Z4 Roadster folieren

morcalavin

Testfahrer
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich kürzlich von Euch reichlich positives Feedback für meinen ZZZZ bekommen habe, bin ich jetzt am nächsten Projekt dran. Mehr Farbe :-)

Es geht um diesen Wagen:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster-and-coupe-exterieur/38532-zwischenstand.html

Ich habe mich durch die entsprechenden Einträge gelesen und mich mit einem Folierer unterhalten. Die folgenden Ideen sind dabei herausgekommen:

1. Komplett Orange: INTAX
Es geht um RAL 2011 weil RAL 2008 nur in einer schlechteren Folie vorhanden ist, die schlechter verarbeitet werden kann und nicht durchgefärbt ist, also weiße Ränder hat.

2. Weiß unten schwarz oben

3. Schwarz unten und weiß oben, jeweils bis zur Bügelfalte...

4. Andere Ideen ? Freestyle ? Was würdet Ihr gerne machen ?

2. und 3. kamen beide vom Folierer, hab ich aber auch hier gesehen. Ich hoffe ich trete damit keinem zu nahe, wenn ich das evtl. mache. Sieht halt supergeil aus.... :t

Viele Dank für Eure Kommentare.

LG Joachim

AW: Z4 Roadster folieren

Hi,

ist nicht wirklich dein Ernst, oder? &: &:

Du hast so einen (mit verlaub) goilen Zetti und willst diesen folieren lassen. b:

Geht m.E. gar nicht - da passt - zumindest für mich nur auf einen "Ford GT40" und dann nur auf die bekannte Weise in der Mitte.

Jedoch - muss es dir (nicht mir) gefallen und damit wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Umgestaltungswünschen.
Lass uns was sehen :w

Grüße

Ich finde die Idee gut, bei frischen Lacken ist es eine hervorragende Art der Konservierung und bei alten lacken kann man die Mängel super kaschieren ohne auf den "Originallack" beim Verkauf zu verzichten.

Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich kürzlich von Euch reichlich positives Feedback für meinen ZZZZ bekommen habe, bin ich jetzt am nächsten Projekt dran. Mehr Farbe :-)

Hallo Joachim,

die Idee ist nicht so abwegig wie es zunächst scheint, wie Jokin schon sagte, ist eine gute Möglichkeit den Originallack zu schützen, aber auch seinen Wagen zu individualisieren. Find ick jut!

Nun mal zu Deinen Vorschlägen:

Bei einem dunklen Wagen würde ich immer die untere Region durch eine helleren Lack oder Folie zu betonen, will sagen bei Deinem ZZZZ Oben den Originallack und unten die Folie.

Welche Farbe ist natürlich (wie immer) Geschmackssache. Ich persönlich würde eher Ton in Ton arbeiten – also irgendwas in einem Grauton – oder dunkelrot – eher klassisch und etwas mehr auf edel.

Sollte es aber sportiver sein, so würde ich die von Dir vorgeschlagenen gelb, orange oder weiß nehmen (wobei weiß in diesem Fall ebenfalls am elegant wirkt kann).

Mir würden jetzt so spontan noch einige andere Vorschläge einfallen, aber da würde sicherlich zu weit führen und Dir u.U. die Entscheidung nicht gerade erleichtern.

Nun denn, dann wünsche ich Dir noch viel Spaß beim auswählen des richtigen “Outfits“ für Deinen Zetti, denn das ist ja mit das schönste an der ganzen Geschichte - die Vorfreude -.

Schönen Gruß

Gerd

Ich kannte mal jemanden, der hatte seinen Käfer mit dem Pinsel orange gestrichen und dann noch Blümchen drauf gemalt.......:d:d:d:d:d

Hallo,

eine dumme Frage ist es möglich auch eine Haube folieren zu lassen in einem original Farbton ( Silber Met).
Danke für eine Antwort !

Mfg.

Marc

Hallo,

eine dumme Frage ist es möglich auch eine Haube folieren zu lassen in einem original Farbton ( Silber Met).
Danke für eine Antwort !

Mfg.

Marc

Wenn es Dir um Steinschlagschutz geht, dann kannst Du tranparente Folie auf die exponierten Stellen aufbringen lassen.
Das werde ich so auch machen!!!

Schölnen Gruß

Gerd

Hlallo,

es geht mir darum das ich mir eine neue Z4M Haube bestellt habe und mich jetzt frage lasse ich sie Lackieren oder Folieren wenn das in dem original Farbton Silber möglich wäre. und trifft die Folie genau den farbtondes übrigen Lackes ?
Was würde das Folieren der Haube denn wohl kosten?

Gruß

Marc

Hi Marc,

ich tippe mal darauf, daß der Farbton nicht exakt getroffen wird. Schau mal ob Du bei BMW die RAL-Codes der Farben rausbringst. Würde ich mir im Zweifel aber z.B. bei Intax mal zeigen lassen. Kostenmäßig tippe ich auf ca. 200€ inkl. eines Mindermengenzuschlages. ( Stoßstange kostet 150 €, daher die Schätzung)

Grüße
Joachim

Man muss ja nicht bei den RAL-Farben bleiben.:w

Hochwertige Folie, wie sie beispielsweise in der DTM (und auf meinem Zetti%:) verwendet wird, wird bedruckt ... da kann man sogar 3D, Brush-Effekte (für Jokin) etc. realisieren.

Grüßle
Chris

Hmm, Chris,
die Idee ist gar net mal schlecht. Wenn es ohnehin "nur" um die Motorhaube geht, könnte man sich auch die Carbonvariante gönnen. Gabs mal an der Nordschleife zu sehen (Lotus Elise) und sah brutal gut zum restlichen silber metallic aus.

Intax hat mal einen CLK komplett in Carbon foliert. Gibts auch bei denen auf der Seite zu sehen.

LG Joachim

Mein Brush ist aber auf Lack - jawoll :M *stolz is* :w

Silber ist eh schon eine sehr komplizierte Farbe. Eine Folie in genau diesem Farton zu bekommen wird schwer sein. Da nimm lieber mattschwarz für die Haube und den Kofferraumdeckel, das passt gut zum schwarzen Verdeck.

Carbonoptikfolie finde ich absolut lächerlich. Entweder es "ist" Carbon und wird gar nicht lackiert der es ist kein Carbon und wieht dann auch nicht danach aus.
... fast schlimmer als Stahlfelgen mit Alufelgen-Style-Radkappen :d

Zurück
Oben Unten