin heute endlich mal dazu gekommen meine Radiobedienteil Knöpfe zu tauschen. Ich habe mir beim freundlichen folgende Teile bestellt: 2x Radioknopf X3 Facelift TeileNr: 65129185188 pro Stück 9,94€
Wichtig: es gibt auch noch andere Knöpfe mit anderen Teilenummern vom X3 da kann es aber Probleme geben mit der Passgenauigkeit.

Die Montage ist einfach, am besten mit zwei Händen an der oberen Hälfte ansetzen und die Knöpfe mit etwas hin und herbewegen und ziehen abziehen. Dann die neuen einfach wieder aufstecken und festdrücken (Auf die Aussparungen achten) -> Fertig.

Wie ich finde ein kleines Detail mit großer Wirkung, die Haptik finde ich persönlich auch viel besser als bei den Vollgummierten Bedienknöpfen.

Hier noch die Vergleichsfotos:

WP_20150927_17_34_45_Pro.jpg

WP_20150927_17_39_04_Pro.jpg

WP_20150927_17_34_37_Pro.jpg

Ich habe das Radio mit nur einem Knopf links , passt der auch auf meins ?

ja der passt auch auf das Radio bei dem nur der Knopf links dran ist.

Ich grabe das mal wieder aus: Knöpfe schauen gut aus, sind aber komplett frech teuer geworden. Welche Alternativen, muss nicht original BMW sein, passen und könnt ihr empfehlen? Lange Wartezeiten wären kein Problem.

Hier im Forum würde schon öfter geschrieben dass der Knopf von Opel AstraJ/Cascada (?) Passen würde und in der Qualität ähnlich sei..,..
Leider konnte noch keiner die Teilenummer rauszukriegen und manche Opel Händler behaupten sogar das es denn nicht einzeln gäbe...

Es kommt ja nur auf das stecksystem, die Aufnahme an. Hier bräuchte man ja nur Form und Durchmesser abgleichen. Ich schaue mal einfach beizeiten nach

Passen übrigens nicht. Die Welle ist zu kurz, man kriegt den Knopf nicht drauf. Die Aufnahme würde passen. Naja, nicht schlimm.

Zurück
Oben Unten