Z4 Roadster 3.0

Koerbis

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hey zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem z4 Roadster mit dem 3.0 Motor!
Er sollte max 120.000km haben und um Baujahr 2003!
Farbe wäre schwarz mein Favorit, grau wäre aber auch schick oder ein dunkles Rot!
Ausstattung sollte er Sitzheizung, xenon licht, vollleder etc haben. Würde mich allgm über Angebote in meiner Umgebung (73252) freuen!
Preislich stellte ich mir max 12.000€ vor!

Danke schon im Voraus!

Grüße Chris

Klassische Frage von mir: Warum max. 120 tkm?

Was meinst Du mit "Vollleder"? Es gibt mehrere Ausstattungsvarianten:
- Stoffsitze ("Sportsitze")
- Teilleder "Active Sports" ("Sportsitze")
- Ledersitze ("Sportsitze")
- Ledersitze (M-Sitze)
- Ledersitze mit Volllederausstattung "New England" Glattleder (u.a. A-Säulen und Türbrüstung mit Leder verkleidet)

Die Volllederausstattug ist recht selten.

Ledersitze allgm. Also schonmal kein Stoff ;) naja, max 120km weil ich selber in paar Jahren wahrscheinlich gut Kilometer drauf fahr, dann hat er gleich so schnell viel Kilometer nein, klassisch eben :) weiß nicht wie die Motoren so sind!

Ledersitze allgm. Also schonmal kein Stoff ;) naja, max 120km weil ich selber in paar Jahren wahrscheinlich gut Kilometer drauf fahr, dann hat er gleich so schnell viel Kilometer nein, klassisch eben :) weiß nicht wie die Motoren so sind!

Ich fahre meinen nun seit 370 tkm. :X

... und verkaufen werde ich den nicht so bald.

Bisher hab ich etwas über 100.000 euro in das Auto gesteckt, davon 2% für Reparaturen (http://www.jokin.de/news/196/300000km-fuer-100000-Euro-klein.png) ...ob diese Reparaturkosten bei einem Auto mit 200.000 km geringer sind? ... um wieviel denn? und wie wirkt sich das eventuell auf den Kaufpreis aus?

Könnte es vielleicht keine schlechte Idee sein, einen Z4 mit 500 tkm zu nehmen und den einmal aufbereiten zu lassen? ... nur so ein Ggedanke :M

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre meinen nun seit 370 tkm. :X

... und verkaufen werde ich den nicht so bald.

Bisher hab ich etwas über 100.000 euro in das Auto gesteckt, davon 2% für Reparaturen (http://www.jokin.de/news/196/300000km-fuer-100000-Euro-klein.png) ...ob diese Reparaturkosten bei einem Auto mit 200.000 km geringer sind? ... um wieviel denn? und wie wirkt sich das eventuell auf den Kaufpreis aus?

Könnte es vielleicht keine schlechte Idee sein, einen Z4 mit 500 tkm zu nehmen und den einmal aufbereiten zu lassen? ... nur so ein Ggedanke :M

:eek: :o

Klassische Frage von mir: Warum max. 120 tkm?

Was meinst Du mit "Vollleder"? Es gibt mehrere Ausstattungsvarianten:
- Stoffsitze ("Sportsitze")
- Teilleder "Active Sports" ("Sportsitze")
- Ledersitze ("Sportsitze")
- Ledersitze (M-Sitze)
- Ledersitze mit Volllederausstattung "New England" Glattleder (u.a. A-Säulen und Türbrüstung mit Leder verkleidet)

Die Volllederausstattug ist recht selten.

Ich fand bei meinem ersten Zetti immer noch die Active Sports als M-Sitze genial.
Generell würde ich bei einem 2 Sitzer nicht aufs Leder der Sitze achten. König baut auf Wunsch nach Maß und passen optisch perfekt in den Zetti. Hier lieber auf den Rest des Zetti achten. Zumal viele denken M Sitze sich vergolden lassen zu müssen. Gerade beim Gebrauchtwagenverkauf. Die Preise der Wagen über 150tkm sinkt rapide, wobei man mit den M54 Motoren extrem langlebige Motoren zur Verfügung hat.

- Navi, DSP würden mir noch fehlen.
- VANOS: Dichtringe erneuert und Anti-Rasselkit eingebaut ?! bei 115TKM
- neuer Schaltknauf.. sollte doch auch noch gut sein bei den KM
- Bilder sind aber leider nicht aktuell...

Was ist das?

Woran siehst das die Bilder nicht aktuell sind ?!?

Vanos= Variable Nockenwellenverstellung

Doppelvanos:
Bei diesem System wird nicht nur die Einlassnockenwelle, sondern auch die Auslassnockenwelle in ihrer Position zum Kettenrad verdreht.
Die Verdrehung erfolgt stufenlos. Dadurch wird neben der Steigerung des Drehmoments im oberen Drehzahlbereich auch eine Steigerung des Drehmoments im unteren und mittleren Drehzahlbereich erreicht. Der größte Verstellwinkel der Einlassnockenwelle betraägt z.B. 60 Grad KW, der der Auslassnockenwelle z.B. 40 Grad KW."

Woran ich das sehe? Na so schön grün issts draußen leider noch nicht ;)

Ich finde ihn zu teuer. Für etwas mehr hab ich meinen 3.0 Si gekauft.
Ich behaupte, der muss da noch einiges nachgeben.
Ich bräuchte kein Navi im Zetti und auch nicht unbedingt die M Sitze.

Ich finde ihn zu teuer. Für etwas mehr hab ich meinen 3.0 Si gekauft.
Ich behaupte, der muss da noch einiges nachgeben.
Ich bräuchte kein Navi im Zetti und auch nicht unbedingt die M Sitze.

Ich hab zwar noch nicht drin gesessen, aber die M-Sitze wären mir wahrscheinlich auch zu eng.
Da ich viel unterwegs bin, bzw auch mal einfach so auf Tour gehe ohne zu wissen wos mich hin verschlägt, ist das Navi sehr praktisch.

Alles klar, also Wien Steigerung des Drehmomentes?!?
Ist das irgendwie schlecht für den Motor oder wieso würdest das bemängeln?!?

Navi ist mir auch nicht soo wichtig, wenn's drin ist ok, wenn nicht auch nicht tragisch :) und m-sitze!! Müsste ich erstmal probefahren, will in dem z4 auch mal meine Tochter mitnehmen im Kindersitz, wenn die m-Sitze zu schalig sind dann ist das ja auch eher schlecht!!
Am Preis müsste noch was gehen hoffe ich, denke das ist auch etwas zu hoch angesetzt..

100.000 Euro wirken erschreckend, jedoch steckt in dem Bild eine sehr wichtige Botschaft: Meine Reparaturen kosteten weniger als meine Reifen und weniger als Steuern/Versicherung... alles frei zu interpretieren :M

100.000 Euro?
Was hast Du denn alles gemacht?

100.000 Euro?
Was hast Du denn alles gemacht?
Siehe Link?
...

Zurück
Oben Unten